[Klassik] Meinung und Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Ka$h, 31. März 2009 .

?

Wie findet ihr das Lied ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 30. Mai 2009
  1. Grandioses Lied!

    10 Stimme(n)
    66,7%
  2. Erbärmlich schlecht!

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Naja nicht mein Ding...

    3 Stimme(n)
    20,0%
  4. Ganz OK obwohl Klassik sonst nicht mein Ding ist

    2 Stimme(n)
    13,3%
  1. 31. März 2009
    So was haltet ihr eigentlich von klassischer Musik ? :]
    Langweilig..? Schön..?

    Beantwortet die Umfrage! Postet eure Meinung und stellt eure Favoriten hier rein

    Hört euch auf jeden Fall folgendes Stück an, einfach genial

    <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/Vlci-kCEaKE&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/Vlci-kCEaKE&hl=de&fs=1&color1=0xe1600f&color2=0xfebd01" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
     
  2. 31. März 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    Schönes Stück :]

    Allgemein mag ich Klassik sehr gern, da Orchester spielen. Ich mag einfach diesen "vollen" Sound, den ein Orchester bietet, mit seinen zig Geigen und lauter verschiedenen Instrumenten Außerdem machts Spaß die Instrumente rauszuhören =D
     
  3. 31. März 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    ich seh nur den quell code...aba klassik is eh nich mein fall...
     
  4. 31. März 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    ach es geht^^

    also ich find es ist eine unheimlich beruhigende musik, die man sich auch anhören kann

    ich habe mal früher geige gespielt (sogar auf konzerten) und bin auch auf konzerten von großen philharmonien gewesen, um ehrlich zu sein wars sehr entspannend in so einem konzertsaal ^^
     
  5. 31. März 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    Das Stück ist sehr schön.
    So ein Orchester hat einfach was. Die Unterschiedlichen Instrumente, die sich abwechseln und ineinander übergehen...

    Mir persönlich gefällt die Moldau von Smetana sehr gut und auch das Stück Vyšehrad.
    YouTube
    Vyšehrad, Má Vlast, Bedřich Smetana - YouTube
     
  6. 31. März 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    Ja das Stück ist ganz gut...

    Allgemein gesehen höre ich nicht wirklich viel Klassikstücke aber ab und zu ist es schon eine super Sache für zwischendurch. Vanessa Mae z.B. ist ganz cool, vor allem weil sie die Klassik etwas moderner und schneller spielt.
    Und was wären Filme ohne klassische Stücke...man denke nur an Star Wars oder Requiem for a Dream...der Theme von Requiem... ist ja wohl einfach nur der Hammer. Für diejenigen unter euch die es nicht kennen...

    Link

    ...8)
     
  7. 31. März 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    naja nach 13 Jahre Geige spielen mag man dann die Klassik schon sehr sehr gerne. Übrigens sehr tolles Stück. wusste gar nicht, dass dieses berümte erste Thema von Dvorak ist. Aber man lernt ja nie aus ^^

    Also ohne Klassik geht gar nich ^^ von Renessaince bis postmoderne höre ich alles sehr gern und oft bis naja ab und zu ^^
     
  8. 12. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    Gibt wohl nicht viele Klassik Interessierte hier ?..
     
  9. 12. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    es gibt unendlich viele klassische stücke, die einfach wunderschön sind
    ich hör zwar eig keine klassik (zumindest nich so in meiner "freizeit"), aber da ich akkustik-gitarre spiele, komm ich so oder so (auch beim klavier) viel mit klassik in berührung
    mfg benn
     
  10. 12. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    ich finde klassik wirklich sehr schön. dabei beziehe ich jetzt nicht nur beethoven etc. mitein, sondern auch "neoklassik"...also orchester aus unserer zeit....man denke nur an einige soundtracks zu videospielen etc.

    die musik ist wirklich sehr vielfältig und es gibt eig. immer etwas zu "entdecken", zumal jedes orchester ein lied eines verstorbenen komponisten auf andere art und weise "interpretiert" beim spielen.
     
  11. 12. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    Und außerdem ist Dvorak kein Klassiker sondern hat klassische Einflüsse die er dann verabeitet mit Themen aus der Volksmusik.
    Vorallem Programm und Opern sind Dvoraks stärke.

    Ich finde Klassik bis zu einem bestimmten grad ausgezeichnet.

    Bin als Dirigent fasziniert von einem Synphonieorchester.
    Hatte vor kurzem ein Projekt mit den Londoner Philhamonikern. Wir haben James Bond gemacht,

    das war ein einzigartiges Erlebniss.

    Und das Stück von Dvorak ist der Hammer
     
  12. 13. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    wie kommst du jetzt auf Dvorak? also ich lese in meinem beitrag nichts von einem gewissen Dvorak
     
  13. 13. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    ich kann die stücke leider nicht sehn weil da nur der quellcode angezeigt wird.

    allgemein höre ich sehr gern klassik was vielleicht daran liegen mag das ich seit ewigkeiten selber solche sachen spiele und nun auch musik studiere . meiner meinung nach ist es einfach im gegensatz zu dem einheitsbrei an pop musik, der im radio läuft, viel abwechslungsreicher und interessanter. was nicht heißen soll das popmusik allgemein schlecht ist aber was in den medien gezeigt wird ist meist sehr monoton und einfallslos. was mir persönlich eigentlich am allermeisten zusagt sind bands und künstler, die klassische musik in die popmusik mit einfließen lassen. sei es durch orchestrierung ihrer rockstücke wie zb bei rhapsody oder durch das einbringen klassischer instrumente viel im mittelalterrock bereich oder im folkrock.
    dazu kommen eben gerade die neueren sparten der filmmusik und der spielesoundtracks. für micht ist das eigentlich im moment die "moderne klassische musik" die sehr an die romantik angelehnt ist und durch tolle melodien und einfallsreichtung besticht. aber auch von den alten künstlern, sogar von den ganz alten, gibt es wundervolle stücke.

    eigentlich sollte jeder mensch irgendwie zumindest in grundzügen mit klassischer musik umgang pflegen, bestenfalls ein instrumentspielen. leider ist dem nicht so und es wird an vielen stellen als alteleutemusik und langweilig abgetan. im grunde genommen hat die popmusik viel mehr mit klassischer musik zutun als viele wahrhaben wollen und gerade das macht es so interessant beide seiten der medaillie zu kennen
     
  14. 13. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    einer der besten beispiele ist pachhelbel und händel

    b2t:Klassik ist genial. Bachfugen ftw
     
  15. 13. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    Ich höre Klassik doch ziemlich gerne, zwar nicht gezielt, aber wenn ichs mal höre finde ichs grandios!Ich finde klassische Musik sehr viel vielfältig, und es werden die unterschiedlichsten Sache damit ausgedrückt. Ein Beispiel wurde hier z.B. schon gepostet. Die Moldau von Smetana. Unglaublich, einen Fluss, welcher fließt, nur mit Musik zu beschreiben. Ähnlich ist zum Beispiel Peter & Wolf, von Sergej Prokofjew. In diesem Fall wird eine Geschichte erzählt.
    Außerdem singe ich bei uns im Schulchor, und dort singen wir auch die ein oder anderen Stücke. Leider verlass ich den Chor dieses Jahr, weil ich Abitur mache.. Aber im momentanen Programm befindet sich zum Beispiel folgendes Lied:

    YouTube

    Wirklich wunderschön das Lied!
    In meinen Augen ist Klassik die einzige Musik, bei der man im Klang baden kann!^^
    MFG
    Tooom
     
  16. 13. April 2009
    AW: [Klassik] Meinung und Sammelthread

    ich bin ja eher n riesenfan von schütz und über bachs genialität kann man ohnehin nicht streiten. seine kantaten sing ich für mein leben gern
    aber hast schon recht händel ist absolut genial und bei pachelbel - naja dieser gottverdammte canon in D hängt mir zum hals raus aber ansonsten wirklich super.
    aber allgemein alte musik: wirklich unglaublich was die damals schon geschaffen haben wenn man bedenkt was die musik anschließend noch für eine entwicklung durchgemacht hat und vor allem was vorm barock war
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.