kleine Probleme bei neuem Laptop

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Barto, 25. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juli 2008
    Hi hab gestern mein neuen Laptop bekommen, und mir sind 2 Probleme die ehrlich gesagt ziemlich nerven, aber ich denke die sind eher softwarebedingt:

    1. Ich hab mein 5.1 System an den Laptop angeschlossen, an sich klappt es ganz gut...
    Wenn ich zb ne Dvd schaue wird das 5.1 korrekt ausgegeben, jedoch knackt es wenn ich mit der Maus klicke öfters ganz laut und ich habe gesehn das meine Boxen nur als Stereo-Lautsprecher erkannt werden obwohl kein Stereo sondern Surround ausgegeben wird, ich denke dieses Knacken hängt irgendwie damit zusammen

    2. Hab gestern ein paar Spiele und so installiert, und habe bemerkt das es uuuunglaublich dauert.
    Beispiel: Gothic 3
    Ich installiere es über nen virtuelles Laufwerk und die Installation hat ca 1-2 Stunden gedauert und das für nur 3Gb (!!!)
    Also das nervt wirklich tierisch und ich weiß nich wieso
    Hab anfangs gedacht das liegt daran das ich ausm Netzwerk installiere, habe testweise rübergezogen aber die Dauer bleibt gleich...

    Wäre nett wenn mir jemand bei den beiden Problemen helfen könne

    edit: wenn ich etwas rüberkopiere geht das in der üblichen geschwindigkeit
     
  2. 25. Juli 2008
    AW: kleine Probleme bei neuem Laptop

    was für einen laptop hast denn genau?
     
  3. 25. Juli 2008
    AW: kleine Probleme bei neuem Laptop

    den hier:
    HP Pavilion dv5-1032eg (FM545EA) Preisvergleich | geizhals.eu EU
     
  4. 25. Juli 2008
    AW: kleine Probleme bei neuem Laptop

    Hm also mit dem 5.1 sorround um filme zu schauen einfach nur Powerdvd 8 oder auch 7 aba 8 ist einfach besser also mit dem muss es einfach funtzen bei mir wars das gleiche und gothic 3 musste ja nicht über 5.1 laufen lassen

    mfg Worldofwar
     
  5. 25. Juli 2008
    AW: kleine Probleme bei neuem Laptop

    ja gut das is ja garnich so schlimm, aber dieses knacken stört fürchterlich
    wenn ich aufm Desktop bin gibs bei fast jedem Klick nen Knacken, auch wenn ich Sound ausstelle

    Übrigens das mit dem Installieren hat sich jetzt erledigt
     
  6. 26. Juli 2008
    AW: kleine Probleme bei neuem Laptop

    Das mit dem Knacken hatte ich auch mal eine Zeit lang am Laptop.
    JEdoch musste bei mir nur das Kabel ausgetauscht werden.
    Versuch das doch auch mal falls du grade eins zur Hand hast.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.