Kleines smtp sender programm

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von windose, 21. August 2016 .

  1. 21. August 2016
    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich bin ein blutiger Anfänger in Sachen VB und möchte mir ein kleines Tool basteln,
    was mir einiges erleichtert. Ich sende jeden Tag an eine Logistikfirma eine Email,
    diese enthält immer folgende Informationen:


    - Plomben Nummer
    - Anzahl Europaletten
    - Anzahl Einwegpaletten


    Nun ist es so, dass ich das gerne in einem kleinen Programm eintragen würde und im
    Anschluss nur noch auf senden klicken muss. Die Mail wir dann automatisch an den im
    Code eingetragenen Empfänger über mein Mailkonto abgesendet. Cool wäre es, wenn
    die 3 Variablen innerhalb eines Textes automatisch verfasst werden, z.B.


    Hallo, die heutige Plombennummer lautet: "Plomben Nummer". Außerdem befinden
    sich in der Wechselbrücke als Pfandware "Anzahl Europaletten" und "Anzahl Einwegpaletten".


    Ich habe schon gesucht und bin auch auf sehr viele Tutorials gestoßen, aber keines hat so richtig
    funktioniert. Im Anhang nochmal ein kleiner Screenshot.


    PS: Super wäre noch eine kleine Progress Bar sowie eine Meldung ob die Nachricht erfolgreich gesendet
    wurde.


    Ich verzweifel, gern stelle ich meine Versuche online....


    Falls sich jemand erbarmt und mir hilft wäre ich super mega dankbar.


    Gruß

    Bild
     
  2. 22. August 2016
    AW: Kleines smtp sender programm

    hallo, musste grad etwas schmunzeln, als ich deine signatur gelesen habe und dann kommt, so eine anfrage..