Klimmzüge Stange aber welche ???

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von saBesto, 28. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Mai 2008
    Hi, wollte mir schon immer mal so ne Stnage kaufen zum Klimmzüge machen.
    Nun habe ich bei ebay mal vorbei geguckt um zu gucken was sowas kostet und bin
    auf 2 verscheidene Geräte gestpoßen, hatte eig. an sowas gedacht Klimmzugstange Türstange Reckstange Turnstange Türreck | eBay
    habt ihr erfahrung damit ? oder lieber sowas Klimmzugstange Türstange Reckstange Turnstange Türreck | eBay
    gefält mir aber eig. nicht so gut, ist jetzt auch nicht so das ich 100kg wiege und ne extra stabiele stange brauche^^

    Thx im vorraus



    mfg saBesto
     
  2. 28. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    ich würde die erste stange nehmen, also die, die man im türrahmen einspannen kann... n kumpel von mir hat auch so eine, hält bombenfest und wenn du nicht zuu groß bist, kann man wunderbar damit trainieren... vorteil von der anderen stange wäre halt, dass man auch sehr gut breite klimmzüge machen kann... also musst eig selbst entscheiden, kann ja auch sein, dass dir die installation der 2. stange zu aufwendig is (was bei mir der hauptgrund wäre - es lebe die faulheit^^)

    mfg
     
  3. 28. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    nimm die erste hab ich auch die is besser klemmst einfach in dein tür rahmen und für klimmzüge reichts un wenn du mal kei n bock mehr drauf hast machst sie einfach , bei der anderen hättest löcher in der wand wenn du sie weg machst also ganz klar die erste is besser =)
     
  4. 28. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    jepp ich bin auch für das erste ist praktischer und erfüllt auch für den preis seinen zweck

    mfg eykey
     
  5. 28. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    ok dankeschön für die antworten.
    dann werde ich auch die 1. stange nehmen

    bw's sind raus
     
  6. 28. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    Bin ich der einzige der für die zweite ist ?
    Meiner Meinung nach erfüllt die ihren Zweck besser.
     
  7. 28. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    warum besser klimmzüge sind klimmzüge ob jetzt an der ersten oder an der zweiten stange kommt das gleiche drauf raus aber warum die 2te nehmen und unötig löcher in die wand bohren wenn man sich ne stange in den türrahmen klemmen kann ?
     
  8. 29. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    Du bist nicht der einzige. Die Zweite is in jedem Fall besser. Damit kannst du deine Klimmzüge besser variieren (eng, breit; vorm/hinterm Kopf) und vor allem auch richtig ausführen. Is mit der ersten ziemlich unmöglich.
     
  9. 29. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    Ich bin defenitif auch für die 2te. Besonders wegen der höhe und das man oben auch noch platz hat mehr die 2te zu empfehlen. auch kann man hier besser breite machen und auch einen anderen Griff.
    Nimm Nr. 2 ich hab mir solch eine selbst gebaut und sieht auch gut aus da aus holz, metall.
     
  10. 31. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    die 2te is viel praktischer un preiswerter un die hatts echt drauf und sie erfüllt ihren zwck mfg King-M
     
  11. 31. Mai 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    Wenn du ganz plumpe Klimmzüge mit immer dem gleichen Abstand zwischen deinen Händen machen willst - also eigentlich nur für deinen Bizepts - dann kannst die erste nehmen. Hinterlässt auch keine Spuren.
    Allerdings bei Variation ist die zweite eindeutig sinnvoller. Wenns dus ernst meinst nimmst du lieber die, da du damit halt viel mehr und unterschiedliche Muskeln trainieren kannst, beispielsweise deinen Lattissimus durch breite Züge..

    Musst du wissen und auch wie ernst es dir ist
     
  12. 1. Juni 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    der lat wird sogar bei engen klimmzügen mehr beansprucht.. in dieser stelllung könnnen alle muskeln optimal miteinander agieren weshalb man auch bei engen klimmzügen mehr schafft.... ist keinesfalls nur ne bizepsübung ist meine rmeinung nach die beste rückenübung

    würde mir die erste holen da weite klimmzüge eigendlich unnätig sind nur wärs gut wnen du noch ne rudermöglichkeit hättest
     
  13. 1. Juni 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    macht das erste keine kratzter an der wand?
     
  14. 1. Juni 2008
    AW: Klimmzüge Stange aber welche ???

    an der wand? die wird im türrahmen eingespannt... aber ja, da kann sie druckstellen verursachen.

    ???
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.