Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von d1n, 25. Oktober 2008 .

  1. 25. Oktober 2008
    Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Die für den 13. Dezember in Mannheim geplante Titelverteidigung von IBF- und WBO-Schwergewichts-Weltmeister Wladimir Klitschko (Ukraine) gegen Alexander Powetkin (Russland) ist geplatzt. Herausforderer Powetkin musste den Kampf verletzungsbedingt absagen.

    'Alexander hat sich im Training eine Bänderverletzung im linken Knöchel zugezogen, kann bis Ende November nicht trainieren und deshalb in diesem Jahr nicht mehr boxen', sagte Sauerland-Sprecher Heiko Mallwitz der Deutschen Presse-Agentur dpa in Oldenburg. Er bestätigte damit einen Bericht der 'Bild am Sonntag'.

    Das Pflicht-Herausforderungsrecht gebe Powetkin aber nicht auf, hieß es weiter. Der Kampfabend in Mannheim soll aber dennoch mit Wladimir Klitschko stattfinden. 'Wir sind jetzt auf der Suche nach einem gleichstarken Herausforderer. Es wäre jammerschade, wenn Wladimir nicht kämpfen könnte. Er steckt mitten in der Vorbereitung', sagte Manager Bernd Bönte gegenüber 'Bild.de'.

    Quelle:
    http://sport.rtl.de/sportartikel/boxen/boxen_75774_1252349.php

    ----------------

    Oh man.;( ...echt schade...;( ..hab mich schon soooo auf den Kampf gefreut, denn Powetkin wird einer der stärksten Gegner Klitschkos sein....
    ich hoffe, dass der kampf dann im Januar stattfindet, wenn klitschko nicht am 13.12 kämpft

    naja...kann man nix machen, wenn sich jmd verletzt hat.

    es wäre jetzt áber natürlich blöd, wenn klitschko gegen jmd andern kämpft und dann verliert xD

    mfg
     
  2. 25. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    schei*e ;( hab mich auch gefreut und jetzt sowas 8o
     
  3. 25. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Und wie soll das gehen, wenn Klitschko bereits im Dezember kämpft? Da sind mindestens 4 Monate dazwischen, also rechne mal nicht vor April!
     
  4. 25. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    ja klar, WENN klitschko am 13.12 kämpft, indem sie einen anderen gegner finden, dann kann er natürlich nicht am januar kämpfen....aber wenn er nicht kämpft, dann hoffe ich es
     
  5. 25. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    naja ist wirklich sehr schade habe mich schon darauf gefreut ;( ;( ;( ;(
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    schade -.-
    weiß jemand schon die Namen der alternativen bzw. möglichen Gegner?
     
  7. 26. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Schade habe mich schon auf den Kampf gefreut.
    Das sie ein guten ersatz finden bezweifel ich, denn Klitschko hatt sich schon längere Zeit drauf vorbereitet und der andere gegner wäre in nachteil.
    Ok führ ein Titel würde ich auch auf die Vorbereitung n, aber ob der kampf dann noch attraktive ist bezweifel ich.
     
  8. 27. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    yap da haste recht.... vor allem wird der gegner nicht gleichwertig werden können, denn powetkin wäre klitschkos härtester gegner seit LANGEM!
     
  9. 27. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    ja son dreck letztens schon gehört...naja ma gucken wies wird...
    endlich ma was spannendes und jetz dass
     
  10. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    IBF Rangliste:
    1 Alexander Povetkin Russian Federation
    2 NOT RATED
    3 Alexander Dimitrenko Ukraine
    4 Chris Arreola United States
    5 Hasim Rahman United States
    6 Oleg Maskaev Kazakhstan
    7 Sultan Ibragimov United States
    8 Eddie Chambers United States
    9 Andrew Golota United States
    10 James Toney United States

    Povetkin ist verletzt, Dimitrenko will sicher nicht... Rahman ist wohl der Wahrscheinlichste, aber auch Arreola könnte sein. Wobei Dimitrenko und Arreola ja bereits andere Kämpfe geplant haben.
    Alles etwas durcheinander, auch Chambers könnte sein, da der ja zweiter in dem Turnier wurde.

    Am liebsten würde ich es aber sehen, wenn Klitschko gegen Haye antritt. Mit seinem enorm offenen aber abartig aggressiven Stil glaub ich ist er aktuell einer der wenigen, die Klitschko wirklich Runden abnehmen können. Und wenn er wirklich sogut trainiert hat, wie auf Bilder zu sehen war, glaub ich kann er seine Stärken auch mit ins HW nehmen. Einziger Nachteil bei ihm ist, er hat keine Deckung - braucht er aber eigentlich auch nicht
     
  11. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Das mag seine aber ER hätte trotzdem keine Chance!
    In dem Format wie W. Klitschko gibt es zuzeit keinen, leider!
    Im gegensatz von sein Bruder da gibts einige die den schlagen können, wen der Kampf nicht getürkt wird wie sein letzter gegen Peter, das war zu komisch der Peter hat ja nicht mal ansatzweise versucht den Kampf zu gewinnen und hat von Anfang an nichts gemacht, und dan war auch noch Don King vertreten da war was foul!
    PS: Ich denk nicht mal das die Klitschkos damit was zu tun hatten, den man braucht ja eig nur einen wen man den Kampf manipulieren will!
     
  12. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Den Rest braucht man glaub nicht kommentieren - das widerspricht sich ja selber. Klitschkos promoten sich selber, außer ihnen hätte keiner was von einem Sieg. Das schon fast eine Frechheit, sowas in den Raum zu werfen, aber große Reden schwingen kann jeder - tret halt du mal gegen Klitschko an und wenn du nicht deutlich besser als Peter aussiehst, dann können wir danach auch sagen, das war geschoben.
     
  13. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    ja man dis wäre ma ein kampf geworden!
    aber vllt wirds ja noch, vllt kommt die genäßung schneller als erwartet
     
  14. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    naja echt schade ich hatte mich schon so darauf gefreut...abner anscheinend findet ein kapf statt und klitschkos gegner steht noch nicht fest
     
  15. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    schade das wäre endlich mal wider n guter kampf geworden,nicht so wie der letzte

    gibs nen plan b hat jemand ne ahnung? will klitschko endlich wieder in aktion sehen der ist einfach der hammer!
     
  16. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Ist zwar meine Gewichtklasse aber Klitschko muss sich erst mal gegen mich trauen!^^
    Boxen ist ja so ein ehrlicher Sport!!:ironie:
    Spass bei Seite!
    Wen du meinst das war ein sauberer Kampf ist ja Ok ist ja deine Meinug!
    Nur ich habe von Peter andere Kämpfer gesehen zB gegen seinen Bruder und da hat er geboxt
    und nicht wie gegen sein viel schwächeren Bruder sich hinrichten lassen!
    Und zu deiner Aussage das ich gegen Klitschko in den Ring gehen soll, kein Problem wen ich dan die selbe Kohle bekomm wie Peter, nur der Kampf dauert halt halt nur 4sec!(versteht sich von selbst wer gewinnt)
    Und wo war in mein letzten Post ein Wiederspruch!
    Und rege dich nicht gleich so auf so, ein Forum ist da um seine Meinung zu äussern, und ach ja sollen jetzt alle Kritiker unter anderen die in Sport bevor sie zB einen Artikel schreiben wo sie einen kritisieren gegen ihn antreten um ihre Meinug zu äussern!!
    Es gibt leute die vielleicht nicht Hochleistung Sport machen aber trotzdem Ahnung von Sport haben!
     
  17. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Du sicher nicht. Und das hat nichts mit Meinung zu tun, sondern sind Kommentare von Ahnungslosen, die als dickes Insider-Wissen verkauft werden. Peter hat schlecht geboxt und der wirkliche Wille gegen einen überlegenen Klitschkos bis an die Grenze zu gehen, war auch nicht zu sehen. Aber absichtlich seinen WM Titel abgegeben...
     
  18. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    och man, jez haste mir den ganzen abend versaut^^. hab mich voll schon voll drauf gefreut.
    ich liebe es wenn kilitschko kämpft, da kriegen die alle ziemlih heftig aufs maul.
     
  19. 28. Oktober 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Alter schwede du bist ja ein Gluck r und der selbsternannte Superexperte! Ich brauche keine Fachblätter lesen weil die haben ja keine Ahnung, die müssen ja selber erst mal gegen Klitschko kämpfen um zu urteilen, deine rede ist das!
    ich boxe selber aber auf amateur Ebene und werd schon von einen Chap von Klitschko nicht sterben(aufjedenfall würde ich für die Kohle 5sec in den Ring steigen und das Risiko eingehen zu Sterben) und übrigens man kann wen es dumm läuft von jeden Chap haken etc etc sterben und das auch auf Amateur ebene und wen man das so sieht ,dan dürfte ich nicht Boxen!
    Und das ist meine Meinung das es getürkt war, ich habe wenigstens eine eigene Meinung!
    Obs jetzt so war oder nicht das weiss niemand ausser die wo damit zutun hatten!
    Hast du schon mal von Wetten gehört, da kann man ein haufen Geld machen, vor allem wen was Todsicher ist und es gibt noch einige Wege mehr wie man davon Profitieren kann, und wen das Stück von Kuchen gross genug war spielt auch ein Weltmeister wie Peter mit!

    Wen das Geld stimmt, dan macht er es auch, wo ich jetzt nicht sagen will das der Kampf getürkt war!!

    Und du solttest nicht über mich urteilen den ich hab schon mehr vergessen als du gewusst hast!
    Punkt aus muss mich doch nicht mit dir hier rumstreiten weil ich eine Meinung hatte!

    PS: Die fehler wo ich schreibe soll mir ja gegönnt sein als Ausländer!
     
  20. 2. Dezember 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    ohhh NEEEEEINNNN!!!! Auf wann wird der kampf verschoben??
     
  21. 2. Dezember 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    Mh es wurde ein andere Gegner gefunden!
    Kampf findet am 13. Dez gegen Hasim Rahman statt!
     
  22. 3. Dezember 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    als ich das erste ma gehört habe, hab ich gedacht der typ drückt sich nur ^^

    aba wär ja verrat für sein land ^^

    schade aber... hätte es gerne gesehen wie er ausm ring geboxt wird
     
  23. 3. Dezember 2008
    AW: Klitschkos WM-Kampf geplatzt - Powetkin verletzt

    schade hab mich gefreut diesen kampf zusehen wäre echt intressant geworden
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.