Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Eimsbush, 12. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2009
    Also folgendes,

    in meinem Zimmer wird es im Sommer ab 28° höllisch heiß, da schwarze dachziegel und ich direkt drunter. Schlafen geht garnicht...

    nun ist meine Frage ist da nen mobiles Klimagerät in Ordnung? sind ca. 16m² im Internet gibts viele angebote von sehr billig bis viel zu teuer ^^

    hat das gesundheitliche schäden wenn ich in einem "klimaluft" zimmer schlafe? bei hornbach gibts eins für 175€ hab ich in nem heft gesehen, das wäre maximal preis was ich ausgeben würde!

    wäre sehr geil wenn einer erfahrung mit sonem ding hat!

    bw gibs für alles was sinnvoll/helfend ist =)
     
  2. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    Also mein Onkel hat ein richig teures...das ist der Knaller....eiskalt isset da im Sommer im Wohnzimmer an der Terasse, wo es 10cm weiter 35°C ist^^

    Ich weiss allerdings nicht, ob die Billigen nicht selbst zu heiss werden.. (blöde Vermutung aber ist bei Minikühlschränken ja auch manchmal so..)

    Hast du nicht die Möglichkeit die Dinger mal zu testen? Mit Rückgaberecht etc?


    Ich würde mich auf keine Erfahrungen verlassen...da steckt dann eh wieder ´nen heimlicher Baumarktverkäufer hinter^^


    Naja...Teste die Dinger nach Möglichkeit!

    MFG dennisnedry
     
  3. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    Hey ich hab da in meinem Server Raum =)

    So ein Mobiles Teil.. marke Bosch ..
    seit 4 jahren oder so ..
    im Sommer kühle ich einfach Runter bevor ich schlafen gehe dan stelle ich es auf Ventilieren ..

    Also wen ich heute ein neus kaufen würde..

    dan würde ich darauf achten
    das du die Filter Gut Selber Wechseln kannst.. evt Reinigungen auch selber machen kannst..
    Dan ein Gescheides System Das Den Kondens Wasser Aufängt bei meinem model nicht so optimal ..
    ..
    und Das es nicht Zuviel Strom braucht..
     
  4. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    Wenn du das Geld dafür hast natürlich, hol ein paar preise und erfahrungsberichte ein
    sprich mit verkäufern, lass dich beraten etc.

    ich hab selber keins ^^
    wird zwar tierisch heiß diesen sommer aba dann geh ich ins freibad xD und am abend evtl. im garten pennen ^^

    ansonsten tuts sicherlich auch in ordentlicher ventilator der auf dein gesicht gerichtet ist ^^
     
  5. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    Ich suche genau dasselbe, wenn noch jemand tipps oder erfahrungsberichte hat, wäre ich dankbar.

    ich such das ding auch bis eigentlich max. 100 €
    bw´s sind erstma raus = )
     
  6. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    hi,

    du weißt aber schon, dass das nicht so einfach is mim aufbau ^^ du brauchst noch nen abzug für die abluft und die is meistens feucht..

    und ganz nebenbei zieht so nen klimagerät ein haufen strom! jede menge ^^
     
  7. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    Das mit dem Strom kannste sehen wie du willst... meine aktuelle saugt 600watt die stunde... mein rechner vergleichsweiße 550 bei vollast.
    Also ansichtssache. Wenn das am abend 1 2 std läuft is das verkraftbar. Meine alte hat allerdings 2300 gefressen.

    Ich hab noch nen mobiles gerät im keller aber hier darf man ja nix verkaufen ^^

    Und das mit dem abzug schnall ist net... Was soll da feucht sein? Das rohr wird höchstens ordentlich warm.

    Achja, kauf dir kein Eiswürfel it. Das teil muss schon kühlflüssigkeit haben.

    //EDIT: Wenn ichs mir grad recht überlege kann ich garkeine klimaanlage mehr nutzen da die gefahr zu groß is das meine schildkröte ne lungen entzüdung bekommt -.-
     
  8. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    Schlafen, während eine KlimaAnlange an ist, führt meistens immer zu einer Erkältung. Habt ihr nicht im Keller einen schönen Raum, in dem man im absoluten Sommer schlafen kann ? Die KlimaAnlagen verbrauchen nämlich ganz viel Strom.

    Lars.Riedel
     
  9. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    Ein Klimagerät ist immer gut, finde ich. Hatte das schon öfters im Hotel, aber ich würde es nicht so kalt abends stellen, weil du sonst morgens richtig friest, hatte ich öfters. Gibt es nicht bei den Klimageräten auch ein automatisch Temperaturen Einstellungen. Sowas wäre dann gut wenn dein Klima gerät auch sowas hat. Ventilator würde ich dir nicht empfehlen, weil das ding meistens nur nervt. Kauf dir eins, kannst ja noch einwenig im internet herum schauen ob es schädlich für die Gesundheit ist, also ich hab davon noch nie gehört. Aber ich denke das man die dinger jährlich sauber machen sollte, damit die luft nicht zu dreckig wird.
     
  10. 12. April 2009
    AW: Klimagerät für Sommer (Ja,Nein) ?!?

    rofl xD du weißt schon das ich MOBILES Klimagerät meine he? xD



    dabei schlafen will ich nicht ich will nur nen schön temperierten raum mit ca 18° oder so dann mach ich das dingen auch wieder aus
    ^^ wenn ich penne is mir egal wie warm dat is
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.