kleine frage: wie partition im arbeitsplatz ausblenden ?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von xilin, 30. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. April 2007
    hoi

    ich habe erst vor kuzem formatiert, und meine verschlüsselte festplatte wieder angeschlossen. bei der ist das so, ich habe sie in 2 partitionen unterteilt, einmal unverschlüsselt und einmal verschlüsselt. stecke ich die jetzt dran, werden mit 2 partitionen angezeigt. wobei die verschlüsselte ja 0byte groß ist, und bei nem doppelklick drauf gleich formatiert werden will. bei dem tutorial, das ich vor monaten mal zum verschlüsseln gelesen hab, stand da was dabei, wie man die eine verschlüsselte partition im arbeitsplatz ganz einfach ausblendet.... OHNE ein programm oder sonst was.

    nur leider finde ich das tut nicht mehr.

    jetzt wollte ich mal fragen, ob jmd weiss wie ich das machen kann (aber ohne prog oder so)

    mfg
     
  2. 30. April 2007
    AW: kleine frage: wie partition im arbeitsplatz ausblenden ?

    Ich hoffe mal ich verstehe dich recht:

    XP Pro bringt diese Funktion mit - rechtsklicke mal im Arbeitsplatz auf deine partition, unter Eigenschaften findest du den Eintrag "Sicherheit".

    da kannst du alle Zugriffe Regeln

    Mit XP Home geht das auch aber da sind die Funktionen nicht freigeschaltet

    mit fajo FaJo.de | kannst du das aber freischalten

    aber wichtig ist das die Partition NTFS formatiert ist
     
  3. 30. April 2007
    AW: kleine frage: wie partition im arbeitsplatz ausblenden ?

    du kannst auch einfach den laufwerkbuchstaben entziehen dann sieht man die auch nicht mehr, wie das geht:

    rechtsklick auf arbeitsplatz -> verwalten -> datenträgerverwaltung ->
    dann haste unten deine partitionen da klickste auf die die du haben willst rechtsklick -> laufwerkbuchstaben & pfade ändern und da kannste dann entfernen.
     
  4. 30. April 2007
    AW: kleine frage: wie partition im arbeitsplatz ausblenden ?

    danke euch beiden, BW's sind raus.

    @enel: das war der trick bei dem tut, supi !

    closed
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.