knieproblem (Kniescheibe)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Surferboymareek, 27. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2009
    hey rr-leute,
    und zwar handelt es sich bei mir um die kniescheibe, die schon öfters rausgesprungen ist ;( mein arzt meint ich solle es operieren lassen...
    hattet ihr auch einmal so ein problem...wenn ja habt ihr es euch operieren lassen? hat es sich gelohnt?
    würde mich über eure antworten sehr freuen =)
    mfg surferboymareek
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    moin moin,

    nichts gegen deinen Arzt, aber holle dir am Besten immer eine 2. Meinung ein. Der wird es vielleicht wieder anders sehen.

    mfg
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    das kann man so pauschal nicht sagen
    aber wenn dir die kniescheibe schon öfters rauß gesprungen ist
    dann würde ich 1. wie Thomf schon sagte ne zweite meinung einholen und wenn dann dieser arzt sagt das es wirklich besser ist mach das
     
  4. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    Orthopäde und Osteopath sollen helfen.

    Kann mich nur anschließen:

    - 2. Meinung einholen und dann drüber nachdenken!


    Jede OP birgt Risiken!
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    Hatte auch knieprobleme von ca 1 1/2 jahren !
    hab mich operieren lassen und danach physio therapie und immer schön meine übungen gemacht.
    hatte einen guten heilungsverlauf und heute ist fussballspielen kein problem mehr

    Netjir
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    Öfters handeln Ärzte etwas radikaler - dann sagen sie öfters mal 'joajoa, muss operiert werden' - weil ihnen das logischerweise mehr Geld bringt und denselben Effekt hat wie was anderes. Deshalb unbedingt 2. oder vllt sogar 3. Meinung einholen.
     
  7. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    also ich muss erstmal sagen, dass ich den leuten hier zustimme: erstmal 2. meinung eines arztes einholen!
    hatte auch ewig lang knieprobleme, genauer mit der kniescheibe! die war verschoben und hatte auch das risiko, dass sie rausspringt! durfte dann eine gewisse zeit lang (waren glaub 3 wochen) kein sport machen und habe eine stütze bekommen, dass die kniescheibe nicht rausspringen kann! seitdem war nie wieder richtig was!
     
  8. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    ja aufjedenfall mal zu verschiedenen Ärzten gehen, vielleicht kann dir ja im Bekanntenkreis dir einen empfehlen? Ich würde sowas auf keinenfall überstürzen, später ärgerst du dich darüber.

    das sowas aber helfen kann ist keine Frage.
    Informier dich aber vorher genau und gründlich bei Fachleuten und nicht bei rr
     
  9. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    also bei mir sind die kniescheiben zu weit oben , d.h. sie sind irgendwie nach
    ~10 unfällen ( im fußball/sportunterricht) nach oben geschoben...

    ich glaube ich weiß woran es lag..: meine beinmuskulatur ist zu schwach und bietet mir so keinen halt...
    Kniebeugen kann ich nicht machen , weil das meine kniescheiben belastet...
    normalerweise sollte ich radfahren gehn, aber kb dazu..

    deswegen bin ich auf Thai-Boxen umgestiegen...
    da bekommen ich ein wenig muskeln und mein knie wird in der richtig nicht so belastet...

    ich würde dir empfehlen einfach mal deine beinmuskulatur zu stärken, denke mal
    das wird dir auch 1 von 2 ärzten sagen...

    hoffe konnte dir helfen
    mfg
     
  10. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    n freund hatte auch mal probleme mit seinem knie und die kniescheibe is andauernd rausgesprungen! also meinungen von mehreren ärzten einholen, aber prinzipiell würd ich sagen lass es operieren!
     
  11. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    hi würde sagen wenn dein arzt dir dazu rät lass dich operieren danach kannst ja hoffentlich fussball spielen!!!

    mfg:golf3v8
     
  12. 27. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    Hey

    ich hab das gleiche Problem. Meine Kniescheibe is auch immer rausgesprungen und dann war das irgendwann so schlimm das ich notoperiert werden musste. Bei mir ist es ein Fehler den ich seid der Geburt habe, da meine Kniescheibe falsch gewachsen ist. Wenn das bei dir auch so ist dann ist das nur eine Frage der Zeit bis du operiert werden musst. An deiner Stelle würd ich es machen. Es ist zwar doof weil man ca 6 wochen mit Krücken laufen muss aber dann hat man es auch hinter sich und ich persönlich fand die Operation und die Zeit danach nicht schlimm....also von den Schmerzen her (und das soll was heißen weil ich ein Mädchen bin das gerne rumjammert =D )

    Geh am besten zum Arzt und frag was für ursachen das haben kann und wenn das auch eine Fehlbildung ist dann denke ich musst du es auf dauer operieren lassen es kann natürlich auch sein das es gut geht bis du 80 bist aber wenn dann was kommt willst du dann noch operiert werden? ^^

    LG
     
  13. 28. Januar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    also... ich hatte schon sowohl am linken, als auch rechten knie ne op aus genau dem gleichen grund.
    ich kann sagen, dass es sich "gelohnt" hat, sprich: ich hatte seit den ops keine probleme mehr am knie.

    wäre die sufu zur zeit nicht deaktiviert, könntest du nen post von mir finden, in dem ich ein video hochgeladen habe, dass den verlauf (m)einer op zeigt, bei der genau dein problem behoben wird.

    such dir auf jeden fall nen arzt, der 1. erfahrung hat und gut ist, 2. die operation athroskopisch macht (meine op am rechten knie wurde offen durchgeführt; hat sich dummerweise entzündet -> gab dann nochmal ne op...; athroskopisch wäre das wohl nicht passiert)

    genau das meine ich mit dem finden eines guten arztes: da läufst du 6 wochen an krücken. bei meiner op am linken knie hatte ich nen guten arzt gefunden, bei dem ich nach einer woche schon wieder ohne krücken laufen konnte (und sollte).

    ps. vll. hilfts dir ja und du kommst zufällig aus der nähe: http://www.dr-klaus-steinhauser.de/ den kann ich ohne einschränkung empfehlen

    //edit: ah, da hab ich das video: https://raidrush.net/posts/6807016/
     
  14. 28. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    @ Timer:

    die aussage, dass eine endoskopische op nicht zu einer entzündung führt/führen kann ist nicht nur gewagt, sondern auch falsch.
     
  15. 28. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)


    ich hab nirgends geschrieben, dass es zu keiner entzündung kommen kann... ich habe lediglich behauptet, dass eine 5cm lange wunde eher empfänglich für ne entzündung ist, wie 2 1cm lange narben....
     
  16. 28. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    Ein kollege von mir hatte so ein Problem, keine Ahnung obs genau das war ^^
    Aber er hats operieren lassen und jetzt ist alles wunderbar
     
  17. 28. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    naja, dann ist dies:

    wohl eine sehr ungeeignete art und weise, das, was du oben weiter ausgeführt hast, implizieren zu wollen.

    sag doch einfach beim nächsten mal gleich, was du meinst, sonst kommt noch jemand auf die idee, endoskopische op's seien "sichere" op's.
     
  18. 29. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    Hey!

    vor 1.5wochen wurde mein cousin operiert ... gleich beide kniee er hatte das selbe problem das die immer raus sprangen ... er kann jetz noch nicht laufen obwohl er 1.5wochen her ist! am ersten tag hatte er höllische schmerzen die er kaum aus hielt ... am 2. tag gings schon! also die opartion verläuft meist gut nur die schmerzen sind furchtbar ...
     
  19. 29. Januar 2009
    AW: knieproblem (Kniescheibe)

    hatte probleme das meine kniescheiben zu weit nach aussen stehen, somit vom muskel nicht richtig gehalten wurden und rausgesprungen sind..

    habe mir ein knie operieren lassen, da haben sie den muskel versetzt, war danach 1 monat lang 3 tage inner woche rehaklinik und musste intensiven muskelaufbau machen... aber solange du genug beinmuskulatur hast (radfahren, schwimmen zum anfangen, skaten, laufen, hockey / fussball wenns dann geht) is super.. seitdem nie mehr was gehabt

    auch wenn ich zuerst gegen eine op war, weil man ja nie weis was da rauskommt, bin ich doch sehr froh sie gemacht zu haben..

    so long
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.