Kleinere Gruppen bei Qualifikation zu WM 2010

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von B zum R, 28. Juni 2007 .

  1. 28. Juni 2007
    Die 13 europäischen Teilnehmer an der Fußball-Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika werden in acht Sechser- Gruppen und einer Fünfer-Gruppe ermittelt. Das beschloss das Exekutivkomitee der Europäischen Fußball-Union (Uefa) am Samstag auf seiner Sitzung im niederländischen Heerenveen. Die neun Gruppensieger sind direkt für die nächste WM-Endrunde qualifiziert. Um die übrigen vier Plätze kämpfen die acht besten Zweiten in einer Playoff-Runde.
    "Das Modell mit den kleineren Gruppen ist wichtig für die Gestaltung des internationalen Spielkalenders", sagte Uefa-Präsident Michel Platini. Bei der Ausscheidung zur WM-Endrunde 2006 in Deutschland (ebenfalls 13 europäische Teilnehmer plus der gesetzte Gastgeber), hatte es drei Gruppen mit sieben Mannschaften und fünf Gruppen à sechs Teams gegeben.
    Zudem einigte sich das Exekutivkomitee auf die Einführung von Bluttests bereits der Europameisterschaft 2008 in Österreich und der Schweiz. Die EM-Spieler der 16 teilnehmenden Mannschaften sollen im Training und bei den 31 Begegnungen auf Blutdoping getestet werden.
     
  2. 28. Juni 2007
    AW: Kleinere Gruppen bei Qualifikation zu WM 2010

    find die änderung besser, so wird wenigstens noch in der quali ziemlich spannend.... auf jedenfall sinvoll diese neue regelung finde ich.

    mfg
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.