Können Babys im Bauch furzen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Lothomax_nh2l, 10. November 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2008
    Bitte ernst nehmen

    Das ist eine Frage, die mein Kopf zerbrechen lässt...
    Können Babys im Bauch der Mutter furzen?

    hab Big Brother google auch schon gefragt, ohne erfolg...
    frauenärztin weiß es auch nicht..
    weiß es einer von euch?
     
  2. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    da babys ihre auch ins Fruchtwasser n, würde ich sagn dass sie es tun, wenn sie es könnten, den man muss ja nur von bestimmer nahrung furzen, ob babys das diese nahrung durch die nabelschnur auf nehmen is ne andere frage....
     
  3. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    Hab mal kurz nach gegoogelt und des aus nem Forum. Also sollte es wenn der Fötus am Ende der Schwangerschaft kotet, ihm wohl auch möglich sein zu pupsen.
     
  4. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    Damit ist belegt: Babys "können" furzen, wenn sie die entsprechende Nahrung über die Nabelschnur aufnehmen.
     
  5. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    jedoch gibt die mutter über die nabelschnur nur genau die nahrung, die das baby braucht... also perfekt auf das baby eingestimmt...
     
  6. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    eigentlich schon, und wenn du mich jetzt fragst was das is hab ich keine ahnung mehr

    (btw. was meinste denn damit??)
     
  7. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    ja die mutter gibt ja nix einfach so dem kind über die nabelschnur...
    die filtert die ganze schädlichen stoffe raus und gibt dem kind nur dioe reinen vitamine, kohlenhydrate usw... und genau soviel wie das kind braucht...
     
  8. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    naja eher nicht!!

    schon ma überlegt warum trinken und rauchen in der schwangerschaft man lassen sollte?!?!
    du hast natürlich recht, über die nabelschnur werden ausschließlich vitamine und so übertragn doch das heisst nicht das andere stoffe da nicht durchkommen, frauen habn keine integrierten filter oder so=)
    (natürlich spielt das blut der mutter auch ne rolle bei alk und zigaretten....)
     
  9. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    der körper sieht das nikotin ja nicht als fremdkörper oder so, das ist das problem
    deswegen gelangt das nikotin ja auch in die Nabelschnur zum Baby
     
  10. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    interessant was es alles gibt dass babies im bauch furzen können wusst ich auch net xD
     
  11. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    an Lothomax_nh2l:

    wie kommst du auf solch eine Frage xD,...
     
  12. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    das wär ne typische sms guru werbung frage
     
  13. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    meine freundin ist halt schwanger, dann fallen einem so einige fragen ein


    ja, das hab ich auch schon so oft gehört



    Aber weiß keiner eine richtig gut begründete antwort?
     
  14. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    Uber die Nabelschnur wird Nahrung direkt in den Blutkreislauf
    transferiert, Gedärme werden dabei nicht beansprucht.

    Erst am Ende der Schwangerschaft,(wenns denn stimmt)
    wenn das Baby Fruchtwasser zu sich nimmt, werden die Gedärme aktiviert.

    Allerdings Braucht es zum Furzen Bakterien, welche die Gase entstehen lassen,
    und ob diese im Fruchtwasser sind, weiss ich leider auch nicht.

    Bloss weil das Baby kotet, muss es noch lange nicht furzen,
    wäre auch unnötige Quälerei, wenn das B. z.b.:
    versetzte Blähungen bekommt. ^^

    Von daher Tendiere ich eher zu einem Nein.

    Fazit:
    Macht euch mal Fachkundig, ob Baby pränatal mit diesen Bakterien in Berührung kommt .

    grüz
    KK
     
  15. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    Natürlich nicht, da alles über den Bauchnabel rausgeht und im Damr somit keine Gase entstehen!
     
  16. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    hahhaaa genau da stellen die auch so unterbelichtet fragen xD
    die frage ist echt schwachsinnig.....^^ aber das die das können wusst ich au net xD
     
  17. 10. November 2008
    AW: Können Babys im Bauch furzen?

    hmm..gute frage^^

    normalerweise entstehen gase bei der verdauung. nun, ist das auch beim ungeborenen baby der fall?..hmm...

    ich glaube eher nicht,...ansonsten würde der bauch ja auch immer mehr wachsen und das tut er ja nicht, der bauch wächst nur mit dem baby mit...bzw. so groß wie die plazenta ist.
    und da befindet sich auch nichts anderes als fruchtwasser.

    was aber fakt ist, ist, dass babies im mutterleib n...klingt komisch, is aber so..
    ab einem gewissen alter im bauch schlucken sie die haare, die sie verlieren,...natürlich aus dem fruchtwasser...
    und die gehen halt durch den verdauungstrakt und kommen unten wieder raus...
    und joa...deswegen können babys eigentlich nicht furzen, weil sie nichts verdauen.... und haare können sie aber nicht verdauuen.

    und die anderen mittel, die sie zum wachsen brauchen, bekommen sie über die nabelschnur.

    joa...somit wäre die frage geklärt oder ^^...
    ansonsten,..frag mal bei galileo nach^^
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.