Knut sprengt alle Bilanzen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von prachtstueck, 20. Oktober 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Oktober 2007
    Deutschlands berühmtestes Tier beschert dem Berliner Zoo weiter einen Superlativ nach dem anderen. In dieser Woche erwartet Eisbär Knut den zweimillionsten Besucher.

    Bis Silvester wird der Zoo deshalb erstmals in seiner 163-jährigen Geschichte im Gesamtjahr die Marke von drei Millionen Gästen deutlich überschreiten. Bei gutem Wetter sind noch einige Hunderttausend Besucher mehr drin, sagte der kaufmännische Direktor Gerald R. Uhlich am Samstag in Berlin. Im Vorjahr war mit 2,5 Millionen Menschen ein beachtlicher Rekord erzielt worden. Knut schuf jetzt wirtschaftliche Sicherheit.

    „Die Einnahmen haben uns schon weit nach vorn gebracht. Wir können jetzt einige seit langem geplante Projekte auch für andere Tiere starten“, kündigte Uhlich an. Der Boom um Knut hat letztlich auch die vor einiger Zeit unter Berliner Finanzpolitikern aufgeflammte Debatte um die politische Millionenförderung von Zoo und Tierpark in Berlin erstickt.

    Die Welt zu Gast bei Knut

    Tag für Tag drängeln sich weiterhin Massen von Fans um den Knut-Felsen nahe dem Kinderspielplatz. Der Eisbär-Junge, der Anfang Dezember ein Jahr alt wird, zieht Menschen aus der ganzen Welt an. Auch nach dem Ende der täglich zweimaligen Knut-Show mit seinem Ziehvater Thomas Dörflein ist der von seiner Mutter Tosca verstoßene Bär der mit Abstand meist bestaunte und fotografierte „Berliner“ aller Zeiten.

    „Die Besucher kommen aus Neuseeland und Australien, aus China, Japan, Südamerika, den USA und vielen Teilen Afrikas. Sogar aus Guinea, Grönland, Island und dem Vatikanstaat konnten wir Gäste begrüßen“, berichtet Uhlich. Das erste große Jubiläum mit den einmillionsten Gästen wurde mit einem Ehepaar aus Rotterdam am 5. Juli gefeiert.


    Quelle: Zoo-Rekord: Knut sprengt alle Bilanzen - Knut, der kleine Eisbär - FOCUS Online - Nachrichten



    also ich denke, langsam ist es doch mal genug mit knut, oder?
     
  2. 20. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    Dun unterstüzt den Hype doch mt deinem Post...
     
  3. 20. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    warum sollte es genug mit knut sein? tut doch keinem weh wenn die leute ihr geld im zoo lassen. Außerdem will 2008 eh kaum einer mehr was von dem hören, da könnt ihr ihnen ja jetzt den spaß lassen.
     
  4. 20. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    Und das alles nur wegen einem Eisbär!

    Naja, schaden tut es echt niemand,
    aber das man nur wegen einem Eisbär soviel Hichhack macht...
    Er soll ja auch noch einen kinofilm bekommen, das sehe ich als total übertrieben!

    MfG
    F4br3g4s
     
  5. 20. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    also dem zoo gönne ich das geld ja aber ich denke das wird sich eh in den nächsten monaten ändern wenn knut der eisbär erstmal ausgewachsen ist und die niedlichkeit verloren hat dann fragt keiner mehr nach ihm und dann kehrt wieder ruhe im berliner zoo ein
     
  6. 20. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    Ich hab das Vieh nie gemocht, toll es ist ein Eisbär wie es genug andere auch gibt, nur das der eingesperrt und zum begaffen ist -.- das ist halt Deutschland
     
  7. 20. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    Da kann man mal sehen, wieviel Menschen gerne einen Eisbären sehen... Ich fands anfangs noch ganz in Ordnung, aber allmählich denke ich auch mal, dass es reichen sollte.

    Viel zuviel drubel um so einenkleinen Bären. Aber naja, er scheffelt wqederum unmengen von Geld ein. Die Einnahmen haben sich durch Knut doch bestimmt verdoppelt, wenn man mal überlege wieviel besucher der Zoo hat/hatte...

    MfG
     
  8. 24. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    wundert mich ehrlich gesagt das da noch soo vile hingehen der ist doch schon voll groß oder?? ^^ also ich finde den kein isschen süß mehr ^^ Also ich finde gut das der Hyp so lange anhält da es keine negativen sondern nur positiven folgen hat.....

    euer Flutschifnger ;-)
     
  9. 24. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    ôh man ich dachte des hört irgendwann auf mit dem bären...
    naja wenigstens is er nichmehr so präsent in den medien...
    und geld bringts ja auch ne menge ein so wie des aussieht... also solange ich den nichmehr so in den medien sehen muss is der mir relativ wayne^^

    mfg
     
  10. 25. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    mh geht jetzt ja echt schon ewig mit dem Bären da, find ihn zwar auch süß und knuffig aber irgendwo hörts doch auch mal auf^^

    aber gut wenn die Leute nich wissen wo hin mit dem Geld. Im zoo ist es nicht falsch angelegt.
     
  11. 25. Oktober 2007
    AW: Knut sprengt alle Bilanzen

    wieso wollen die alle diesen eisbären sehen ?!? ich habs bisher nicht gerafft und werde es auch in zukunft nicht zun ^^ ich find den völlig uninteressant !
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.