Körperfetttgehalt

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Schr3ck3nslord, 11. März 2007 .

  1. 11. März 2007
    wie reduziert man am schnellsten seinen körperfettanteil???

    :tongue: :tongue: wir wollen doch alle nach was aussehn oder???:tongue: :tongue:
     
  2. 11. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    3-4 mal die Woche 45 min Joggen gehen. Von nichts kommt nichts.

    Es geht auch nicht RICHTIG schnell du brauchst gedult, aber in 1nem Monat siehst du die ersten Erfolge.
     
  3. 11. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Eigentlich zwischen 120 und 130, aber da gehen die Meinungen immer auseinander...
    Wie schon JensHaltsMaul gepostet hat, von nichts kommt nichts, aber mach auch nicht zu viel, denn wenn es dich dann nicht mehr interessiert, dann kommt das Fett wieder... Einfach stätig ein wenig Sport, dann funktioniert das schon mit dem Fettabbau...
    Und sonst halt gesund ernähren, auf jeden Fall Schokolade, Süßigkeiten, Kuchen, gesättigte Fettsäuren usw. weglassen
     
  4. 11. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Sport, Sport, Sport...

    1. Cardiotraining (die richtige Pulszahl zur Fettverbrennung muß für jeden individuell ermittelt werden, liegt aber Erfahrungsgemäß irgendwo zwischen 120-160 --> in jedem guten Fitnesstudio bekommen die das ordentlich hin Deinen Fettverbrennungswert zu ermitteln)
    Als Cardio würd ich laufen empfehlen, ist immer noch das beste. 3 mal die Woche, ca 60 min. Davon 10 min einlaufen, 45 min Fettverbrennung und 5 minuten sachte auslaufen und den Puls langsam runter bekommen.

    2. Zusätzlich Muskelaufbau: leichtes Training reicht da schon. Einfache Sache = je mehr Muskel Du hast umso mehr verbrennt Dein Körper! Heißt jetzt nicht, dass Du zum Bodybuilder mutieren sollst, täglich 100 Sit ups (verteilt auf den Tag) und 50-100 Liegestütz bewirken schon kleine Wunder

    3. Ernährung: versuch mal Nahrungsmittel zu Dir zu nehmen, die Fettreduziert sind. magische Grenze wären 25g Fett pro Tag. Da kommst Du allerdings furchtbar schnell drüber, versuchs aber trotzdem. Morgens nen Magerquark mit Haferflocken, zwischendrin nen Apfel, Mittags ne Reisgericht oder Nudeln (achte auf die Saucen--> Fett vermeiden) zwischendurch nochmal was gesundes (Joghurt, Apfel, Orange...) Abends zwei Scheiben Schwarzbrot mit Mager Käse, Kochschinken etc. Mindestens 2-3 Liter Wasser am Tag trinken, keinen Alkohol, Softdrinks meiden. Saft ist OK, aber nicht zu viel!

    Wenn Du das alles machst, dann gehts relativ zügig mit der Fettverbrennung... Allerdings auch nicht innerhalb von ein paar Tagen. Das musst Du schon ein paar Wochen durchhalten!

    Viel Erfolg
     
  5. 11. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Also ich für meinen Teil hab mal 3 Wochen lang mir en bisschen in den ***** getreten und jeden Tag insgesamt ca 3h Sport (verschiedenes, schwimmen, rad fahren,....) und wenig essen, bewusst essen!!!! und dann gingen pro Woche gut 2kg runter
     
  6. 11. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt


    Naja nicht unbedingt die beste Methode.


    Zum Thema nochmal:

    Erstell dir einen Ernäöhrungsplan und esse strickt nach ihm...
    Ohne Geduld und Konsequenz wird das nichts...
    Außerdem musst du dir ein Ziel setzen.
    Wenn man ein Ziel hat geht es besser,da man etwas hat worauf man hinarbeitet und worauf man sich freut.Unbeschreibliches Gefül wenn man das Zoel erreicht hat.Neues Ziel setzten...etc etc
     
  7. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Ich kann mal nen kleinen Erfahrungsbericht abgeben.

    Ich hab in in ca 3 monaten 18 KG verloren.

    5 mal pro Woche ne Stunde im Fitnesstuio rad gefahren. Ich habe auch extrem auf meine Ernährung geachtet. Kein einziges mal gegen meine Vorsätze verstoßen. Habe fast ausschließlich Puten und Hähnchenbrust, Magerquark, Haferflocken und Obst (Vitamine sind beim Sport immer wichtig) gegessen. Außerdem ca 4 l Wasser am Tag, spült die Giftstoffe aus den Fettzellen. Wenn du zu wenig trinkst wirst du nicht abnehmen. In den Fettzellen lagert der Körper viele Giftstoffe ab, die musst du immer rausspülen. Dein Körper wird sich nicht selbst vergiften und Fettzellen abbauen die er als Speicher für Gifte braucht. Daher auch kein Alkohol (Gift).

    Ich habe von einigen "tricks" gehört die einem den Fettabbau per Cardiotraining erleichtern sollen. (Nie probiert). Cardiotraining früh morgens noch vor dem Frühstück (guter Kreislauf ist Vorraussetzung). Kaffee (bzw. Koffein) regt den Stoffwechsel an und kann sich, kurz vor den Cardioeinheiten eingenommen, positiv auf den Fettabbau auswirken. Molke mit L-Carnitin kann den Fettabbau auch unterstützen und eine gute Zwischenmahlzeit sein oder eine Mahlzeit auch mal ersetzen.
    Jeder Mensch hat einen individuellen Puls bei dem er optimal Fettabbauen kann. Dieser Puls ergibt sich aus dem Ruhepuls und einigen anderen Faktoren, diesen kannst du dir anhand dieser "Beschreibung" errechnen.
     
  8. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Dies wäre echt schön. Leider kommt das Carnitin nicht in den Muskeln an. Es geht direkt in die Niern und wird durch den Urin wieder ausgeschieden.
    Im entdefekt ist das Teuerer Urin. Spart euch die Einkaufstour und geht lieber ins Studio. Denn mehr Muskeln = mehr Grundumsatz an Kalorien.
     
  9. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    ich erkläre es gern noch mal genauer. wenn man abnehmen will muss man mehr kalorien umsetzen als man zu sich nimmt. Der kalorienverbrauch setzt sich aus grundumsatz und leistungsumsatz zusammen. den leistungsumsatz kann man schnell durch jogging etc. vergrößern. weniger futtern bewirkt eine geringere kalorienzufuhr und den grundumsatz erhöht man durch muskeln. an allen drei schrauben gedreht und es geht bergauf mit dem körper und bergab mit den fettkilos.

    Carinitin wirkt sowiso für nichts außer die einnahmen der unseriösen firmen die den scheiß vermarkten.
     
  10. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    deine rechnung geht aber nich so ganz auf.

    wenn du deinen körperfettanteil senken willst sollte ein fettabbautraining gemacht werden (fahrrad, joggen etc.)
    wenn man eine kaloriendefizit hat werden auch die muskeln angegriffen bzw bis zu einem bestimmten teil abgebaut. das läuft alles gegeneinader und bringt nich viel.

    wenn man einen gut definierten körper haben will, erst fettanteil runterschrauben, dann masse aufbauen (leider meißt mit ein wenig fett) dann wieder cardio und den fettanteil wieder senken, zack geiler definerter body mit sixpack.

    woher willste so genau wissen das carnitin nix bringt? haste es selbst schon genommen? irgendwelche seriöse quellen vorzuweisen?
     
  11. 12. März 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Körperfetttgehalt



    Erstens: ja selbst genommen und zweiten siehe:

    Showthread Php 128928 / Download - RR:Suche

    Des weiteren ist es auch möglich die muskulatur zu stärken auch wenn man auf fettabbau geht.
    Ich kenne keinen Grund warum der körpern nicht auf reize reagieren sollte die ihm suggerieren einen kraftzuwachs zu benötigen. des weiteren ist es sowiso nicht gut seinem körper ein zu großes energiedefizit zuzumuten da es ja noch mehr aspekte eines gesunden körpers gibt.
    die regeneration der muskeln sehnen und gelenke brauch halt auch seine energie. ach ja und bedenke man immer den jojo effekt, radikalkuren sind echt fürn **, ich denke da sind wir uns einig.
    Des weiteren sollte man die baustelle körper nicht veruchen im einigen wochen/monaten zu renovieren. Rom wurde nicht an einem tag erbaut und wer beim bau fuscht baut wie bekannt zweimal. naja schlechte mataper denn nen körper hat man nur einmal
     
  12. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    ich hab völlig andere erfahrungen gemacht, mir ist es sehr gut bekommen. sehr schnell sehr viel ab zu nehmen. jetzt 1 1/2 jahre später bin ich von 98 auf 76 kilo runter, wobei ich etwa 8 kilo muskelmasse zugelegt habe. wie gesagt 18 kilo sind in 3 monaten gepurzelt und der rest kam später durch stress bei der arbeit, aber jetzt läuft alles super und ich bin im bodybuilding recht erfolgreich, durch gute ernährung und hartes training.
     
  13. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Topp Leistung!!! kann ähnliches berichten aber hatte selbst nie ganz so viel kilos auf den rippen. habe vor zwei drei jahrren 84 kilo ohne jegliche muskeln gewogen und war zischenzeitlich auch mal bei 73 kilo. bin jetzt bei nem ganz guten gewicht und körpergfettgehalt bei 79 kilo..(187 cm) und bei harten training könnte es diesen sommer fast nen waschbrettbauch geben. mach auf jeden fall weiter und immer dran denken clean und ohne supplements lebt es sich am besten
     
  14. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Warum, denn was ist an Suplementen bitteschön schlimm? Ich nehme zurzeit Eiweiß, Aminos und Creatin und fahre eigentlich recht gut damit. Die Muskeln die du damit aufbaust sind genausogut wie die ohne Suplemente nur, dass du dadurch eben schneller Muskelmasse zunimmst.

    Ich hab vor 2 Monat nen Defimonat eingeschoben um an mir selbst zu testen wie L-Carnitin wirkt und hab innerhalb von einem Monat 4 kg verloren.
     
  15. 12. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Supplements an sich sind grds. nicht schlimm jedoch sollte man überlegen ob man sich das geld nicht sparen kann und lieber sinnvoll einzusetzen. Eiweiß muss ordentlich dosiert werden bedenke man doch den kaloriengehalt von diesen präparaten. ich habe bei mir gemerkt das es den bauch/magen enorm aufbläht und es nen sehr fülligen bauch macht. was wirklich nicht schön aussah. diese erfahrung haben mir einige aus ihrer eigenen erfahrung bestätigt. außerdem ist es fraglich ob der körper die eiweiße überhaubt alle umsetzen kann. es gibt diverse studien die belegen das 3-4 g eiweiß pro kg körpergewicht die höchstgrenze ist(ausgegangen wird von sehr krassen bb). mein tipp abends 250g fettarmes fleisch und das eiweiß ist auf natürliche art und weise gegessen.

    ich kenne auch viele leute die ohne supp´s trainieren und trotz dessen echt muskulöse leute sind. wie das wohl geht?
    einige präparate sind aber auch gefährlich zb. wird öfters in der fachpresse darüber geklagt das zu viele produkte mit vitaminen angereicht sind. denn zuviel des guten ist auch nicht gut!

    das einzige was helfen soll beim aufbau ist kreatin. nen kumpel hat ne kur gemacht und er war positv überrascht. auch gebt es studien die die wirkung bei einigen(nicht allen) belegen. kreatin bewirkt angeblich das man mehr drücken kann und daher gibt es natürlich nen krasseren reiz für die muskeln zu wachsen. Am besten mal ausprobieren und berichten wie es war.


    bin gerade in der defi phase und komisch ich habe locker in 2 wochen 4 kilos verloren.
    ohne Carnitin. (war selber überrascht das es so schnell ging!). Carnitin soll studien zu folge nicht im muskel ankommen. Ich habe auch bis dato kein renomierte quelle gesehen in der carnitin als wirksam bewertet wurde. (wenn bekannt bitte posten)

    bis dato immer schön trainieren und die muskeln kommen fast wie von selbst
     
  16. 13. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    Deine erste Sache, dass einige Freunde von dir schnell Musekln aufbauen. Die liegt wohl eher an Ihrer Veranlagung. Ich z.B nehme sehr schnell an Rücken, Schulter und Trizeps zu, aber muss bei Bizeps und Brust stark um Zuwachs "kämpfen". Ich kenne auch Jemanden, er trainiert 2-3 mal die Woche und hat mich schon beinnahe eingeholt und ich trainier 6 mal die Woche ( nein ich betreibe kein Übertraining).

    Das Zweite zum Creatin, normal benutzt du ca. 4/5 deiner Muskelstänge und durch die Einnahme des Creatins wird das letzte 5tel "aktiviert". Deswegen drückst du automatisch mehr.

    Ja ich hab keine Ahnung wie du aussiehst, ich bin muskulös und hab kaum Fett, darum fällt es mir sehr schwer Abzunehmen.
     
  17. 13. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt

    ja stimmt!

    beste methode is 3-4 mal die woche joggen, aber passt auf euren puls auf! sollte so zw. 140-180 sein und max. 45 min! wenn ihr länger joggt, dann wandeln sich eure muskelfasern in lange fasern um und eure anerobe ernergiegewinnung setzt ein!
     
  18. 13. März 2007
    AW: Körperfetttgehalt


    naja meiner meinung nach ist ein puls zwischen 120-140 ideal. 180 geht schon fast zuweit.
    ja und zwischen 45-60 min laufen passt ganz gut. aber ernährt euch auf jeden fall eiweißreich damit die muskeln nicht allzu sehr schwinden.

    greetz
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.