Komfortschalter mit Logo! Soft

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mikke, 21. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo!

    Hab ein Problem... Ich muss den Komfortschalter von Siemens Logo! Soft nachbauen. Kurze Info zum Komfortschalter: Wenn man einmal kurz auf den Taster drückt geht das Licht für eine einstellbare Zeit an (Treppenhausschaltung). Wenn man jedoch länger wie eine Sekunde auf dem Taster drauf bleibt bleibt das Licht dauerhaft an. Wenn man nochmals auf die Taste drückt geht das Licht wieder ab.
    Ich bin momentan so weit(I1 ist der Taster; Q1 die Lampe; B001 eine Einschaltverzögerung von 1sec; B004 der Treppenhausschalter):
    [​IMG]

    Das Problem ist jetzt, dass beim Ausschalten wieder die einstellbare Zeit des Treppenhausschalters abläuft und so lange die Lampe an bleibt. Also muss vor dem Treppenhausschalter irgendetwas vorgeschalten werden was dies verhindert. Ich hab e schon vieles probiert aber irgendwie komm ich nicht weiter.
    Wäre super wenn mir hier jemand helfen kann.
    Danke schon mal.
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Oktober 2007
    AW: Komfortschalter mit Logo! Soft

    Hey ich mag die Logosoftware nicht, das mal zum Anfang^^Die für die S7 ist viel toller xD

    Kannst du kein RS-Gleid nehmen und dann gibst du einfach auf den Set-Eingang, den I1 mit den ganzen Einschaltverzögerungen drauf.

    Auf den Rset-Eingang gibste einfach den I1 mit einer Negierung.

    edit: kann ja nicht gehen da du nur einen Taster hast ne^^
     
  4. #3 21. Oktober 2007
    AW: Komfortschalter mit Logo! Soft

    Würd dir gern weiterhelfen, leider hab ich hauptsächlich mit STEP7 zu tun, da weiß ich nicht alles über die vereinfachte Darstellung von Logo.
    Wenn du mir folgende Fragen noch beantworten kannst, kann ich dir warscheinlich helfen.

    B001 gibt nach 1s nur einen Impulse ab?
    Der linke untere Eingang von B002 ist der Rücksetzteingang? edit: Ja ist er wohl
    Und was kannst du mit dem "Rem= off" bei den Zeitbausteinen und dem RS-Baustein einstellen?

    mfg
    marF
     
  5. #4 21. Oktober 2007
    AW: Komfortschalter mit Logo! Soft

    mit Rem kann man einstellen, dass alles gespeichert wird wenn man das system (siemens logo) abschaltet, also nicht wichtig für die schaltung an sich. B001 gibt nicht nur einen impuls sondern schaltet erst nach 1 sekunde auf und bleibt solange 1 wie der taster gedrückt bleibt.
    das mit dem rs glied was darkwind d. vorgeschlagen hat hab ich auch schon probiert kommt aber auf das gleiche raus.
     
  6. #5 21. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Komfortschalter mit Logo! Soft

    So hab dir mal was zusammengebastelt.
    Hoffe man verstehts noch einigermaßen, hatte nur paint zum rummalen :eek:

    Beschreibung ist mir jetzt zu lang, aber es sollte theoretisch so gehn.
    [​IMG]

    mfg
    marF
     
  7. #6 24. Oktober 2007
    AW: Komfortschalter mit Logo! Soft

    Hab es geschafft...danke nochmal an alle
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Komfortschalter Logo Soft
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    434
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    501
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    343
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.317
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.585