Knoppix von USB-Stick booten??

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von franzreb, 1. Februar 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. Februar 2007
    wollt mal fragen was ich tun muss um meine knoppix version (ca. 50 mb groß) die sich im moment von cd aus booten lässt (als live cd), von meinem usb stick aus booten zu können, das ich einfach nur noch usb stick einstecken muss und pc einschalten.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #3 13. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    also, hab den usb stick jetzt soweit, das ich ihn von windows aus booten kann, oder ihn bei meim vater im laptop beim hochfahren direkt booten kann. nur hab ich noch folgendes problem, das wenn ich ihn bei mir in den pc einsteck und dann versuch ihn zu booten, fährt er immer mit windows hoch, woran liegt das?
     
  4. #4 13. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    Bootreihenfolge im Bios ist dann sicherlich nicht korrekt eingestellt. Stell dein Bios so ein, dass es erst versucht von einem USB Medium zu booten bevor es auf CD-ROM / Festplatten ausweicht.
     
  5. #5 13. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    also bei meim vater kommt so en menü am laptop wo er auswählen kann, entweder linux oder windows. bei mir kommt direkt es windows, obwohl die bootreihenfolge eigentlich richtig eingestellt sein müsste
     
  6. #6 13. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    Versuch mal beim booten F2 ; entf ; F8 zu drücken. Bei mir öffnet sich dann so ein "Bootmanager" wo ich dann auswählen kann, von welchen Medium er boot soll ;)
     
  7. #7 14. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    muss ich die tasten gleichzeitig drücken oder nacheinander?
     
  8. #8 14. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    Eine von den dreien, such dir eine aus.
     
  9. #9 14. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    über F2 oder Entf komm ich doch nur ins bios rein oder lieg ich da falsch? im bios kann man ja nur die bootreihenfolge verändern
     
  10. #10 14. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    Wie man inden Bios kommt,ist von PC zu PC unterschiedlich.
    Aber im Bios kannst du 100% einstellen,das er vom Stick bootet (den Stick als boot Laufwerk auswählen)
     
  11. #11 14. Februar 2007
    AW: Knoppix von USB-Stick booten??

    Sofern das BIOS USB-Devices unterstützt. Das tun nicht alle (meins z.B. nicht).
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Knoppix USB Stick
  1. Knoppix dateien enpacken

    Mr.x21 , 2. September 2011 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.984
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.758
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.997
  4. Knoppix 6.2 - Samba Server?

    El_Garnelo , 28. Januar 2010 , im Forum: Linux & BSD
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.049
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    937