kleines Missgeschick -> Handy kaputt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von booyakasha, 8. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2007
    hey

    ich war gestern mit ein paar Freunden/innen in einer Bar. Ich Dussel hab dann ausversehen ein Glas umgeschmießen. Leider lag auf dem Tisch das Handy einer Freundinn, die jetzt behauptet ihr Handy sei kaputt (hat mir aber eben ne SMS geschrieben). Das Handy wurde eig. sofort aus dem nassen Bad gefischt.

    So, aber nun zu meiner eig. Frage. Sie will, dass ich ihr 150€ gebe. Kann ich das irgendwie mit der Versicherung abklären, oder muss ich des aus eigener Tasche zaheln?

    greetz
    booyakasha
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: kleines Missgeschick -> Handy kaputt

    das ist ein fall für die haftpflichtversicherung die jeder in deutschland gesetzlich haben muss.

    einfach dort anrufen und schon wird dir geholfen.
    und keine angst...ist nicht so wie beim auto das man hochgestuft wird!

    mfg
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: kleines Missgeschick -> Handy kaputt

    Moinnnn

    Jop das kannste über die versicherung klären wenn du ne haftpflichtversicherung hast. Du musst dich mit deinem sachbearbeiter in verbindung setzen dann muss deine "freundin" ihr handy zur reperatur iwo hinbringen vodafone laden oder so und dann nen kosten voranschlag machen. Den musst du dann zur versicherung schicken und sie kann das handy reparieren lassen und muss es erst aus eigener hand bezahlen und bekommt das geld dann nach ca. 2 wochen auf ihr konto gutgeschrieben

    Mfg Nutella
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: kleines Missgeschick -> Handy kaputt

    Wie gesagt über die Versicherung..

    Aber wenn du diesen Stress mit der Versicherung auf dich nehmen willst viel spass.. Bei meiner Mama wars mal mit dem Velo so, Velo kapputt gefahren, dann musste sie etwa 20 mal Telefonieren bis sie es zum "Velomann" bringen konnte.. Aber für 150 Euro isses sicher wert
     
  5. 8. Juni 2007
    AW: kleines Missgeschick -> Handy kaputt

    Bild

    BenQ Siemens EL 71


    ich lass mich da auch nicht linken, ich schau mir des Handy an und Sie solls erstmal zum nächstgelegene Handy-Reperatul Laden bringen. Ich hab kein Bock, dass nur der Akku kaputt ist, sie n neuen Akku kauft und ich 150€ zahl
     
  6. 8. Juni 2007
    AW: kleines Missgeschick -> Handy kaputt

    den Paragrafen musst du mir mal zeigen ?¿? Nur gut 67% aller Deutschen besitzen eine Haftpflichtversicherung. Ist nicht wie beim Auto wo du eine Kfz-Haftplicht haben musst um es anmelden zu können.

    Aber wie schon gesagt, melde es deiner Haftpflichtversicherung. Falls du unter 18 Jahre bist, bist automatisch über deine Eltern Versichert, in sofern Sie eine Haftpflichtversicherung haben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.