Königs sagt: Jansen ist unverkäuflich

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Sp3eDi, 2. Mai 2007 .

  1. 2. Mai 2007
    Mönchengladbach - „Königs, Pander und Don Jupp machten den Verein kaputt“, ließen Borussias Fans auf Plakaten ihre Wut über die Verantwortlichen für den 65 Millionen Euro teuren Abstieg raus.
    Sportchef Pander (trotz Rücktritt bis 2008 auf Gladbachs Gehaltsliste) und Trainer Heynckes (verpulverte 11 Millionen Euro in 8 Flop-Einkäufe) haben ihre Konsequenzen gezogen.

    Präsident Königs installierte mit Christian Ziege und Jos Luhukay zwei Bundesliga-Lehrlinge, meidet seit dem letzten Sieg vor sechs Wochen öffentliche Auftritte. Klammheimlich ließ sich der 65-Jährige direkt vorm 0:1 gegen Stuttgart, der 18. Saisonschlappe, vom Aufsichtsrat bis 2009 im Amt bestätigen.

    „Dies sind für uns und alle Borussia-Anhänger schwere Zeiten“, sagt Königs und kündigt den Wiederaufstieg an. 36 Millionen Euro werden in das Unternehmen Bundesliga-Rückkehr investiert. Transfer-Erlöse sind nicht eingeplant.

    EXPRESS erfuhr: Borussia lehnt die von Bayern München avisierten 7 Millionen Euro Ablöse für Marcell Jansen ab. „Er ist unverkäuflich“, besteht Königs auf Vertragserfüllung (bis 2009 ohne Ausstiegsklausel). Jansen soll Gladbach wie einst Podolski Köln zurück in die Bundesliga ballern. Doch der Nationalspieler („Als Fußballer träumt man davon, bei einem internationalen Top-Klub zu spielen“) will weg, um sich zu entwickeln.

    Berater Gerd vom Bruch verhandelt parallel zu Bayern mit Barcelona. Im Gespräch sind ein mit 1,7 Millionen Euro jährlich dotierter Kontrakt bis 2011 plus 9 Millionen Euro Ablöse. Ob Königs sein Wort hält oder den Preis nach oben pokert, wird sich zeigen.

    quelle Nachrichten aus Politik, Kultur, Wirtschaft und Sport | EXPRESS

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    richtig so vom herrn königs jansen geht nit unter 20 mio
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Königs sagt: Jansen ist unverkäuflich

    Mit so aussagen wie "der Verein hats verdient in der 2. Liga zu spielen" hat sich Jansen das selbst verspielt. Meiner Meinung nach denkt er nur noch an die große Kohle und bei welchem Verein er spielen könnte anstatt sich auf den Abstiegskampf zu konzentrieren.Ich würde ihn auch nicht weg gehen lassen.Wenn er in der 2. Liga auch so gut spielt bzw. wenn er sich da bweisen kann,dann können ihn barca etc. auch ruhig kaufen.
     
  3. 3. Mai 2007
    AW: Königs sagt: Jansen ist unverkäuflich

    jansen ist einer der wenigen die noch kämpfen und zum verein stehen aber in der lage atm hat er recht wenn er sagt wir haben es verdient abzusteigen

    und er ist immer noch locker 15 mio wert
     
  4. 3. Mai 2007
    AW: Königs sagt: Jansen ist unverkäuflich

    Ich denke nicht, dass es sich die Borussen leisten können ein gutes Angebot abzuschlagen, ...
    Dazu kommt ja auch noch, dass sie absteigen werden ...

    Das wäre meienr Meinung nach ein Wunder, noch dazu, da viele europäische Top Vereine an ihm interessiert sein sollen, u. a. acuh Barcelona und BAyern ...

    ICh persönlich hoffe, die BAyern können ihn holen, denn das wäre ja auch das beste für ihn, er wäre in der HEimat, und hätte beim FCB eine realistische Chance, einen Stammplatz zu ergattern, al bei Barcelona ...

    MAl sehen wie es sich weiterentwickelt... mal schauen ...


    mfg Real07
     
  5. 3. Mai 2007
    AW: Königs sagt: Jansen ist unverkäuflich

    ja und, denkst du des interessiert einen club wie barca oder ka, 20mille muss man für nen guten spieler schon hinblättern, und wenn sie ihn wollen holen sie ihn

    vllt spielt er sogar bald bei den bayern hehe, wobei mir robben lieber wär hehe

    mfg ilovevalla
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.