Kleines Problemchen mit meinem Polo 6N

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von [Sammy], 26. August 2010 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. August 2010
    Hey Leute,

    hab einen Polo 6N, mit 65PS.
    Seit einiger Zeit verhält er sich erwas seltsam was den Leerlauf angeht.
    Wenn er kühl ist, also grad nach dem losfahren, hab ich das Gefühl die Drehzahl ist etwas zu hoch, etwas über 1000U/min.
    Wenn er aber 10-20km gefahren ist, und ordentlich warm ist(90grad), geht die Drehzahl unter 950U/min.
    Das wäre ja alles nicht so schlimm, würde die Öldruckanzeige bei unter 950 nicht anspringen.
    Also jedes mal wenn ich nach einer Autobahnfahrt an der Ampel stehe leutet die Öldruckanzeige auf. Drücke ich etwas aufs Gas, geht sie wieder aus.
    Öl ist genug drin, hab ich schon gecheckt.

    Ich vermute, dass durch die niedrige Drehzahl ganz einfach die Ölpumpe zu wenig pumpt und der Druck dadurch zu niedrig wird.

    Hat einer eine Idee was das sein könnte?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 26. August 2010
    AW: Kleines Problemchen mit meinem Polo 6N

    bevor du irgendwas machst, check den zündfinger, zündverteiler und auch die zündkabel. wenn die nen schuß haben.
     
  4. #3 27. August 2010
    AW: Kleines Problemchen mit meinem Polo 6N

    hab ähnliches problem bei mir wars fehlstellung der drosselklappe laut fehlerspeicher. nmuste neue öl pumpe und neue drosselklappe einbauen (alte komplet verölt und lies sich nicht mehr automatisch einstellen)
     
  5. #4 28. August 2010
    AW: Kleines Problemchen mit meinem Polo 6N

    kenne so Probleme vom Golf 3 da war es des öfteren der Öldruckschalter. kannst ja mal checken ;)
     
  6. #5 29. August 2010
    AW: Kleines Problemchen mit meinem Polo 6N

    Hab genau das selbe Problem. Hab schon viel gegoogle und nachgefarht, aber keiner wuste Rat, war auch schon in der Werkstadt.
    Aber bei mir leuchtet auch nicht die öldruckpumpe auf.
     
  7. #6 31. August 2010
    AW: Kleines Problemchen mit meinem Polo 6N

    Ich weiß jetzt nicht genau woran das ligen könnte aber mein Polo 6N läuft im leerlauf immer bei 900U/min und es gibt keine probleme.

    Drehzahl dürfte kein Problem sein.
     
  8. #7 2. September 2010
    AW: Kleines Problemchen mit meinem Polo 6N

    Ich geh mal davon aus das dein Motor falschluft zieht. Kontrollier mal alle Schläuche
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kleines Problemchen meinem
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    515
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    264
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    235
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.363
  5. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    10.549