Klettersport

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von x_gyxq, 11. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2006
    hat jemand erfahrung im Klettersport von Euch?
    klettert jemand solo?
    wie teuer ist eine kletterausrüstung?
    ist es notwendig in einer Halle zu beginnen, wenn man auf diesem gebiet noch keine erfahrungen gesammelt hat?
     
  2. 11. November 2006
    AW: Klettersport

    also due gurte kriegste schon ab 37€ ich weiss ja nicht was du alles unter ausrüstung verstehst aber so karabinerhacken und seil brauchste ja auch wenn du draussen klettern gehn willst
    Also Klettergurt:ca. 37€
    Dann Karabinerhacken:8-10€
    Seil 10 meter ab:50€


    und ich würde dir raten nicht einfach so auf eigene kunst raus zu gehen und beim nächsten abhang anzufangen das sieht villt. einfach aus ist aber ziemlich hart und anstrengend ....geh besser erst mal in die kletterhalle lass dir alles erklären mit der Absicherung und Technik und soweiter dann kannste dir nen kollegen packen und auf die piste ...und in der halle machts auch spass ...
    ich kann das nur empfehlen ist echt ein absolut krasser sport ist zwar tot anstrengend aber hammer geiles gefühl wenn man oben ist....
     
  3. 11. November 2006
    AW: Klettersport

    Hey, danke erst mal für die Antwort, hab mir auch schon gedacht est mal in ne Halle zu gehn, weißt du vielleicht was man da so für nen Tag einplanen muss?
     
  4. 11. November 2006
    AW: Klettersport

    wie meinste das jetzt genau wieviel geld oder wieviel zeit??
    also von der zeit her weiss ich nicht mehr wie lange ich damals immer da war aber ich glaub so stunden ....aber mit mehreren pausen und so ....und ich war immer mit meiner schwester und meinem dad ^^deshalb hatte ich so oder so immer pausen.....aber du solltest ja so oder so mit nem freund hin gehen da jemand dich sichern sollte....ok wenn du nen kurs machst nicht unbedingt aber halt später wenn du den kurs durch hast...
    wieviel das kostet weiss ich nicht mehr is denk ich mal auch überall unterschiedlich..
    KLetterhalle:so 8-13€ Tageskarte
    wenn du dir die sachen leihen willst kosstet das so um die 8€
    ach ja ich hab oben total die schuhe vergessen^^:auch noch mal mindestens 40€

    wenn du in der nähe von köln wohnst kann ich dir die bronxrock kletterhalle empfehlen ^^
     
  5. 12. November 2006
    AW: Klettersport

    Hey, erst mal danke für den Beitrag, hört sich echt interessant an mit der Halle, ja ich meinte eigendlich nur den Preis, is jetzt ja aber auch egal.
    Nee woh nich in der Nähe von Köln, is ja aber auch egal, werd mal gucken wo hier die nächste Halle is, ich geh doch davon aus das normale Sportschuhe reich, oder muss man sich da irgendwelche speziellen Schuhe anschaffen bzw. ausleihen wie z.B beim Bowling?

    mfg
     
  6. 12. November 2006
    AW: Klettersport

    Ich war mal in so einer Indoor Kletterhalle,und ich find das auch schon ziemlich cool so.
    Aber ich würd das niemals an echten abhängen machen und dann auch noch ohne Sicherrung,so wie das einige machen.

    In der Halle is noch ok.
    Obwohl ich mir da schon in die Hosen gepisst hab :]
     
  7. 12. November 2006
    AW: Klettersport

    ich glaub man muss sich nicht unbedingt schuhe leihen weiss es aber auch nicht genau weil ich mir immer schuhe geliehen habe da man mit den kletterschuhen auf den manchmal ziemlich kleinen griffen einen besseren halt hat und auch ein besseres gefühl dafür....aber ich denke mal das dass auch mit normalen hallen schuhen kla geht ....
     
  8. 15. November 2006
    AW: Klettersport

    @ lazy
    Jo, nochma vielen Dank, das mit den Schulen werd ich dann ja sehen, werd einfach mal normale Hallenschuhe mitnehmen
     
  9. 15. November 2006
    AW: Klettersport

    Bei uns in der Schule haben wir so eine Wand. Ich habs gemacht um meine Höhnangst zu überwinden, aber es macht auch so echt spass.

    Ich würd aber schon Kletterschuhe nehmen (auch wenn das mehr wehtut) weil damit einfach echt besser halt. Und für mich auch wichtig der Magnesium Beutel (für die Hände) damit man nicht rutscht.
     
  10. 16. November 2006
    AW: Klettersport

    hey

    bin vor 3 jahren mal regelmäßig klettern gegangen.
    hab mir da auch ne halbwegs ausreichende ausreichende ausrüstung gekauft die mich ca. 150 € gekostet hat, habs aber dann wieder verkauft weil ich zu selten am klettern war.

    mfg amens
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.