Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von don_bilbo13, 15. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. April 2008
    Moin RRler,

    ich habe mir heute einen Klinkenadapter von 2,5mm auf 3,5mm Klinke gekauft (3€ - Skymaster). Da ich davon ausgegangen bin, dass das Teil gelötet ist, habe ich nicht die Qualität überprüft und den Adapter einfach eingesteckt. Als ich ihn wieder herausziehen wollte, hatte ich nur die hälfte in der Hand, der vordere Teil ist steckengeblieben.

    Hat jemand eine Idee, wie ich das Teil wieder herausbekomme?

    €: Sry hab vergessen zu schreiben, das ich schon ein paar Teile herauspruckeln (mit Nadeln und so nem Teil womit man die Uhrbänder wechselt) konnte, werde gleich mal ein Foto von dem Adapter und den Teilen mit dem Handy machen.
    Es ist ein Nokia, kann ich dann zu einem Nokia Service Center oder wie die Dinger heißen gehen? Ich haben das Handy nämlich im Internet ohne Vertrag gekauft.

    €²: Hier ein bild vom adapter und einem Teil, das andere finde ich grade nicht. Es ist nur eine Handycam und ein wenig unscharf, aber egal^^
    Frubar FruPic - Picture Upload
     
  2. 15. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    Zange? Zahnstocher? Weiß nicht gibts soviele Möglichkeiten
     
  3. 15. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    da bräuchte man wohl vielleicht eine wirklich dünne pinsette ... ansonsten: Handy auseinander bauen falls möglich ...
    Sonst gehst du mal zum Shop wo du deinen Handyvertrag abegschlssen hast du fragst nach was man da machen kann.

    Wie sieht die Situation gerade aus, mach mal ein Foto
     
  4. 15. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    wenn du ne wirklich ruhige hand hast,
    dann nimm ne Stecknadel, mach vorne einen kleinen Tropfen Superkleber drauf
    einfürn 10 sekunden warte rausziehen ... fertig.

    Nichts für Nervöse

    grüz
    KK
     
  5. 15. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    meinst du das jetzt ernst? egal, das risiko ist auch relativ hoch....
     
  6. 15. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    was für ein müll mache das nicht !




    hatte das auch mal habe mir eine ganz feine Pinzette gekauft und damit habe ich es rausbekommen !
    ging damit ganz gut aber sei vorsichtig!

    mfg
     
  7. 16. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    Pff, wenns daneben geht, dann handy auf, alte buchse raus- und neue reinlöten
    is auch kein Akt.

    Geht relativ einfach und man muss nur aufpassen, das der Lötkolben nicht zu heiss ist
    (wegen benachbarter Teile)

    Weiterhin sind hier Vorschläge erwünscht, und das mit der Pinzette kam nu schon 3mal.

    Meinen Vorschlag madig zu machen um einen zu bringen der schon längst
    da war ist auch eine verdeckte Form von Spam mein Freund

    in diesem Sinne

    grüz
    KK
     
  8. 25. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    *hoch soll er leben*
     
  9. 25. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    wenn das handy schon offen ist, kann man vor dem radikalen löten noch was anderes versuchen...

    und zwar sind die buchsen oft an ein paar stellen offen, d.h. man kann mit ner nadel die klinke von innen rausschieben...
     
  10. 25. April 2008
    AW: Klinke-Stecker ist im Handy steckengeblieben...

    Ich würde mal den Verkäufer des Adapters mit dem Schaden konfrontieren. Immerhin hat er mangelhafte Ware verkauft, die zu einem Schaden an deinem Handy geführt hat. Produkthaftung...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.