Kleine Bäume züchten

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von access denied, 11. Februar 2009 .

  1. 11. Februar 2009
    Moin
    Wie der Titel schon sagt, ich möchte einen kleinen Baum haben, Laubbaum, Eiche, Birke usw.
    FInde bei Google aber nur diesen Bonsai-Kram
    Ist hier ein Gärtner, der mir sagen kann, wie man in nem Blumentopf nen vielleicht 30 - 50 cm hohen Baum züchten kann
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    ich bin ja jetzt nicht der "ultragärtner", aber ich würde sagen nen bonsai ist nen miniaturbaum wie du ihn beschreibst.
    nen bonsai gibts in verschiedenen grössen(hab selbst einen und der ist auch seine 40cm hoch).

    hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    Versteh ich das richtig das du eine Eiche bzw. Birke in einem Topf pflanzen willst?
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    Ich will keinen Bonsai, sondern ne Eiche oder Birke (eher Birke, ist leichter). Oer einen anderen Laubbaum, bin offen für Vorschläge
     
  5. 11. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    Also ich hab hier mal 2 Forenbeiträge gefunden wo es um die Eiche geht. Vielleicht konnte ich dir damit ja weiterhelfen.

    http://www.wodanserben.de/forum/archive/683/thread.html
    http://www.baumkunde.de/forum/viewtopic.php?t=4561&sid=913f41a7544cb97640b40fdac23a4f17
     
  6. 11. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    ja dann nimm so nen baum
    und behandel ihn gleich wie nen bonsai.
    so machen das die japaner auch.
     
  7. 15. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    moinsens
    ich habe mal eine eiche eingepflanzt , die schon keimte und die habe ich nach fast drei jahren in den garten gesetzt, die jetzt schon 5 meter hoch gewachsen ist . man muß nur sehen , ob die eiche keimt und dann geht das schon . man sollte sie nur regelmäßig wässern

    gruß wolfsguido
     
  8. 15. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    Habe für meinen Verstorbenen Freund einen Kleinen Kirschbaum in der Friedhofsgärtnerei gekauft .
    Die haben bestimmt noch Andere Baumarten
     
  9. 15. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    Bonsai heißt nur dass du nen Baum hast der kleiner ist als in Original.
    Dafür darfst du den wurzeln halt nicht soviel platz geben zum wachsen.
    Also nimm dir nen kleinen Trieb und setz ihn erst in nen kleinen Topf und sorg für ihn.
    Du hast dann also schon nen Bonsai nur ein Größeren!
    Eiche würd ewig dauern! Nimm lieber ne Birke! Kannst aber einfach bei google nach "bonsai empfohlene Bäume" oder sowas suchen
    wenn du noch fragen hast schreib schnell ne PM, aber eignetlich solltest du so alles bei Google finden
     
  10. 15. Februar 2009
    AW: Kleine Bäume züchten

    birke ist wirklich nicht ideal, die strebt eher nach oben sag ich mal

    würde Buche empfehlen!!! oder Kiefer, ist hald kein laubbaum
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.