Kniescheibe springt immer raus?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von H00lig4n, 14. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 14. August 2007
    Hey,
    ich hab ein Problem seit mehreren Monaten, das hatte ich früher noch nicht.
    Wenn ich im Schneidersitz sitze etwa 15 minuten und dann aufstehen will dann fühlt es sich total komisch an und tut höllisch weh. Ich könnte schwören meine Kniescheibe springt heraus weil wenn ich aufsteh und das Bein gerade mache knackt es saumäßig und tut danach immer noch höllisch weh.
    Kann das sein das die Kniescheibe einfachso rausspringt? Und was kann ich dagegen tun? Ich hab mich heute nichtmal im Schneidersitz hingesetzt sondern irgendwie anders, aber das Knie nunmal angewinkelt und es passierte wieder das selbe.
    Das is wirklich ein Problem für mich weil wir unter Kumpels jeden Tag an nem Fluss sitzen und Karten spielen etc. und da is der Schneidersitz nunmal die optimale Sitzposition, jedoch hab ich jetzt schon angst mich überhaupt auf den Boden zu setzen, manchmal stelle ich mich auch einfach daneben oder liege auf dem Bauch, was aber total unbequem is.
    Im Fußball etc. ist mir dies jedoch noch nie passiert...

    Wisst ihr was das sein kann? Springt da die Kniescheibe einfach raus und wenn ich mich hinstell wird sie wieder reingepresst? Was kann ich dagegen tun?
     
  2. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    soweit ich weiß ist das kein kugelgelenk also kanns glaub nach der seite rausspringen so wie ein schanier kanste dir das gelenk vorstellen udn dann wuerd ich morgen fruieh mal zum artz gehn das iss uebel wie hasten das geschafft?

    hab grrad meine mutter gefragt die ist krnakengymastin also dein knie koennte aus der fuehrungsrille rauspringe also morgen mal zu artzt gehn
     
  3. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    also ich hab das öfters, fühlt sich echt nicht gut an. Bei mir ist es so wie dir, wenn ich zb. knie und dann aufstehe oO sehr unangenem. aber daran gedacht zum artz zu gehen habe ich bis jetzt noch nicht. aber für dich sicherlich keine schlechte idee. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass bei dir die kniescheibe "rausspringt"

    mfg
     
  4. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    also das mitm rausspringen war bissl dazugedichtet die geht einfahc sum fuehrungs irgendwas... so hat miene mutter mir das erklaeren wollen ( kann auchw as anderes sein aber es hoert sich so an)
     
  5. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    es gibt doch diese teile da... naja so ka wie das heißt... auf jeden fall die halten die kniescheibe in position... versuchs doch mal mit so nem ding
     
  6. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    Geh einfach zum Arzt....

    Ich finde die Fragen manchmal Sinnlos, geh einfach zum Arzt wenns so arg wehtut und wenn es öfters passiert.

    Ich hab das nur ganz selten wenn ich mein Knie lange in einer position lasse. Aber mich stört das nicht weiter weil ich find das tut überhaupt net weh ^^.
     
  7. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    Das Problem hab ich auch... Voll ekliges gefühl. Vor allem bei Kniebeugen tut das voll weh.
    Aber ich denke nicht das die gleich rausspringt. Mein Knie knackt auch immer beim strecken meines Beines...

    Ich war auch schon beim arzt. Der hat mir gesagt das es normal sei, wegen der Wachstumsphase...
    Aber ich glaub nicht das das normal ist, wie das weh tut...
     
  8. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    vielen dank für die antwort

    zum arzt gehen... naja mein arzt is ein wenig komisch. Ich ging mal hin, sagte ihm ich habe schmerzen in der achillissehne wenn ich sport mache und er ohne es sich anzuschauen "achillissehne entzündet, diese salbe nehmen und diese bandage tragen, auf wiedersehen"

    ich halt generell nich so viel von ärzten aber aufgrund deiner antwort werd ich heut dann mal einen arzt/orthopäden (sinnvoll?) aufsuchen

    bewertungen gingen raus vielen dank
     
  9. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    Naja du wirst schließlich noch andere ärzte in deiner umgebung haben oder?
    Mein arzt is au son depp. Ich hab manchma unterleibsschmerzen au wenns komisch für nen typ is. Der meint einfach das es nix ernstes is aber wenn ich das ma richtig hab krümm ich mir vor schmerzen.

    Such dir nen andern arzt sonst bringt das au nix. Naja kannst uns ja aufm laufenden halten damit evtl die andern hier mitbekommen an was es gelegen haben könnte und ob die behandlung was gebracht hat.

    In diesem Sinne gut nacht
     
  10. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    das mit der achhillis sehne kann auch nur sein wenn du beim renne flasch auftritts und immer dich immer mit den gesamten fußballen vom boden wegstößt statts nur mti dem ballen.. kann auch die entzündung sein.

    hab das auch manchmal mit den knien z.B. wenn cih frühs auftehe und anfange zu laufen^^ oder eben bei kniebeugen... aber ich glaub nciht dass dabei die kniescheibe gleich rausspringt^^, dann würdeste nämlich gar nciht mehr laufen können^^ und so starke schnmerzen haben..
     
  11. 15. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    bei mir ist das so das meine knie einen schaden von geburt an haben.

    ist wie bei einer half pipe. die kniescheibe sitzt in der mitte. nur leider ist bei mir die eine seite etwas flacher.
    da meine bänder die die kniescheibe festhalten bzw zentrieren, aber ausgelutscht bzw nicht die nötige kraft haben sie in der mitte zu halten, springt sie bei mir öfters raus. dann sammelt ich sich blut und wasser im knie. was nicht gut fürs mark ist. also 3 wochen krücken:angry:

    mit übungen können die bänder aber gestärkt werden. war bei verschiedenen ärzten und die meinten . bänder kürzen. dies ist aber ein sehr komplexer eingriff.
    es kann aber danach mehr probleme geben als vorher.

    mein tip
    zum sportarzt, krankengümnastik...............

    oder ebenhalt keine, fürs knie dummen bewegungen.............. kein sport:baby: oder nur leicht.

    mfg
     
  12. 16. August 2007
    also mein arzt hat erst ab 15 uhr offen... so ein
    und einfachso wechseln geht nicht, da ich diesen quartal schon bei dem arzt war zu einer impfung und wenn ich jetz den arzt wechseln würde würden wir mit der versicherung stress kriegen
    hoffentlich kann ich trotzdem noch sport machen... unsere vorbereitung beginnt jetz und ich muss mitmachen um in die 1. zu kommen ^^

    ich schreib dann rein was der arzt gesagt hat

    danke nochmal für die antworten

    mfg

    //na toll ich hab grad angerufen und die praxis hat heute zu... werde wohl morgen früh zum arzt gehen

    ----

    hey,
    ich komm grad vom arzt und der hat mich eben gründlich untersucht. Nachdem er mein Bein in alle möglichen Richtungen gedehnt hat und mit Ultraschall untersucht hat kam er zu dem Ergebnis, das mein Kreuzband überdehnt ist. Das passiert wenn man das Knie verdreht (also fast wie Kreuzbandriss nur nicht so schlimm überdrehen) - ich weiß zwar selber nich wann ich das überdreht hab aber naja gut. Das knacksen kommt daher, das jetz zu viel wasser im Knie ist und wenn ich mein Knie dreh wird das irgendwie verdrängt oder so und dann knackst es so und tut weh... denke mal der wird sich schon auskennen.
    Fakt is das ich nun 4 Wochen am Tag immer eine Kniebandage tragen muss und auf Sport möglichst verzichten solle (was bei mir leider nich geht) und dann sollte wieder alles gut werden.
    Danke nochmal für die antworten

    mfg
     
  13. 16. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    Ich hab mir auch gedacht das nicht deine Kniescheibe rausgesprungen ist, denn das ist nem Freund von mir schon 2mal Beim Fußballspielen und ich sags euch das muss so höllisch wehtun .... der hat beim Einrenken im Krankenwagen geschrien wie am Spieß^^
     
  14. 16. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    oh man silec. bitte lass deine prognosen.das tut einfach nur weh.ein kugelgelenk ist kein scharniergelenk beides gibts aber jedes steht für sich allein.hat dir das deine ääm krnakengymastin"(geiles wort)erzählt?^^
    zurück zum thema:die bandage ist toll nur heilungschancen sind sehr gering.brauchste sehr viel glück.einfach mal unverblümt.du wirst leider um ne op nicht herum kommen.sorry
     
  15. 16. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    ohweh du machst mir angst ^^
    also heißt es das die bandage nix bringen wird? ich denk mir wenn das band im knie überdehnt ist und die bandage stabilisiert das knie, dann kann sich das band wieder zurück in die normale lage bringen oder nich?
    will keine op

    // grad im netz gefunden:

     
  16. 16. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    Also ich kenn auch wen der das hat... nur nich so schlimm^^
    der ist dann einfach zum arzt gegangen und hat sonen kniestrupf gekriegt... (sry, ich weiß nich genau wie das heißt) und musste sein Bein 1 mal täglich wärmen...(ka wieso).

    Danach gings dann eigentlich recht gut weg...
    aber wir können dir wohl nicht mit abstand so gut helfen wie ein arzt.
     
  17. 17. August 2007
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    geh mal zum arzt und lass das untersuchen, ist doch echt sche*** und das kann dauerhafte schäden hervorrufen
     
  18. 7. November 2011
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    Wenn das wirklich oft passiert, geh zum Arzt, als ich "klein" war, ist mir die Kniescheibe auch oft rausgesprungen. Aber hat sich immer wieder, sprichwörtlich, eingerenkt. Dann im Schulsport ist es passiert, ab ins KH und OP. Seitdem nichts mehr.

    Ich kenne das, das sind so Gottverdammte Schmerzen, da wünscht man sich echt man wäre Tod... wenn ich dran denke tuts mir schon weh
     
  19. 7. November 2011
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    Ich denke, er war schon beim Arzt Schau mal aufs Datum. :]
     
  20. 7. November 2011
    AW: Kniescheibe springt immer raus?

    :lol: HERRLICH!!!
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.