Kokain in RedBull Cola!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Masta_Killa, 22. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2009
    AW: Kokain in RedBull Cola!

    ich habe es auch in den nachrichten gehört, in einigen budesländern ist sie jetzt verboten.
    ich glaube, dass das alles eine erfindung von coca cola ist, weil sie red bull nicht an das abkommen gehalten haben keine cola zu produzieren, obwohl coca cola mitlerweile auch nen energiedrink produziert...

    ist alles ein ganz normaler marketingstreich und wir sich in den nächsten tage wieder aufheben
     
  2. 24. Mai 2009
    AW: Kokain in RedBull Cola!

    Die machen ne Geschichte aus dem Ganzen

    in Peru Ist das doch das national Kräutchen ..

    und gleichzeitig sollen wir uns mit Chemisch behandelten Lebensmittel Ernähren ..

    hab das cola redbull ..
    noch nie getestet.

    gut ich mag auch nicht so Redbull .. daher.. .

    Dan Trinke ich lieber mein jetzt noch legaler Mate Tee ..
     
  3. 24. Mai 2009
    AW: Kokain in RedBull Cola!

    Hab gestern bei der Tanke gut gibts bei uns in Ba-Wü immer noch .
    Mir schmeckt das normale Red Bull gut aber des mit cola net.

    was ich net verstehen kann bei uns gibts seit ewigkeiten so ein Cannabis getränk in einer Orangenen dose . warum wird das net verboten ?
     
  4. 24. Mai 2009
    kokain in red bull cola??

    In dem Erfrischungsgetränk Red-Bull-Cola ist Kokain nachgewiesen worden. Das Getränk enthalte die Droge in geringen Spuren und sei damit kein Lebensmittel, sagte ein Sprecher des hessischen Umweltministeriums am Freitag. Die Cola darf deshalb nicht mehr verkauft werden.

    {bild-down: http://static.rp-online.de/layout/fotos/HBLthBSW.jpg}




    Was haltet ihr davon? ich finde es total krass . . .

    habe das total oft getrunken . . . und jetz sowas, wie kann sowas passieren? werden lebensmittel nicht oft genug geprüft?
     
  5. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    Hast du vll. ne quelle ?
     
  6. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    Imo ist das doch die einzige Cola die noch aus der Cocapflanze gewonnen wird.
    Werden wohl keine allzugroßen Mengen gewesen sein.
    Habe nur öfters gehört dass die Drogentests nach dem Konsum einer Redbull Cola wohl positiv gewesen sein sollen.

    Les Zeitung
     
  7. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    Ob das Kokain in dem Sinne ist? Inhaltsstoffe des Koka-Blattes, vielleicht schlagen die "Drogentests" darauf an, ist ja ähnlich Mohnkuchen, wenn man 2 Stück Mohnkuchen isst, zeigt ein Herointest für einige Stunden ein positives Ergebnis an.
     
  8. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    da weiss man warum man davon wach wird

    aber is offiziell und die dose müssen alle ause regale
     
  9. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    wieso sollte es durch das cocablatt sein? was hat das mit kokain zu tun? versteh ich jetz nicht ...
     
  10. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    woher stammt denn der artikel wo du das gelesen hast ??(
     
  11. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    Red Bull cola sollte angeblich oder ist durch ein Cocablatt gefiltert.
    Genau so ähnliche getränke gibts die durch ein Hanfblatt gefiltert sind , aber die sind erlaubt weil sie durch ein mänliche blatt gefiltert sind.
     
  12. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    hmmm ich finde s auch echt krass aber wie kann sowas überhaupt auf den markt kommen?
    werden lebensmittel nicht vor dem verkauf immer solchen tests unterzogen?omg vill nehmen wir alle jeden tag unbewusst drogen zu uns auch wenn nur in kleinen mengen
    aber nochmal zu red bull ich hätte nie gedacht das solch eine firma mit drogen verkehrt^^
     
  13. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    lol. hattet ihr das nicht in chemie?
    Cola wurde damals aus cocablättern hergestellt, deshalb heißt sie eigntl auch coca cola. Cocablätter=kokain=drogen, deshalb verboten undso.
     
  14. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    ja ist schon krass aber man weiss halt nie als verbraucher was so in den lebensmitteln steckt oder reingemixt wird da kann man nie wissen was se damit anstellen! Aber dafür gibt es ja das umweltministerium das du das für uns testen!

    Mfg easycent
     
  15. 24. Mai 2009
    AW: Kokain in RedBull Cola!

    Weil das nur den Geschmack von Cannabis besitzt, nicht den Inhaltsstoff.
     
  16. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    hät ich vorher gewusst, dass dort kokain enthalten ist, hätte ich das auf vorrat gekauft ;P
    denke das is mal wieder ein fall von klassischer panikmache
     
  17. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    super nehmen dies raus gerade dadurch das da koka nachgewiesen worden is , hätten die dinger sich 3 mal soviel verkauft , schade für die hersteller ^^
     
  18. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    total krass. hätte ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen können, zumal ich mir das auch relativ oft mal geholt hab. ich bin ma gespannt was dabei rauskommt. is auch bestimmt , wenn man dann en positiven drogentest hätte und man nicht weiß wo das her kommt8o
     
  19. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    Also... ich war total schockiert als ich das hörte. Denn ich hab Red Bull Cola total gerne getrunken.
    Jetzt muss ich mir wohl was anderes suchen X( ... vll hat es mir auch nur so gut geschmeckt, weil dort eben Kokain drinne ist^^haha... Ebenfalls zum Thema Prüfung denke ich das wir uns in Deutschland eigentlich keine gedanken machen brauchen. Hier sind wir wohl schon gut geschützt. Im gegensatz zu anderen Ländern. In diesem Fall würde ja auch nur ein geringster Teil gefunden, der wohl so wie ich schätze zu keiner beeinträchtigung führt.
     
  20. 24. Mai 2009
    AW: kokain in red bull cola??

    Hatte die Cocacola-Company diese Art von Produktion nicht längst eingestellt?
    Wirklich suspekt, daß sowas immer noch in der Cola vorhanden ist.
    Vll ist die Cola gar nicht von Cocacola? Könnte ja auch von Afri sein.
     
  21. 24. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: kokain in red bull cola??

    Guck mal hier rein:
    Kokain in RedBull Cola! - RR:Board
    Wie du siehst gibt es schon einen Thread zu diesem Thema.
    Nächstes Mal bitte die Suchfunktion benutzen.

    Closed
     
  22. 26. Mai 2009
    AW: Kokain in RedBull Cola!

    also bei marktkauf wirds die tage wieder in den regalen stehen.
    nen bekannter arbeitet da.
     
  23. 26. Mai 2009
    AW: Kokain in RedBull Cola!

    lol was machen die ein drama deswegen^^
    das bisschen ist doch garnix und es ist doch dazu da
    damit es so hyperaktiv macht xD ich denke auch dass das bald wieder in den regalen steht
     
  24. 26. Mai 2009
    AW: Kokain in RedBull Cola!

    typische schlagzeile.

    man sollte definieren, was "spuren von kokain" heißt, ob diese vorgefundene menge schädlich für den organismus ist und inwiefern die menge mit der menge, die für einen rausch nötig ist, vergleichbar ist.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.