Kleine Zimmerboxen / 2.1 [bis 70€]

Dieses Thema im Forum "Audio & Video Kaufberatung" wurde erstellt von Putzfrau, 26. November 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. November 2011
    Servus.

    Und zwar suche ich 2Boxen+Subwoofer für ein recht kleines Zimmer.
    Budget: 70 Euro
    Soll zum einen gut aussehen zum anderen einen befriedigenden Sound bieten. (ich weiss, für das Geld gibts nicht viel, bin aber auch kein Soundprofi).

    Ich brauche es für:

    - Musik hören (Dubstep, Hip Hop)
    - Filme gucken


    Habe bisher nur dies im Auge:

    amazon.de/gp/product/B001T9N530/

    amazon.de/gp/product/B003UT4W70/

    Ich will es an einen iMac+LCD 32" anschliessen.

    lg
     
  2. 27. November 2011
    AW: Kleine Zimmerboxen

    Geh mal in nen Elektromarkt und schau mal was die dort zum Testen ausgestellt haben.
    So findest du am besten etwas, das zu deinem Geschmack passt. Gerade bei PC 2.1 Systemen gibt es doch einiges an Auswahl, das Philips ist das auch öfters dabei.
    Logischerweise bekommst du für 70EUR mehr Klang bei nem 2.1 als bei einem 5.1 System.
    Aus dem Grund würde ich auch von dem Creative System abraten, wenn es nicht unbedingt Surround sein muss.

    Anderer 2.1 Kandidat wäre das Edifier C2 2.1 Soundsystem.
    Tests gibt es dazu haufenweise.
     
  3. 27. November 2011
    AW: Kleine Zimmerboxen / 2.1 [bis 70€]

    Die Philips SPA 5300 kann ich empfehlen. habe ich mir selbst letztens gekauft als ich zum neuen Laptop Boxen brauchte.
    Bin sehr zufrieden, von Dubstep bis Blackmetal hört sich alles gut an.
    Weiß nicht obs bei allen so ist, aber die Boxen haben n leichtes eigengeräusch wenn sie eingeschaltet sind, das man aber nur hört wenns wirklich sehr leise ist. das wäre mein einziger Kritikpunkt. Am besten mal in' media markt gehen und ein paar vergleichen.
     
  4. 27. November 2011
    AW: Kleine Zimmerboxen / 2.1 [bis 70€]

    logitech ist in dem preisbereich auch noch akzeptabel, die kannst du auch im mm oder saturn probehören. Logitech Aktivboxen Z-523 2.1 System 40W RMS Weiß | eBay
     
  5. 28. November 2011
    AW: Kleine Zimmerboxen / 2.1 [bis 70€]

    Danke für die Vorschläge.

    Thanx ist raus.

    Werd wohl das Edifier System nehmen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.