Koks-Skandal um Göktan

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von HolloW, 21. Oktober 2008 .

  1. 21. Oktober 2008
    TSV 1860 München
    Koks-Skandal um Göktan



    Fristlose Kündigung für Löwen-Stürmer Berkant Göktan: Eine freiwillige Urinprobe

    „Wir sind nun zu einer solchen Maßnahme gezwungen, so traurig das ist. Es geht jetzt nicht mehr um den Spieler, sondern um den Menschen Berkant Göktan“, wurde 1860-Geschäftsführer Stefan Reuter in der Mitteilung zitiert. Über weitere Details werde der Klub keine Angaben machen. „Wir wünschen und hoffen, dass Berkant Göktan sein Leben wieder in den Griff bekommt“, so Reuter weiter.

    Göktans Entschuldigung
    Fußball-Zweitligist 1860 München hatte Berkant Göktan zuvor angeboten, den Vertrag ruhen zu lassen. Es wurde dabei „kein gemeinsamer Weg gefunden“, schreibt der Zweitligist in seiner Presseerklärung. Offenbar hatte der Spieler entsprechende Hilfsangebote des Vereins ausgeschlagen. Im Umfeld des Vereins sind private Probleme des 27-Jährigen wohl schon länger bekannt.

    Göktan, in der vorigen Saison zum „Löwen-Spieler der Saison“ gewählt, entschuldigte sich über seinen Anwalt beim Verein und den Fans und begründete sein Verhalten mit einer schwierigen Lebenssituation.

    Da gemäß den Anti-Doping-Richtlinien des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) und den internationalen Bestimmungen der verbotene Wirkstoff Kokain nur im Wettkampf kontrolliert wird, gibt es keine Folgen für Spielwertungen im Zusammenhang mit dem Einsatz eines möglicherweise gedopten Spieler.

    DFB war informiert

    Göktan sei in dieser Saison weder in Spielen der Lizenz- und Regionalligamannschaft noch in DFB-Pokalspielen eingesetzt worden, teilte der DFB mit. Die Anti-Doping-Kommission des Verbandes war von 1860 über den „Fall Göktan“ informiert worden.

    In der vergangenen Saison schaffte Göktan, der seit August 2006 bei den Sechzigern ist, mit zehn Treffern den Durchbruch und avancierte zum Publikumsliebling. In dieser Saison bestritt er noch kein Spiel. Anfang Juli war der Torjäger barfuß in eine Glasscherbe getreten und musste anschließend mehrmals operiert werden.

    Auszeit schon im August

    Im August musste er eine weitere Auszeit nehmen. Vereinsarzt Willi Widenmayer stellte ein „Müdigkeits- und Erschöpfungssyndrom“ bei dem Spieler fest. Ende August kehrte Göktan in den Trainingsbetrieb bei den „Löwen“ zurück.

    Göktan startete seine Karriere beim FC Bayern München. Als 17- Jähriger gab er im September 1998 im Champions-League-Spiel gegen Manchester United sein Profidebüt. In der Bundesliga spielte der ehemalige türkische Junioren-Nationalspieler auch für Borussia Mönchengladbach und den 1. FC Kaiserslautern. Sein größter Erfolg war die türkische Meisterschaft in der Saison 2001/2002 mit Galatasaray Istanbul.


    quelle: TSV 1860 München: Koks-Skandal um Göktan - 2. Bundesliga - FOCUS Online - Nachrichten

    ------------------------------------------------------------------------

    was sagt ihr dazu???

    ich find richtig das er direkt gefeuert wurde, ich denke sowas gehört nicht zum sport aber leider lässt sich sowas nicht verhindern.
     
  2. 21. Oktober 2008
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    Finde ich auch richtig!
    Nachher haben wir so einen Drogensumpf wie im Radsport wenn sowas nicht bestraft wird
     
  3. 21. Oktober 2008
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    Vollkommen in Ordnung

    finde es normalerweiße ok wenn leute drogen nehmen aber die kriegen so viel geld da sollen die sowas gefälligst auch unterlassen.

    mfg
     
  4. 21. Oktober 2008
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    Ich hoffe in zukunft kommt soettwas nicht mehr vor!
    Umsohärter die Bestrafung und Folgen um so besser!

    mfg.BIOSHOCK
     
  5. 21. Oktober 2008
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    Ist doch egal ob er Kokst oder nicht.
    Bringt ihm in dem Sinne ja keine Leistungssteigerung!
    Mario Bassler hat geraucht und sich ständig voll laufen lassen, sind auch zwei drogen, aber da interessierts keinen.
    Find ich viel zu übertrieben. Der Mensch hatte ein Problem, aber nicht der Sportler!
     
  6. 21. Oktober 2008
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    wenn der das vor dem spiel macht schon..also jetzt mal ehrlich

    wenn man keine ahnung hat........kennst das ja bestimmt..

    Sobald das Kokain im Gehirn ist, setzt eine Euphorie ein. Beim Schnupfen ist das schon nach wenigen Minuten. Diese Phase dauert etwa 20 bis 30 Minuten. Danach machen sich vor allem gesteigerte Leistungsfähigkeit und Ausdauer bemerkbar. Nach 1 bis 2 Stunden klingt auch diese Wirkung aus. Die intensivste Wirkung setzt nach intravenöser Injektion, da hier das gesamte Kokain in den Blutkreislauf gelangt. Sie setzt schon nach einigen Momenten ein und lässt auch schneller als bei den anderen Einnahmeformen wieder nach. Auch die Suchtgefahr ist hier am größten. Bei der oralen Einnahme dauert es mindestens eine halbe Stunde bis die Wirkung einsetzt. Die Wirkung kommt sehr langsam und klingt auch wieder sanfter aus und wird als milder empfunden.
    Durch Kokain wird die Müdigkeit unterdrückt und der Schlaf kann sehr lange hinausgezögert werden. Das sexuelle Verlangen wird of -, besonders bei anfänglichem Konsum -- gesteigert. Da durch Kokain das Hungergefühl unterdrückt wird, ist gerade in der Modelszene Kokain als Appetitzügler sehr beliebt. Darüber hinaus führt es durch die Beschleunigung der Körperfunktionen auch bei gleichbleibender Nahrungsaufnahme zu einem Gewichtsverlust.


    Kokain | Thema-drogen.net - Drogen, Wirkung, Herstellung, Dosierung, Einnahme, Geschichte
     
  7. 21. Oktober 2008
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    Richtig.

    Ich wuensch Berki alles Gute fuer die Zukunft, also gute Besserung und so. Sportlich ist er definitiv ein Verlust und wird auch nicht kompensiert werden koennen. Zurzeit klebt uns aber die Pest auch am Fuß.

    //edit:
    Ich bezweifel dass Göktan vor einem Spiel Kokain oder derart gleichen gezogen hat.
     
  8. 21. Oktober 2008
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    Also als Profi darf man das nciht machen !!!!! Das ist nicht rauchen oder lakohol das ist KOKAIN eine harte Droge !!! Und dass er sich nicht wirklich helfen lassen wollte verstehe ich auch nicht deswegen wurde er berechtigt gefeuert !
     
  9. 21. Oktober 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Koks-Skandal um Göktan

    Was ich besodners dumm finde, ist das göktan es abgelehnt hat den vertrag ruhen zu lassen. Oh man echt, ne dumme entscheidung!
    Aber ist es nicht so, dass wenn man kokst das der/diejenige denkt er/sie wär das beste udn aknn alles^^ So wie ich über Drogen informiert bin^^

    Edit:


    Naja auf der Top 15 der schlimmsten Drogen ist Alkohol nicht weit weg von Kokain, ist natürlich klar das koksen schlimmer ist, aber viele, meiner Meinung nach, unterschätzen Alkohol, und beschreiben ihn oft[(un)bewusst] als keine Droge.
    Showthread Php 495044 / Download - RR:Suche
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.