Können Träume wahr werden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Blade-Daywalker, 13. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2007
    Hey Leute ich hab mal eine Frage an euch.

    Können denn eig. Träume wahr werden? ich hab mal so darüber nachgedacht und wollt mal eure Meinung dazu wissen.

    ich weis ned ob das in diesen Forum gehört aber bitte nicht closen
     
  2. 13. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Jaa klar alles gehört hier ins Forum rein bei RR. Ich denke ma das es nicht gemoved wird oder so hier kann es schon reinpassen.

    Also ob Träume realität werden, da wäre ich mir garnicht mal so unsicher. Kommt ja auch drauf an was du träumst wenn du träumst mit einem Mädchen einzuschlafen das richtig hübsch aussieht und welches du sehr magst das kann man ja noch in die Realität umsetzen. Aber wenn su träumst das du Fliegen kannst, halt solche absurden dinge ... davon kannste weiterträumen. Ich habe auch schon davon geträumt das ich ein Sayajin bin und richtig gegen Freezer kämpfen muss und so. Aber es ist leider nur bei einem Traum geblieben. Wobei das mit dem einschlafen neben einem mädchen schon passiert ist ... Kannst ja mal versuchen eine Träume in die Realität umzusetzten schlieslich bestimmst du deine Zukunft und wenn du etwas machen willst dann mach es einfach.
     
  3. 13. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    danke für deine Meinung hat mir viel gebracht....ich hab mal geträumt das ich mit ein mädchen zusammen bin das ich liebe aber bis jetzt bin ich nicht mit ihr zusamme aus folgenden Gründen:
    - Weil ich in Discos geh und dort mädchen pack
    - Weil ich machnmal alc trinke und sie nicht
    und solche sachen halt aber diesen Traum werde ich nie vergessen das war Wunderschön^^

    reQ für dein Antwort kriegst du von mir ne bw
     
  4. 13. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    klar geht das..

    ich denk das hängt mit deinem unterbewusstsein zusammen.. also die träume

    d.h. wenn du dir ganze zeit über irgendwas gedanken machst träumste auch davon..

    aber manche träume sind wiederum voll sinnlos^^
     
  5. 13. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    träume spielen sich im unterbewusst sein ab wie westside sagte..

    aber was du sagst stimmt net so ganz westside
    ich hab schon oft von etwas geträumt was mir noch nicht passiert ist....jetzt nicht sowas das ich fliegen kann oder so... ne etwas realistisches

    ich denke eher träume sind das was wir am meisten haben möchten...wenn wir einschlafen spielt uns das gehirn den gedanken damit vor wie es sein könnte
     
  6. 13. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Träume die realitätsnah sind werden wahr wenn du sie dir verwirklichst! Und Träume wie "Ich werde der erste Mensch auf dem Mars" die relativ unwahrscheinlich sind, werden eher nicht wahr. Ganz zu schweigen von Träumen wie "Ich werde die Welt beherschen". xD

    Ich finde die Frage ja eigentlich schwachsinnig. Es kommt drauf an WAS du träumst und was du dafür tust den Traum zu verwirklichen! Träume sind nämlich ein weiter Begriff, weißt du? Es ist auch schon ein Traum wenn du dir wünschst eines Tages eine neue/s Grafikkarte/Auto/Barbie (XD) zu bekommen und - oh wunder - sie/es dann tatsächlich bekommst. So hättest du einen wahr gewordenen Traum.
     
  7. 13. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    natürlich geht das.
    man muss nur fest daran glauben und darauf hinarbeiten. dann kann man sich selbst Träume verwirklichen. Und die anderen Träume sind selten aber sie könne auch war werden.
     
  8. 14. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    >Na klar können Träume wahr werden.. so sehe ich das zumindest. wenn mann einen traum hat und für ihn viel arbeit und ihn immer in erinnerung behält, warum sollte er dann nciht war werden. nim dir doch mal ein besispiel an die ganzen sportler die es gibt. ich denke, dass da sehr viel dabei sind dessen traum es war profi sportler zu werden.

    mfg
     
  9. 14. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Ich denke auch das Träume war werde können! Ich hatte das auch mal das ich was geträumt habe und es da war geworden ist! Aber ich denke auch wenn du etwas träumst dann versuchst du vllt. diesen traum zu leben und so werden deine Träume vllt. auch verwirklicht!

    Mfg.

    Hanuta
     
  10. 14. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    hey leute vielen dank für eure antworten ihr habt ja recht es kommt drauf an was ich träume...
     
  11. 14. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Ich glaube auch das träume wahr werden wenn man sie in greifbarer nähe hat und sich wünscht das es klappt wird es auch gesehn

    bei mir hat es geklappt
     
  12. 14. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    ich denke, dass ein unbekannter bruchteil von all den träumen die jeder hat, in erfüllung gehen.


    klingt komisch, is aber so, =) aber 2träume haben mir schonmal das leben gerettet, sonst hätte man mich echt erschossen oder abgestochen - seitdem geh ich mit träumen vorsichtiger um.
     
  13. 14. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Naja, wenn du dir ein Traum zum Ziel setzt, ist es wahrscheinlicher, dass dieser wahr wird, als wenn du einfach so "weiterträumen" würdest. :]

    (Diese Träume/Ziele sollten allerdings noch realitätsbezogen sein - sprich sich nicht zum Ziel setzen, (wie reQ schon sagte) fliegen zu können, sowas endet eher sehr schmerzhaft)
     
  14. 15. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    hm ich find träume heissen nicht umsonst träume, ich bin der meinung das man sein ganzes leben lang danach streben kann einen bestimmten traum zu erreichen, aber jedes mal nimmt alles ein ende bevor man ihn erreicht, doch da ist nichts schlimmes bei, da man ein leben lang alles dafür tut sich diesen einen großen traum zu erfüllen..allerdings sollte es auch realistisch sein, fliegen zb wär schon wie gesagt bisschen komisch und ein schickes auto zähl ich auch nicht unbedingt zu einem traum..
     
  15. 15. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    klar können Träume wahr werden, durch Glück oder harte Arbeit. An Schicksal oder ähnliches glaube ich jedoch nur sehr bedingt.
     
  16. 15. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    also träume sind nur sachen die du am tag vorher verarbeitest. dein hirn verarbeitet alles was du den tag erlebt hast mehr ist das nicht
     
  17. 15. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Natürlich können Träume wahr werden.
    Allerdings nicht alle.
    Weil es gibt ja Sachen die du Träumst die auch im Leben passieren,
    aber ebenfalls gibt es auch Alpträume und co. die in realität nicht gehen.
    Ich weiss nicht ob die Frage so gemint war, aber naja^^

    mfg Kugell
     
  18. 15. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Wenn Träume wahr werden würden wäre ich wohl der Glücklichste Mensch den es gibt.
     
  19. 15. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    natürlich können Träume wahr werden...
    großteils werden die natürlich nicht einfach so wahr .. sondern man sollte auch was dafür tun

    Wenn du unbedingt einen Traum erreichen willst wärs besser du setzt dich auch dafür ein

    lg UpGrade


    Kindischer Thread
     
  20. 15. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Nuja ich glaub das kommt drauf an was du träumst^^
    wenn zu jetzt von ner nacht mit 10 topmodels träumst, dann wird das warscheinlich n bissl schwer
    aber sicherlich kannst du dir träume wie: "10 kg abnehmen oder nen neues auto" selbst verwirklichen
    Du must natürlich auch was dafür tun^^

    MFG Bananos
     
  21. 16. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    hey,
    also ich denke eigentlich nicht, dass es sowas wie visonen gibt. hab mal im fernsehn gesehn, dass man (genauso wie bei deja vus) glaubt man hätte die dinge geträumt/schonmal erlebt. dein hirn spielt dir einfach den gedanken vor, dass du es schonmal gesehn hast oder das du neulich davon geträumt hast.
    meine mutter meinte allerdings mal zu mir, dass sie öfters sachen träumt, die dann wahr geworden sind (wurde durch meine tante bestätigt). das erschrekende ist, dass sie mir mal von einen traum erzählt hat (sie meinte noch, dass es halt ein total seltsamer traum wäre), es hatte mit nen verwandten zu tun. genaue details zu nennen erspare ich jetzt, jedenfalls traf dieses geträumte einige tage später wirklich ein, ohne das man eine vorahnung gehabt haben könnte.
    seitdem weiß ich nicht mehr ob das was die wissenschaft über deja vus sagt wirklich die einzige mögliche erklärung ist.
    aber jeder sollte sich selbst seine meinung darüber bilden und niemanden für seine eigene anprangern.
     
  22. 16. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Hey Leute vielen dank für eure Antworten wirklich ihr wart serh Hilfreich. Hey Leute ich ha ja ne Warnung wie ihr sieht aber es tut mir leid ich hab mal zu jemand geantwortetn ja das klingt interessant und damit hab ich denjenigen nicht geholfen aber es tut mir leid ich werde so gut ich kann euch helfen
     
  23. 16. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    Also ich denek dass träume die man hat wahr werden könne , zwar nichtso dramatisch, dass plötzlich alles so ist wie man es geträumt hat, aber zumindest kann man einen Traum verwirklichen, und man könnte auch meinen da wäre etwas " hüheres" am werk gewesen , wenn man wenn auch nur unbwewusst seine entscheidungen so lenkt, dass der traum wahr wird ...
     
  24. 19. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    <<LOL>>
    kp.. also wenn man richtig glaubt, und es dann was wird, dann merkt man meisten gar nicht, dass man es sich ja gewünscht hat, und wenn man etwas wünscht, und es nicht geht, denn biste enttäuscht von gott oder wer auch immer.. stimmt schon
    muss man echt mal drüber nachdenken

    Mfg ymaas
     
  25. 19. Mai 2007
    AW: Können Träume wahr werden?

    natürlich können Träume wahr werden, aber die frage ist ob es jetzt wirklich passiert ist weil du es geträumt hast oder es doch einfach nur Zufall war

    also so oft hatte ich es noch nicht das ein Traum wahr geworden ist, aber denke auch nicht das es jetzt wahr wird, wenn man ganz feste dran denkt^^

    mfg
    vantheman
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.