komische emails - phishing?

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von neXy, 27. März 2009 .

  1. 27. März 2009
    Hallo, ich habe in letzter Zeit merkwürdige Emails von russischen Frauen bekommen.

    Sie kamen immer durch meine Filter hindurch, scheinen auch nicht wirklich maschinell, da sie Fragen >wirklich< beantworten.

    Es ist immer ein Bild enthalten, der Virenscanner findet aber nichts in der Datei.
    {bild-link down}
    {bild-link down}
    Außerdem sind in den Mails nie URLs oder sonstige Verweise enthalten.

    Die Gemeinsamkeit ist immer eine Gmail-Adresse.

    Das Schema ist meistens wie folgt:

    Code:
    Hallo.Wir lernten Sie auf dem Grundstück, das bekannt ist, kennen, und zu mir waren so angenehm mit Ihnen, um kennenzulernen. Aber ich wollte Sie mehr studieren.Und ich habe mich erinnert, dass Sie mir die elektronische Adresse gaben, und ich habe entschieden, Ihnen zu schreiben.Ich erinnere mich genaue Ihre Adresse nicht, aber ich hoffe mich dass es Sie sehr. Und ich werde Ihnen niedriger über mich schreiben, dass Sie sich an mich erinnern konnten.Einige Wörter über mich. Meine reale Bezeichnung - Irina, nennen die Freunde mich Ira. Ich lebe - das einzigartige Mädchen aus Russland, jetzt ich in der Regelung - Sowjetisch.Mein Alter 27. Ich war ein erregter August, 27., 1982, mein Merkmal auf dem Tierkreis - die Jungfrau, meine Größe - 176 cm, das Gewicht - 56 Kilogramm. Ich habe die hellblonden Haare und die braunen Augen. Sie können die Fotografie in der Anlage auch sehen. Die Freunde sagen, dass ich - der attraktive, optimistische, gute und empfindliche Mensch. Ich liebe das Theater, das Museum, ich liebe, in der Gymnastik geliehen zu sein, und ich besuche die Wettkämpfe, den Saal, aber die Arbeit entlehnt viel meiner Zeit.
    
    Bitte antworten Sie nur auf meine E-Mail: irina.danilova1982@gmail.com
    
    Ich bin auch mich leicht sehr offen, um zu lernen, so fragen Sie bitte mich etwas. Dass Sie über mich noch interessiert.Bitte sagen Sie mir mehr uber Sie, und senden Sie mir Ihr Bild.Ich warte Ihre Mitteilung,
    Irina.
    
    Code:
    Hallo Flo !
    
    Ich bin froh dass Sie mir geschrieben haben! Ich wartete hoher den Brief sehr. Ich doch mutig die sehr bescheidene Frau, aber mich Ihnen zu schreiben und mir will ich mit Ihnen die Bekanntschaft haben und, Sie erkennen, aber ich wei? nicht, wie es und wie zu beginnen zu beginnen, uber mich zu erzahlen. Ich denke dass wir einander uber uns erzahlen konnen, und, einander erkennen. Mir scheint unser Dialog wird angenehm. Wie Sie denken? Ich schrieb den Menschen, die sich weit von mir befinden, in anderem Land fruher nicht, aber mir wurde es interessant und ich habe mich entschieden, Ihnen zu schreiben. Im folgenden Brief werde ich uber mich ein wenig erzahlen! Ich wurde Sie darum bitten dass Sie auf meine Briefe aufrichtig antworteten, da mir die Aufrichtigkeit und die Wahrheit sehr gefallt!! Ich will Ihnen mein dem Foto schicken und ich wollte, dass Sie mir Ihr geschickt haben!
    
    Ich werde Ihren Brief mit der Ungeduld warten!
    
    Ihre neue Freundin Anna.
    
    Code:
    Received-SPF: pass (mxeu22: domain of gmail.com designates 72.14.220.156 as permitted sender) client-ip=72.14.220.156; envelope-from=anno444@gmail.com; helo=fg-out-1718.google.com;
    Received: from fg-out-1718.google.com (fg-out-1718.google.com [72.14.220.156])
     
  2. 27. März 2009
    AW: komische emails - phishing?

    die kann nicht mal richtig deutsch
    ist warscheinlich hässlich
    schreibt fremde männer per email an...

    es lohnt sich nicht mit ihr zu schreiben. ignorier einfach die emails. obs phishing ist oder nicht kann dir hier keienr sagen aber ich würde das risiko einfach nicht eingehen, womal es sich nicht mal lohnt.
     
  3. 27. März 2009
    AW: komische emails - phishing?

    das ist kein phishing, sondern spam würde ich mal sagen. Da sitzt auf keinen Fall ne Frau am andern Ende .. Schätze mal, dass man nach ein paar mails auf eine Seite verwiesen wird, auf der man bei der Anmeldung iwas bezahlen muss... einfach löschen und gut isset.
     
  4. 27. März 2009
    AW: komische emails - phishing?

    OT: Ich würde die infos oben mal entfernen oder "zensieren", muss ja nicht jeder wissen, wer du bist und wo du wohnst.
     
  5. 27. März 2009
    AW: komische emails - phishing?

    Ist anscheinend nur Scam. Wollte halt nur sicher gehen, dass da nicht irgendwie etwas phishing-mäßiges dahinter steckt.

    From Russia with Love - Scam oder Liebe?

    Kann geclosed werden. Danke übrigens an euch, BWs sind draußen.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.