Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Bruckl, 30. Dezember 2012 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    ich wollte fragen was für ein tier das sein kann, hab ich heute in einer höhle gefunden^^.

    Bild
    hab nur 2 gemacht hier das letzte noch

    Bild
     
  2. 30. Dezember 2012
    AW: Knochen vom Tier welches?

    Alter, poste doch das bild mit den Zähnen, da hilft es schon viel mehr zu Raten...


    Fuchs, Mader, Hase, Katze
     
  3. 30. Dezember 2012
    AW: Knochen vom Tier welches?

    Lern lesen

     
  4. 30. Dezember 2012
    AW: Knochen vom Tier welches?

    Eher wie ein Fuchs, hat ne lange Schnauze
     
  5. 30. Dezember 2012
    AW: Knochen vom Tier welches?

    größe 20-25cm
     
  6. 30. Dezember 2012
    AW: Knochen vom Tier welches?

    Das ist ganz klar, ein seltener Luchs.

    Ich arbeite selber im Biolabor für mitteleuropäschische Tierforschung. Ich seh das ganz klar, dieser Lux sollte eig. vor 2-3 jahren ausgestorben sein.

    Der Schädel ist bei Sammlern ziemlich begehrt, vorallen in dem Zustand solltest du noch 200-300EUR rausholen können.
     
  7. 30. Dezember 2012
    AW: Knochen vom Tier welches?

    traue keinem der lux mit x schreibt
     
  8. 30. Dezember 2012
    AW: Knochen vom Tier welches?

    Machen nur Idioten

    Luchs ist das keiner, da sehen die Schädel eher Katzenmäßig aus und haben nicht so lange Schnauze.

    Hab mir grad paar Bilder von anderen Tieren angeschaut. Fuchs fällt auch weg, die haben keinen vollständigen Knochen ums Auge.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 31. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Sieht aus wie der Schädel eines Schafes

    Bild
    {img-src: http://us.123rf.com/400wm/400/400/peteg/peteg1103/peteg110300088/9073122-ein-schaf-schadel-isoliert-auf-schwarz.jpg}
     
  10. 31. Dezember 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    eher weniger ihr müsst euch vorstellen das es an nem felshang ist, was ja bei höhlen so üblich ist, glaube kaum das da mal ein wildlebendes schaf reingefallen ist, muss wohl was kleineres sein, das nicht klettern konnte^^.
     
  11. 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Hast auch wieder Recht :lol:

    Das ist garnicht mal so einfach...in welcher Region ist denn die Höhle?
     
  12. 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    im wald in einem riesigen felsen, btw was fressen eig. dachse? ich glaub ich hab da einen gesehn.
     
  13. 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Wir haben auch Hölen und da könnte ich mir durchaus ein Schaf vorstellen.
    Schäfer in der Gegend? Oder eben vor X-Zeiten mal gewesen? Bei uns laufen die ständig von A nach B mit ihren Herden. Da geht sicher mal eins verloren oder wird bei Krankheit/Todesfall irgendwo "entsorgt". Obs natürlich rechtens ist, ist was anderes, aber ey...sind ja Bauern
     
  14. 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Ich würde auf Grund der Umgebung und des Schädels entweder auf Reh oder Hirsch tippen, da würde die Größe mit >20cm passen, sowie der Ort.

    Wenn man die Zähne und den Kiefer besser sehen könnte wäre eine eindeutige Zuordnung sicherlich machbar, aber so kann man nur nach den allgemeinen Merkmalen gehen und da liegt diese Vermutung sehr nahe und die sichtbare Schädelform passt.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Isn Pinguin
    {bild-down: http://www.corinne-woll-consulting.de/fotos/content/pinguin.jpg}
     
    2 Person(en) gefällt das.
  16. 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Würde ich auch sagen.
    Mir hat die Sache ja jetzt keine Ruhe gelassen und ich musste mal intensiv suchen

    Spoiler
    {bild-down: http://img.fotocommunity.com/Sonstiges/Fossilien-Praeparate/Anderer-Ort-a20869846.jpg}


    Sieht ziemlich gleich aus

    Gruss
     
    1 Person gefällt das.
  17. 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Is das nicht der Schädel von nem Reh ?,weil des sieht aus wie so n Hirschkopf ,nur ohne Hörner
     
  18. 31. Dezember 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2012
    AW: Knochen/Schädel erkennen: von welchem Tier?

    Der hier, ganz klar
    Spoiler
    Bild


    Spoiler
    Denke aber auch Reh, sieht zumindest so aus, soweit es der Zustand erkennen lässt.

    Hirsche haben keine Hörner, die haben ein Geweih, welches sie abwerfen.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.