Knoppix 6.2 - Samba Server?

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von El_Garnelo, 28. Januar 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Januar 2010
    Nabend,
    ich hab folgendes Problem -> Knoppix 6.2. (keine I-net Verbindung) im Netzwerk mit 2 Windows Rechnern und einem weiteren Knoppix Rechnern....
    Also: Daten untereinander versenden, geht klar mit Samba, aber ich hab nicht die leiseste Ahnung wie ich denn nun den Samba Server anbekomm, bzw mir würds reichen wenn ich wüsste wo der sich befindet oO (ich hab wirklich schon alles durchsucht)
    dachte mir mit net smb (sind zumindest configs von Samba und das wars auch schon), allerdings hab ich auch da nichts gefunden!
    Wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte

    mfg El_Garnelo
     
  2. 28. Januar 2010
    AW: Knoppix 6.2 - Samba Server?

    Hallo,
    eigentlich schaltet man Samba wie folgt in der Kommandozeile an:
    Code:
    /etc/init.d/samba start
    Grüße
    Kirill
     
  3. 28. Januar 2010
    AW: Knoppix 6.2 - Samba Server?

    "Normal" ja.... aber bei mir zuhause (auffer VM) und auf unseren schulrechnern (jeweils mit anderen kopien etc... ) kommt :" Datei oder verzeichnis nicht gefunden "


    edit: und es gibt weder nen samba, smb o.ä. ordner in /etc/init.d/ oder sons wo
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Knoppix 6.2 - Samba Server?

    Ach ok, dann versuch mal den Befehl:
    Code:
    locate xyz
    
    Versuch dann mal nach allen möglichen zu suchen. Dabei gehst du am besten in die Wurzel / und suchst dann.
     
  5. 28. Januar 2010
    AW: Knoppix 6.2 - Samba Server?

    ah ok, vielen dank hab jetzt einiges gefunden, werd da mal durchschauen irgendwie werd ichs schon hinbekommen ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.