komische ebay-user

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HansMoleman, 12. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2008
    hi

    mir ist aufgefallen, dass sich bei ebay sehr viel user mit dem nick-schema (buchstabe)***(buchstabe) rumtreiben. also z.B. c***n, oder a***a.

    weiß jemand, was das für user sind? bewertungen kann man von denen nicht einsehen und das biet-verhalten ist auch äußerst merkwürdig...sind das irgendwie bots oder sowas? oder ist das einfach ein sehr beliebtes nick-schema?

    wusst übrigens nicht genau, wo ich das posten soll...wenns falsch ist bitte moven.
     
  2. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    das is bei einer auktion immer so glaub ich.
    während die läuft werden die bieter nur als k****k angezeigt.
    aber nach der auktion werden (zumindest für den gewinner) die echten nicks angezeigt.
    also so seh ich das
     
  3. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Das ist, wenn du dir ne Auktion ansiehst und du dir die Leute anguckst die darauf geboten haben. Die werden bei dir nur mit dem anfangs und Endbustaben geschrieben. Für den, der das Ding in seiner Auktion angeboten hat wird alles ohne * angezeigt.

    Ich dachte aber jetz auch das der der die Auktion gewonnen hat nicht mit Namen angezeigt wird, bin mir aber auch nciht so sicher.
     
  4. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Ganz einfach, der Verkäufer lässt seine Bieter einfach anonym.

    That's it!

    MFG

    AMG
     
  5. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    jo wurd ja eig schon alles gesagt
    die vollen nicks werden beim bieten nicht angezeigt nur für den anbieter
     
  6. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Das kommt nicht vom verkäufer sodern von ebay direkt. Es gab schon probleme wegen account klau usw. Damit wird das halt unterdrückt weil man die nicks nicht sieht.

    Und wenn man keine nicks sieht gibts auch nix zum knacken oder?
     
  7. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Bis jetzt sind alle Lösungen hier falsch.
    Das ist ein Schutz für Ebay User, der hauptsächlich nur bei den teureren Artikeln verwendet wird.
     
  8. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Die Simpsons Das Spiel | eBay

    genau 23 euro is teuer
    Wie ich gesagt habe, zum schutz der anonymität des nicks damit keine accounts mehr missbraucht werden können etc.
     
  9. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Und was soll dieser Schutz denn bringen? Ich meine es wird doch niemand während der Auktion das Passwort des Users knacken - ich versteh nicht ganz wozu das ganze überhaupt dienen soll? ^^
     
  10. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Doch das gabs schon realtiv oft. Es wird auch immer nur der endnutzer angezeigt der die auktion gewonnen hat. Wenn du schonma nen PW gebrutet hast von nem server haste ja ne liste mit nicks, pw´s usw.

    Was würde mehr sinn machen? Wenn du beden nick einzelln raussuchen müsstest oder einfach alle nickt die geboten haben einfach kopierst? Auserdem gabs auch schon mails die auffordern sachen auserhalb von ebay zu kaufen usw.
     
  11. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    Man soll alsoe für seinen Schutz bezahlen ?

    Nenen ebay wird immer schlimmer.

    Gruß
     
  12. 12. April 2008
    AW: komische ebay-user

    nagut, dann weiß ich ja jetzt ungefähr bescheid ^^

    danke an alle. gute nacht.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.