Kofferraumklappe dämmen

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von mW2fast4u, 23. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 23. Januar 2010
    So ich bins nochmal

    Hab nen neuen sub im Twingo, und jetzt klappert meine kofferraumklappe, wahrl. auch noch ein wenig meine heckstange.. gibts da etwas günstiges was man kaufen kann? tipps?

    danke!
     
  2. 23. Januar 2010
    AW: Kofferraumklappe dämmen

    wenns günstig sein soll würd ich dir zu bitumen antidröhnmatten raten. da kostet eine so um die 3 €.

    die klebst du dir einfach direkt aufs blech der heckklappe und, wenn du ne verkleidung an der heckklappe hast auch noch von innen auf die verkleidung. du musst allerdings drauf achten das danach die klappe noch zu geht bzw die verkleidung sich wieder montieren lässt.
     
  3. 23. Januar 2010
    AW: Kofferraumklappe dämmen

    Ersma nachm Nummernschild gucken (aber ich glaub da hast du bestimmt sch on dran gedacht)

    Ansonsten Bitumen oder Alubutyl, jenachdem was deine Geldbörse hergibt ....und mach nich zuuu viel drauf ansonsten fällt deine Heckklappe immer wieder runter und bleibt nicht mehr oben .....

    Heckstossstange kannste mal die Schrauben nachziehen. die klappert eigentlich nich weil sie ansich schon gut gedämmt ist und auch relativ gut befestigt ist (jedenfalls bei mir)
     
  4. 23. Januar 2010
    AW: Kofferraumklappe dämmen

    dann ist es auf jeden fall die kofferraumklappe.. was mir noch einfallen würde die kofferraumverkleidung ansich selber´.. einfach mal ein wenig kleben angesagt
     
  5. 23. Januar 2010
    AW: Kofferraumklappe dämmen

    und wahrscheinlich noch das Plastik(wenn vorhanden beim Twingo) wo die Hutablage aufliegt
     
  6. 23. Januar 2010
    AW: Kofferraumklappe dämmen

    kennt ihr online shops wo das geld im rahmen bleibt? oder sollte ich lieber zum händler fahren? baumarkt?
     
  7. 23. Januar 2010
    AW: Kofferraumklappe dämmen

    Die Verkleidung die von innen wahrscheinlich drangeschraubt ist nimmste erstmal ab und klebst am Rand entlang Moosgummi, dann montierst du wieder und guckst obs ne Besserung gibt, ansonsten isses wahrscheinlich wirklich das Kofferraumblech.

    Dämmmaterial gibts es bei jedem anständigen Car HiFi Händler und nicht im Baumarkt (wer sich Baumarktbitumen ins Auto klebt hat se nicht mehr alle)


    Wenn du nen guten Car HiFi Händler hast kannst dich dort mal beraten lassen zwecks wie viel Material du brauchst, welches besser ist etc. Oder vielleicht hat er auch noch ne Ahnung was man vorher machen könnte bevor man direkt die ganze Heckklappe mit Dämmmaterial zustopft.
     
  8. 23. Januar 2010
    AW: Kofferraumklappe dämmen

    ah okay alles klar danke ja hab nen guten in der nähe, werde mich dann mal erkunden..

    Extra Moosgummi? bekommt man des auch beim händler?? ich kenn jetz nur die din a4 platten da
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.