kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von SamSon, 20. Juni 2007 .

  1. 20. Juni 2007
    http://www.clipfish.de/player.php?videoid=MzAyMjgyfDEw

    Wer es noch nicht kennt, wird mit grinsen. Also ich finds gut.

    Liebe Grüße

    von SamSon den netten Bären
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    LoL, ist echt geil. Aber ich chekce net wie das geht 8o Wie passt die größere in die kleinere?
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Höööööö? Wie geht des?
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    ?????????ß was gehtn jetz ab, jetz komm ich nicht mit lol
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    ich will auch ne erklärung dafür
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    omfg ?!?!?!?!
    also wer mir das erklärt bekommt direkt ne bew. von mir und nen paar kumpels
    oh man ^^ n1.
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Irgendwie ist das unmöglich..
     
  8. 20. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Ich blicks auch nicht
    Das Einzige was ich mir vorstellen könnte, aber ich irgendwie nicht glaube, dass es am Material liegt, das Andere vielleicht, dass man nur verarscht wird und es nur gestellt ist ?(
     
  9. 21. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    also das ist wirklich intressant ..., würd mal gerne wissen wie das geht :X
     
  10. 21. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Ich hab mal ein wenig gegoolet, und hab das hier gefunden.

    Plauderecke: Zaubertrick gro

    Dort versucht man auch eine Erklärung zu finden. Ich selbst weiß auch nicht wie
    die das gemacht haben. Aber manches muß halt wohl ein Geheimniss bleiben.

    liebe Grüße von SamSon an alle

    Aber vielleicht haben wir hier auch einen Experten der uns das erklären kann ???
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Vilt haben die einfach die Tür 3cm kleiner gemacht!
     
  12. 21. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    ic halte die klapp-erklärung für die realistischste
    in dem mument in dem man die rote kiste herrauszieht, werden die seiten einfach nicht mehr durch die blaue kiste "eingeknautscht" die kiste entfaltet also die volle größe und passt nicht mehr durch die tür
    beim zurrückschieben wird die ite wieder zusammengefaltet, hat also dann also wieder die maße der blauen kiste
     
  13. 21. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    affenmans erklärung funktioniert aus einem grund nicht: die könnten die kiste aber erst garnicht wieder in die blaue stellen wenn die rote erstmal "entfaltet" ist. soweit war ich auch schon... aber nen fux wie ich bin hab ich ne lösung des problems da:

    die rote kiste ist kein genauer würfel/quader sondern wird nach untenhin etwas kleiner. also: die rote kiste wird aus der blauen gezogen und faltet sich 1-2 cm auf. selbst aufgefaltet ist aber das UNTERE ende der kiste so groß das es gerade noch in die blaue kiste passt. man probiert also die rote kiste durch die tür zu schieben aber es klappt net weil sie oben(da wo man als normaler mensch hinschaut) zu groß is. so sie passt allerdings wieder in die blaue kiste da der unterste teil reinpasst und somit beim reinrutschen in die blaue kiste das aufgefaltete wieder zusammen gedrückt wird.(man stelle sich vor die rote kiste wäre ein schaumstoff würfel... könnt ihr gerne zuhause mal ausprobieren^^ ohne das der wüfel unten bissl kleiner is klappts net^^) so we have the lösung for this kleines problem.

    EDIT: an alle die sagen dämlciher filmtrick die tür is gezinkt: das erklärt mir doch mal mit nem filmtrick wie der kerl das am anfang im studio macht: die rote in die blaue und die blaue in die rote^^. das lässt sich für mich nur logisch mit meiner theorie erklären^^ und ich meine: meine theorie is nu wirklich unbestreitbar logisch^^
     
  14. 22. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    lol dafür kann es doch nur eine erklärung geben:

    die kisten sind nicht genaue würfel, sondern eben quader mit unterschiedlichen seitenlängen.

    es sind alle kanten gerade.
    es faltet sich auch nichts auseinander.

    aber es sind eben nicht alle kanten gleich lang. und dann hat man ja auch noch spielraum durch das zusammenschieben, also dass jeder würfel 2-geteilt ist, dadurch kann man dann die kistengröße auch noch verändern.

    schaut euch nur den trick am anfang im studio an, vllt paarmal, dann werdet ihr sehen was ich meine.

    somit kann man sie einmal hochkant und einmal quer (weiss nich wie ich das anders schreiben soll) ineinanderstecken.

    kann ich n bisschen schlecht erklären aber das müsste die erklärung sein, könnt euch ja mal modelle basteln...

    zumindest für die demonstration im studio am anfang von dem video is das die erklärung, für die originalen kisten bin ich mir da schon nicht mehr so sicher ^^
     
  15. 23. Juni 2007
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?


    nein
    dann könnten die nämlich auch das dünne ende durch die tür schieben
    das hab ich mir auch schon überlegt

    fernbedieung? ^^
     
  16. 9. Januar 2013
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    erklärung: isn fake... punkt
     
    1 Person gefällt das.
  17. 9. Januar 2013
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    danke, nach 6 jahre weiss ich es endlich jetzt kann ich glücklich sterben :lol: :lol:
    :thumbsdown:
     
  18. 9. Januar 2013
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Der Erlöser!
     
  19. 9. Januar 2013
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Wasn jetzt die Lösung?
     
  20. 9. Januar 2013
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Die musst du selbst herrausfinden!!
     
  21. 9. Januar 2013
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Ich denke, dass es wirklich nur gestellt sein kann.

    Das prinzip der kleinen Würfel ist klar: es sind keine, sondern Quader.

    Bei den großen würfeln muss der innere einfach durchpassen. Der rote dehnt sich auch nicht aus, denn er passt ja am ende wieder ganz locker rein.

    Die einzige Möglichkeit wäre noch ein verstellbarer Türrahmen, den schließe ich jedoch auch aus.

    Es wird auch nicht versucht die beiden Würfen aneinanderzustellen, um zu sehen welcher breiter ist. Das ist schon verdächtig
     
  22. 9. Januar 2013
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    wird wohl wirklich gefaked sein, ich hätte einfach im türrahmen die rote kiste rausgenommen^^
     
  23. 9. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: kleine Kiste - große Kiste , ganz genialer Scherz von Verstehen Sie Spaß?

    Meine Vermutung war auch, dass der Türrahmen irgendwie beweglich ist. Aber ich habe gerade mal versucht, zwei Momente, bei denen die Türe eigentlich verschieden breit sein müsste, zu überlagern. Die Perspektiven sind zwar ganz leicht unterschiedlich, aber es sieht so aus, als wäre die Türbreite die selbe.
    Also wohl ein anderer Trick oder einfach nur gefaket ...

    Kann natürlich sein, dass die Veränderung so klein ist, dass man sie kaum erkennen kann auf dem Bild. Aber sieht eher nicht so aus. Ich seh auch nirgends am Türrahmen irgendwelche Mechanismen, wie der beweglich sein sollte.

    Bild
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.