könnte mein pc 3d Blurays abspielen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SurTana, 30. April 2011 .

  1. 30. April 2011
    Hi Leute

    also ich habe einen neuen 3D fernseher, und hatte mir grade vorher erst einen blurayplayer geholt der kein 3d kann. Jetzt habe ich auch schon einige SBS 3D mkvs geguckt, die mir sehr gut gefallen haben. Nun frage ich mich, ob ich, wenn ich mir eine Bluray Laufwerk kaufe, auch über meinen PC 3D blurays am Fernseher richtig abspielen kann.

    Folgende Hardware habe ich:

    pentium e5200 CPU 2,5 ghz
    4GB Ram
    Grafikkarte: Ati Radeon HD 4800 mit HDMI output (darüber ist der TV auch verbunden, bzw dazwischen sitzt noch ein AVR)

    Gruß
    SurTana
     
  2. 30. April 2011
    AW: könnte mein pc 3d Blurays abspielen?

    Über den Pc gibt es verschiedene Varianten um in einem 3D Erlebniss einzutauchen.
    Zum ersten Nvidia mit seiner Brille die einen 120 hz Monitor benötigt .
    Desweiteren wird es Möglich sein über die Grafikkarte ein 3D Effekt darzustellen.Brauchen tust du dafür aber die HDMI Schnittstelle der Version 1.4.
    Die einfachste Variante 3D zu schauen ist der Rot Grün Effekt wobei du nur eine Rot Brille brauchst gibt sogar Plugins für Player die das erzeugen können.
    Von der Leistung allgemein reicht dein Rechner aber aus!

    Mfg Boyone86
     
  3. 30. April 2011
    AW: könnte mein pc 3d Blurays abspielen?

    Google weiß die Antwort:

    http://www.bluray-3d.de/forum/showthread.php/111-3D-blu-ray-laufwerke-für-den-PC
     
  4. 30. April 2011
    Ati Radeon HD 4800 nicht mit dieser Graka. ( bin mir da aber nicht zu 100% sicher )

    Die 3D Shutter mit ATI Grafikkarten ( oder Chip schon drupp, nur de Shutter noch net da ) kommen ja erst noch.

    Man kann eine Nvidia Graka an nem 3D Ferseher anschließen. Da weiß ja jeder, das fast ( natürlich nict die ururalten ) alle Nvidiagrakas 3D umwandeln.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.