Knaxen in der Hand

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Fennek, 18. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. März 2008
    Hi zusammen. ich hab ma ne frage wenn ich leuten die hand gebe zum begrüßen oder so knaxt es meißtens entweder am kleinen finger oder am handgelenk das weis ich nicht so richtig wenn jemand was darüber weiß, eigene Erfahrungen oder Lösungsmöglichkeiten hat kann er siich bitte melden.

    mfg Fennek
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 18. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    meine hand knaxxt im handgelenk wenn ich die nen bissel dreh...
     
  4. #3 18. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    warst du schon mal beim arzt desswegen ?
     
  5. #4 18. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Lässt du sie öfters absichtlich "knaxxen" (xD) ?
    Das könnte davon kommen, wenn man das öfters macht kommt das andauern...also das es "knaxxt" (xD)
     
  6. #5 18. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Habt ihr alle einen an der Waffel???

    Knaxt -.- oh man es muss doch weh tun

    KNACKSEN heißt das...

    Gott oh Gott, Gute Nacht deutsche Zukunft....


    Naja mal was zu Thema:

    Beim Knacken von Gelenken kommt es zur einer plötzlichen Veränderung des Gelenkinnendruckes, wobei das Gelenk durch die ruckartige Überdehnung in eine andere Stellung gebracht wird (wenn auch nur geringfügig). Dabei sinkt der Druck in der Gelenkkapsel schlagartig ab. Dieser Unterdruck führt dazu, dass die in der Gelenkschmiere gelösten Gase freigesetzt werden und entweichen - ganz ähnlich wie es das Kohlendioxid beim Aufschrauben einer Colaflasche auch tut. Dabei bildet sich eine kleine Gasblase, die hörbar knackend zerplatzt. Es dauert eine Weile, bis die Gaskonzentrationen in der Gelenkschmiere wieder ansteigen, erst dann kann man das Gelenk erneut "knacken" lassen. Vom Prinzip her Ähnliches passiert auch beim Chiropraktiker, wenn er z.B. Wirbelgelenke bei Blockaden wieder zurecht rückt. Eigentlich können dabei keine schwerwiegenden Folgeschäden entstehen, nur sollte man das nicht zu oft machen, da sonst der Bandapparat ausleiert, was zu einer Instabilität des jeweiligen Gelenkes führt.
     
  7. #6 18. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    ich selber hab diesen knaxxen am tag zu oft^^, vorallem wenn ich rücken wieder einrenkge oder so^^, hauptsächlich absichtlich...

    doktor meinte einfach nur ich wäre einfahc nur a lockerer :D weiß net was ich davon halten sollte... mir eigentlich recht egal^^
     
  8. #7 18. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    ok danke bis hier her mal.
    um das problem genauer zu beschreiben:
    ich mache es eigentlich nicht absichtlich, aber wenn mir jemand die hand beim begrüßen zudrückt knackst es am gelenk wo der kleine finger quasi an der hand befestigt ist.
    jetzt tut sich natürlich eine andere frage auf was kann man dagegen machen
    z.b. eine Übuung oder etwas in der art hab ich mir vorgestellt .

    danke
    fennek
     
  9. #8 18. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    =) =) wie alt bist du?

    12?

    Probiers mal mit Knacken lassen wenns dich oder niemanden stört.Dann knackts nicht irgendwann.
    Du könntest ja auch versuchen dich umzubringen, dann hören vllt diese komischen Knack geräusche auf die zum "Mensch sein" dazu gehören -.-

    mfg LOTW
     
  10. #9 19. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    naja das ist nicht so gesund. jedes mal wenn was kmaxt entsteht auf langer sicht ein verschleiss.
    du solltest auf jeden fall mal zu arzt und dir das genau erklären lassen
     
  11. #10 19. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Wenn ich meine Hand drehe knackst im Handgelenk auch öfters.
    Stört mich aber nicht weiter. 0o
     
  12. #11 19. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    vlt bewegst du deine handgelenke nicht genug am tag

    also mehr sport machen oder zu mindest diesen handtrainer benuzen!!
     
  13. #12 19. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    mir geht das öfter mal so bzw ich mach es von zeit zu zeit beabsichtigt...
    ist sicher nicht gerade gesund, aber das passiert eigentlich bei jedem menschen, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger(bzw. öfter oder seltener ;) )
    also ich mach mir da keine sorgen...
     
  14. #13 19. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Möglicherweise bist du zu entspannt.
    Geh doch mal zu einem Spezialisten ,der sich mit dem Problemem auskennt und befrag ihn ,warum das so ist.
    Dann kann man dir auch besser helfen.

    Mfg
    Warrior
     
  15. #14 19. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Also ich hab das auch manchmal, aber auch nicht immer. Manchmal knackt es einfach wenn ich etwas mit meinen Händen mache. Einfach ein Tipp an dich. Wenn es dich so stört das deine Hände so knacken beim Händeschütteln, dann sag den Leuten einfach sie sollen dir nicht so fest die Hand geben. Auch wenn sowas schwul rüberkommt xD

    mfg Brutails
     
  16. #15 19. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    das liegt an der schmierflüssigkeit in den gelencken du kannst dir in der apotheke was dagegen holen ansonsten hast du später im alter probleme in deiner hand
     
  17. #16 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    hmm ich mach das knachsen oft immer absichtlich um mal auch bissl anzugeben^^
    auf jeden fall kann man das auch trainieren
    kann mit jedem finger 2 mal knachsen mit dem rücken ka wie oft... aber sehr oft
    mit dem hals kann ich auf jeder seite 5 mal^^ und mit dem kiefer kann ichs auch
    manche sagen es ist schädlich...
    die anderen sagen da passiert nix..
    mein opa macht das ganze auch schon sein leben lang und der ist fit wie ein turnschuh mit 79 jahren!
    also da bin ich überzeugt, dass da nix passiert!!
    und was dagegen kann man auch nicht machen... ist ja auch nicht schlimm wenns mal bissi knachst^^
    mfg
     
  18. #17 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Was soll ichn sagen, mein Knöchel knackst immer beim Laufen.
    Tut nich weh oder so, aba es knackst halt oO

    Ich denke ma das liegt irgendwie am Knörpel, vielleicht falsch gewachsen oder so, kA

    ;)
     
  19. #18 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Also ich hab das auch mal mit der hand gemacht und das ist sozusagen eine gewohnheitssache fand ich... also je öfter ich das gemacht desto lauter und öfter hat es geknackt... also einfach schauen es zu vermeiden und dann gehts evtl weg... also kein festen händedruck mehr (heisst nicht das du niemanden mehr die hand schüttel sollst :p )

    kann das übrigends mit den Fingern, Zehen, Nacken, Rücken und Brustkorb! Ist aber eher unabsichtlich das habe ich seit einem unfall mit dem Motorrad
     
  20. #19 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Lol ey, bist n Lehrer oda so???
    Schreibst du im ICQ oda sonst wo jedes Wort richtig, man schreibt so, wie es am schnellsten geht!
    Man kann doch besser oda schreiben als oder, genau so wie man besser knaxen als Knacksen schreiben kann, naja, wirst du auch noch lernen Schlaumeier:rolleyes:

    Mein Handgelenk knaXt übrigens auch wenn ich es drehe, macht mir da aba nix raus, ich würd wegen sowas nich zum Arzt gehen, aba muss man selber wissen...

    MfG
     
  21. #20 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    denk mal das davon kommt, dass du die Hand nicht oft genug bewegst oder sowas kommt auch vom Finger knacken ... also öfters mal die Wurst pellen ^^
     
  22. #21 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Jep dann werd ich das ma machen :D
    oder irgendwann mal zum arzt geh, danke euch.

    Mfg Fennek
     
  23. #22 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    ich hab das im fuß....war bei nen paar ärzten, aber alle meinten das gleiche:

    scheint wohl ne sehne zu sein die sinch nen bissel verschoben hat, ist angeblich nicht schlimm...gibt sich wieder
     
  24. #23 20. März 2008
    AW: Knaxen in der Hand

    Ich weiß nur das das nicht gesund ist,weil man davon adrose bekommen kann!!
    Hab ich auch mit dem knaxen,hab aber noch keine adrose.
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...