Kollege hat Ärger Teil II

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von twistaone, 27. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    Liebe Leute heute waren wir bei der Vernehmung nach 3 Stunden dann endlich geschafft und konnten gehen.

    Also mein Kollegen wir unterstellt einen C&B Account gehackt zu haben so wie darüber ankäufe getätigt zuhaben.

    Dann kam ein Polizist in der Vernehmung mit 2 neuen Fällen im Bezug zu meinem Kollegen wegen Kreditkarten Betrug er soll mehrere Sachen bestellt haben mit geklauten Kreditkarten

    Wie gesagt wir waren aber auf Montage haben es auch vorgelegt. Aber es wurden überall seine IPs geloggt die als Tat verwendet wurden. Also ist er für die Polizei der Täter obwohl er nicht mal Zuhause wa.

    Er hat jetzt 4 Strafverfahren wegen Ausspähen von Daten und Kreditkarten Betrug.

    Leute was kann man jetzt tun ??
     
  2. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Nicht viel.
    Wenn feste Beweise vorliegen könnt ihr nicht mehr machen außer es trotzdem zu bestreiten und euch en Anwalt zulegen.

    Trotzdem werdet ihr /dein Kollege da nicht rauskommen...
    Polizei wird dich auf dem Laufenden halten...

    so far,
    sn00p

    €dit: Warum Thread hier öffnen? . . .
    Dann auch noch für en Kollegen, hier wird nichts bei rauskommen.
     
  3. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Zum Anwalt gehen, was sonst -_-
    Hier wird dir wohl keiner helfen können..
     
  4. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Öhm wenn er wirklich auf Montage war und es nicht getan hat, hat er doch ein Alibi, er hat doch sicher Zeugen dafür.
    Okay seine IP's wurden geloggt, aber 1. könnte es jmd. anders aus der Familie sein ( ka bruder oder so? ) oder jemand hat sich in seinen internetanschluss eingehackt. Zweiteres klingt plausibler.
    Wie gesagt, wenn er ein Alibi hat, holt euch nen anständigen Anwalt und besprecht das mit ihm, wenn er es wirklich net gewesen ist wird der Anwalt da schon was reissen können.
    Zwar wird er nicht ganz aus der Sache rauskommen aber vllt. lassen die ein paar Verfahren einstellen.
     
  5. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Meistens wirde der Bestraft dem die IP zugewiesen wird.

    Mehr wie ein Anwalt einzuschalten kannst nicht machen.
     
  6. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Wie gesagt wart ihr auf Montage allerdings wurden seine Ip's geloggt das heisst soviel einer muss in der Wohung gewesen sein. Oder er hat sein Wireless nicht geschützt und muss dann auch die Konsequenzen tragen.
    Also die Story ist echt mal schlecht mit der Montage die ihr euch da ausgedacht habt.

    Mit nem bisschen glück ist er noch nicht so alt und muss nur den Schaden ersetzen und kriegt nen paar Sozial Stunden.
     
  7. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Mein Kollege hat schon eine ganzeweile Probleme mit seiner Leitung das er dort immer andere Telefonate mit hört und der DSL Zugang machmal gesperrt ist. Und er hat Wlan Netz mit WEP Verschlüsslung.

    Er hat nichmal einen Computer Zuhause gehabt zu dem Zeit Punkt das ist noch besser an der Sache....

    Ja wird dann zum Anwalt gehen.

    Das mit der Montage ist übrigens nicht ausgedacht.
     
  8. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    An die öffentich keit gehen mit dem Fall da kriegen die behörden dann meistens weiche knie beziehungsweise nehmen den fall dann auch ernst und bearbeiten sorgfältiger.
     
  9. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    das kannst du nicht ernst meinen


    das einzige was geht ist n fähigen anwalt hinzuzuziehen+ stichhaltige beweise das er es nicht war, sprich zeugenaussage von anderen leuten bei denen ihr was montiert habt oder was weiß ich
    trotzdem find ich die story verrückt das er auf einmal 4 strafanzeigen an der backe hat ein glück hab ich kabel<3

    wieso editierst du nicht den einen thread sondern machst n neuen auf?
     
  10. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Eigentlich ist das Prinzip doch im Zweifel für den Angeklagten.

    Er sollte sich nen guten Anwalt suchen und die Poliezei muss ihre Arbeit machen und herausfinden wer unter seiner IP diese Straftaten begeht. Aber wenn er ein Alibi hat dann kann man ihn ja nichts.

    Wohnt er in einem Mehrfamilienhaus oder mit jemanden zusammen?
     
  11. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    WEP-Verschlüsselung? selbst schuld
    also bei ungesicherten wlan-netzen haftet ja mittlerweile der besitzer, wies bei (wenn auch schwach) verschlüsselten netzen aussieht weiß ich net. zum anwalt gehn und gut is, hoffe er hat ne rechtsschutzversicherung
     
  12. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    das hacken von sicherheitsgeschützten netzen ist aber immer noch verboten also wäre in dem falle der hacker der schuldige und nicht im zweifelsfall wie bei ungesichertem netz der betreiber.
     
  13. 27. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Ich dachte, IPs seien keine gültigen Beweise mehr?

    Außerdem hat er ein Alibi.
    Was ich auch irgendwie selbsam finde ist, dass einer mit gefälschten Kreditkartennummern irgendwas gekauft hat. Des muss doch bei dem Betrüger irgendwie angekommen sein.
     
  14. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Ihr könnt euch auf euren Beweisen ausruhen, oder auch nicht.

    Am ende wird das Gericht sowieso entscheiden, wie es will.

    Viel Glück.
     
  15. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    kann man nicht einfach sagen das jemand seine Proxy genommen hat ...

    und er am diesen Zeitpunkt nicht da war..


    --------

    wie er schon beschreibt .. war er ja an dem einem tag nicht da

    bzw hatte nichmal ein PC

    ----------

    IPS sind garnichts .. in der heutigen zeit ...

    soviele möglichkeiten etc


    gruß
    Fedja
     
  16. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II


    was er hätte tun können .. für 5 poplige euro nen socks5 kaufen .. hahahha

    selber schuld wenn er carded mit seiner rl ip ..


    was aber auch noch sein könnte das sich jemand in sein wlan gehängt hat ( ist kein akt also falls ers wirklich nicht war soll er auf unwissend spielen und das behaupten ) btw. rechner crypten ist angesagt ( truecrypt )

    was er für strafe bekommen wird ? u18 bewährung ü18 vlt 1-2 monate knast beim ersten vergehen + bewährung

    und ne vorstrafe wegen kreditkartenbetruges ( keine firma will den mehr ! )

    mfg


    edit : was auch noch möglich ist das er als vic socks benutzt wurde

    und fürs nächste mal Socks-Service.info)
     
  17. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    wenn deine geschichte stimmt, hat er nichts zu befürchten. wozu also n thread, er hatn klares alibi.

    wenn deine geschichte nicht stimmt, viel spaß in haft
     
  18. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    ich würde mal mit meinem anwalt reden!
    aber wenndie beweise so vorliegen werdet ihr nichts tun können auser abwarten und das besste hoffen
     
  19. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    Ich glaube Du schaust zuviel Tatort oder wo hast Du den Mist her?
     
  20. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    also man sollte auf jeden fall seine unschuld beweisen, alibis vorlegen und falls nötig noch einen anwalt hinzuziehen. wenn man unschuldig ist, dann hat man schließlich nichts zu befürchten, ohne rechner und auf montage kann man schließlich keinen unfug treiben.
     
  21. 28. Juli 2009
    AW: Kollege hat Ärger Teil II

    hat er WLAN? ist es auch sicher 100% secure?

    wird gerne ausgenutzt.. gugg ma im router bei mir stehn da alle pc namen die im netzwerk waren/sind, vllt hat der kluge "hacker" ja seinen namen als pc-namen


    ich geh davon aus dass es eher sowas war, statt jemand aus der familie, denn hättet ihr den verdacht/die polizei, dann hättest das ja beigeschrieben.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.