Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LOTW, 21. Juni 2008 .

  1. #1 21. Juni 2008
    Hi,

    Ich hab mich mal bisschen erkundigt, konnte aber nix finden. So, meine Mum is starke raucherin, die raucht so ein Bigpack pro tag. Wir haben schon seit 8 jahren einen Hund und das der den Rauch einatmet ist dadurch unvermeidlich.

    Jetzt die frage : Können Hunde (oder katzen) dadurch in eine gewisse abhängigkeit geraten? Und können Hunde das auch wieder abbauen?

    Ich bemerke das mein Hund öfters wenn eine Zigarette angemacht wurde er zu einem her kommt und sich ganz in die nähe hinliegt.

    Danke für eure antworten.

    mfg LOTW
     
  2. #2 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    Wie hasten du dich erkundigt? Hab bei google: "Hunde Nikotin" eingegeben und was er mir ausspuckte war folgenedes:

    Ob Hunde und Katzen davon abhängig werden weiß ich nicht, aber es ist sehr schädlich, also sag deiner Mum sie soll draußen rauchen oder wo anders, wenn ihr etwas am Hund liegt!
    Meine Meinung.

    see_ya
     
  3. #3 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?


    http://www.hallohund.de/hunde-basics/gesundheit-pflege/grundlagen/9891/passivrauchen-gefaehrdet-gesundheit-von-haustieren
     
  4. #4 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    dass es schädlich ist ist kein geheimnis.ob es abhängig macht keine ahnung.aber ich habe tatsächlich mal einen bericht im fernsehen gesehen wo ein grottiger besitzer seinen bären alk ins trinken gemischt hat und der dann nach jahren tatsächlich alkoholabhängig war.ich hab mich erst so weggekracht, aber es ist echt heftig.

    aber ioch denke es ist einfach nur schädlich.
     
  5. #5 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?



    aber genau das war seine frage....


    ich kann es dir zwar nicht anhand von nem link beweisen,aber der hund von nem freund hatte das gleiche verhalten.

    wenn er sich ne kippe angezündet hat,kam der hund.

    aber es war für den hund kein sichtbares problem,als der kumpel aufgehört hat.
     
  6. #6 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    Ich weiß, dass es seine Frage war, aber ich weiß es nicht und will keinen Müll labern. Dafür hab ich was nicht grad unwichtiges gefunden...

    see_ya
     
  7. #7 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    ich denke nicht das hunde abhäning werden können
    aber es ist SEHR schädlich für den hund
     
  8. #8 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    Ich bin der Meinung JA!

    Weil ich eine ähnliche Beobachtung gemacht habe und zwar mit einer Maus.
    Unsere Nachbarin schmeißt immer ihre vollen Kaffefilter in den Garten als Dünger.
    Eines Tages stellte mein Vater in unserem Garten seine Tasse Kaffe auf einer kleinen Mauer die direkt zum Rasen führt und kurze Zeit später kam eine Maus angeflitzt und hat sich bedient.

    Demnach dürfte das auch für andere Tiere gelten das sie Coffeinsüchtig werden können und Nikotin dann ebenso.

    MFG

    AMG
     
  9. #9 21. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    dann würde ich mal schaun dass deine Mum zum rauchen rausgeht,

    natürlich eurem Hunde zuliebe..^^ Wenn der das schon lange mitmacht würde ich vorsichtshalber mal zum Tierarzt rennen, weißt ja nich wie weit fortgeschritten das Problem ist.

    Aber ein Bigpack am Tag, dass is garnet so einfach..^^

    mfg.
     
  10. #10 22. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    Jo das es schädlich ist hab ich auch rausgefunden, aber ob es die Tiere süchtig macht konnte ich nicht rausfinden...

    Is halt wichtig wenn mein Hund so zu sagen nen "knallharten" entzug macht (indem meine mum z.b.) raus geht zum rauchen ob da auch nix passieren kann. Ich denke mir vllt ist das für Hunde ja um einiges heftiger als bei Menschen.

    Danke für die sinvollen antworten

    mfg LOTW
     
  11. #11 22. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    Ich weis das sie kein THC vertragen da sie es nicht mehr abbauen können!
    Die Katze meines Freundes is dauer stoned....
    Aber Nikotin sry ka!
     
  12. #12 22. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    Also ich glaube nicht das die davon abhängig werden davon. Vom passiv rauchen wird man ja nicht abhängig. Schädigen tut es vielleicht, aber nicht abhngig machen...glaub ich nicht
     
  13. #13 22. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    mein hund liebt bier und alk über alles.. aber trotzdem ist er net süchtig... totaler unsinn...
     
  14. #14 22. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    auch totaler quatsch... dauerstoned.. was manche hier für nen müll posten...
     
  15. #15 22. Juni 2008
    AW: Können Hunde oder Katzen Nikotin süchtig werden?

    Für Hunde ist ja auch weniger Nikotin Tödlich wie für den menschen, von dem her könnte ich mir schon vorstellen, das sie auch weniger brauchen um süchtig zu werden...(also vom passiv rauchen)

    mfg LOTW
     

  16. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Können Hunde Katzen

  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.303
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    5.714
  3. Hunde können Magnetfelder sehen
    Carla Columna, 28. Februar 2016 , im Forum: User News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.633
  4. Können Hunde miteinander sprechen?
    RayDox, 10. September 2007 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    40
    Aufrufe:
    2.114
  5. DVD-Suchhunde können erneut Erfolg verzeichnen
    rainman, 3. April 2007 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    745