Knistern im Headset

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von shak4l, 31. August 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2007
    Moin

    Ich habe ein kleines Problem!

    Ich habe :

    Vista
    ASUS P5B E-Plus
    Quad Core Q6600
    Nvidia Gforce 8900 GTX
    Headset ist von Speed Link (billig Headset) ---> Headset kauput ?

    Beim Installieren von Vista hat er die Treiber für das gesamte Mainboard selbst installiert, das Headset lief kein Knacken kein Rauschen aber das Mic ging nicht. So jetzt habe ich die aktuellen Treiber von der ASUS Seite drauf gemacht, Mic. geht sonst der Sound auch. Aber ich habe so ein leichtes säuseln knacken rascheln hört sich so an als wenn elektromagnetische wellen das Signal stören .

    Hat da vielleicht jemand eine Lösung?


    Mir fällt gerade auf das wenn der Rechner viel lädt, auch viel sone Geräuche kommen .

    Mfg shak4l
     
  2. 31. August 2007
    AW: Knistern im Headset

    Probiers doch erstma an nem anderen PC, dann weisste, ob das Head-Set kaputt ist, wenns an anderen PC´s läuft, muss ich mir was neues einfallen lassen
     
  3. 31. August 2007
    AW: Knistern im Headset

    Hatte auch letztens noch n Headset in den Müll verfrachtet weil es anfing zu knistern und dann leider immer mehr wurde

    Probiers an nem anderen PC aus, kann mir zwar nicht vorstellen das es nicht an dem headset liegt, aber vielleicht haste ja glück ^^
     
  4. 31. August 2007
    AW: Knistern im Headset

    Hi!
    Hab auch ein ASUS Board, und bei mir war es auch so! Hab dann In den audiooptionen Line In ausgescshaltet und plötzlich war es weg! Guk mal nach! Wenn das nix hilft, alles was man nat braucht in der aufname sowie in der Wiedergabe abschalten! Irgendwann is es weg!

    Meine Soundkarte is von REALTEK !

    Gruß moe
     
  5. 31. August 2007
    AW: Knistern im Headset

    Mein leztes Headset war auchn billigteil...anfangs lief noch alles super. Hab mich schon gefreut dass das so lange hält Dann fing auch ein knacken und rauschen an, war zum verrückt werden.
    An meinem headset war so ein ding dran für "Bass vibration"^^ damit das ding noch aufm kopf rumwackelt wenn man das anschaltet.
    Weis ja nicht genau was du für eins hast...jedenfalls als ich das Bass ding dann abgesteckt hab gings wieder ohne probleme

    Sonst halt wie meine vorgäger schon geschrieben, an anderem PC ausprobieren dann hast klarheit

    Tobiii
     
  6. 31. August 2007
    AW: Knistern im Headset

    Kann aber auch sein, daß Du in einem starken WLAN-Feld bist. Dann knackts und rauscht es auch so :-/
     
  7. 31. August 2007
    AW: Knistern im Headset

    Aktuellen Soundtreiber raufspielen und die Soundsettings nicht so hcoch stellen, wie deine Soundkarte gar nicht verarbeiten kann
    Das hat bei mir geholfen
     
  8. 31. August 2007
    AW: Knistern im Headset

    naja wenn eh nur ein billig headset ist und unsere tips helfen nicht kaufste dir halt ein neues, das ist dann ja auch nicht so tragisch, oder du forderst die garantie ein, ist ja bestimmt noch keine 2 bzw. 3 jahre alt, oder ??
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.