Körper/Geistesübungen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von mr.knut, 16. März 2009 .

  1. 16. März 2009
    hi, muss da ne aufwärmübung vorbereiten und wollte euch mal fragen was ihr da so kennt.

    also ich suche übungen oder spiele bei denen man zum beispiel mit mimik, gestik, körper, augenkontakt etc arbeiten muss.

    wer von euch darstellendes spiel inner schule hatte weiß wovon ich rede. könnt meinetwegen auch übungen/spiele posten die ihr in ds gemacht habt.

    nur mal so als beispiel: kreis bilden, einer geht in kreis und macht einfach was total dummes wonach ihm grade ist

    hoffe ihr versteht was ich meine.

    braucht mir auch garnich sagen wie lächerlich das ist weiß ich selbst


    bw geht natürlich an jeden guten post raus. mfg knut
     
  2. 16. März 2009
    AW: Körper/Geistesübungen

    Ein ganz einfaches Spiel was wir im Theater zur aufwärmung manchmal machen ist, dass alle einen Kreis bilden und wenn man mit irgendjemandem z.B. dem der dir gegenüber steht Augenkontakt aufnimmt ob extra oder durch Zufall geht man durch den Kreis und tauscht mit ihm seinen Platz. Ist halt fürs Theater gut da man auf der Bühne immer genau wissen muss ob jemand grade mit dir Augenkontakt hat oder nicht.

    Noch ein "Spiel" was wir manchmal machen ist, dass sich immer zwei Leute gegenüber stehen, der eine ist ein Spiegel, der andere steht vor diesem Spiegel und der Spiegel muss halt alles an Bewegungen und Grimassen und so nachmachen was sein gegenüber tut. Das ist teilweise echt lustig und auch ne gute Übung .

    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg Derbe
     
  3. 16. März 2009
    AW: Körper/Geistesübungen

    sehr geil genau sowas suche ich bw is raus.
    bitte mehr vorschläge
     
  4. 16. März 2009
    AW: Körper/Geistesübungen

    Armes kleines Hündchen
    Auf allen Vieren krabbele ich herum und werde gestreichelt. Das ist herrlich! Ich belle laut und manchmal jaule ich. Ich bin ein herrenloses, kleines Hündchen.
    Für dieses Spiel brauchst du einige Kinder, die mit geschlossenen Augen im Kreis sitzen. Eine außenstehende Person berührt eines der Kinder, das nun das Hündchen ist. Es krabbelt zu einem anderen Kind im Kreis und fängt an, herzzerreißend zu bellen. Das ausgewählte Kind streichelt das Hündchen und muss anhand des Bellens herausfinden, wer es ist.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Blindes Anziehen
    Es gibt Menschen, die können nichts sehen. Sie sind blind. Aber wie finden blinde Menschen sich zurecht? Woher wissen sie zum Beispiel, wo in dem Pullover, den sie anziehen möchten, das Kopfloch ist? Kannst du dich blind anziehen?
    Lege deine Jacke und deine ausgezogenen Schuhe neben dich. Schließe deine Augen und ziehe dich nun an. Taste deine Kleidungsstücke genau ab, um herauszufinden, wo oben und unten, vorne und hinten, links und rechts ist. War das schwierig? An welchen Einzelheiten hast du erkannt, wie du die Kleidung anziehen musst?

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hände erraten
    Es ist gar nicht so leicht, eine Hand ohne den dazugehörigen Kopf zu erkennen.
    Bildet zwei kleine Gruppen. Eine Gruppe stellt sich auf die andere Seite der Tür. Nun steckt ein Kind die Hand durch den Türspalt. Achtet darauf, dass man den Ärmel nicht sieht. Die Gruppe drinnen rät, zu wem die Hand gehört. Als Variante könnt ihr auch die Füße durch den Spalt stecken. Na, habt ihr richtig geraten?



    Meinst du sowas oder habe ich da was falsch verstanden ??


    .
     
  5. 16. März 2009
    AW: Körper/Geistesübungen

    äh ne das doch nen bisschen zu lächerlich^^ sry
     
  6. 17. März 2009
    AW: Körper/Geistesübungen

    Ihr könnt einen Kreis bilden anfangen zu laufen und dann bleibt immer einer stehen und ihr lauft weiter im Slalom. Das kann man dann auch noch rückwärts machen dann ist es schwerer.
     
  7. 17. März 2009
    AW: Körper/Geistesübungen

    wir mussten damals uns etwas vorstellen was ist sehr wertvoll ist und es den anderen mitschülern nur durch gestik, körperhaltung gang art erklären

    ^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.