Komische FPS-Werte unter Dirt2

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Masterchief79, 5. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2009
    Hallo,

    Eben habe ich mit dem integrierten Bench von Dirt2 erstmal meine FPS ermittelt, da diese mir ingame ruckelig vorkamen.

    Was rauskam:

    Frames insgesamt: 2352
    Avg. FPS: 28.1
    Min. FPS: 24.7

    Soweit so gut, dachte mir das Game ist halt anspruchsvoll was Hardware angeht.
    Dann hab ich den Takt meiner beiden 4870er Grafikkerne von 750/900 auf 825/965 angehoben, und dann nochmal getestet, um zu sehen, wie Dirt2 auf Takt skaliert.

    Ergebnis:

    Frames insgesamt: 5397
    Avg. FPS: 62.2
    Min. FPS: 57.6

    Tja... ^^ Allein am OC kanns net liegen, aber vlt war der Zweite Kern der Graka erst nicht aktiv oder sowas... Aber kann ja nicht sein, dass man die Karte immer erst OCen muss, um beide Kerne zu aktivieren...

    Sagt mal eure Meinung dazu

    Greetz MC79

    PS: Nein, ich denke nicht, dass das In den Software oder Game-Bereich gehört, weil es mir ein HW-Problem zu sein scheint. Deswegen bitte nicht moven...

    Edit: Nach nem dritten Test habe ich immer noch im OCten Zustand nur wieder 20FPS -.-
     
  2. 5. Dezember 2009
    AW: Komische FPS-Werte unter Dirt2

    Welche Treiberversion verwendest du?
     
  3. 5. Dezember 2009
    AW: Komische FPS-Werte unter Dirt2

    Den neusten CCC 9.11 für das richtige OS ^^ Win7 x64 RC

    Ich hab das Game mal per G15 Display in der GPU Auslastung verfolgt und habe gesehen, dass wohl beide Kerne genommen weden, aber jeweils nur zu etwa 68% ausgelastet werden. Wenn es dann mal "vernünftig" läuft, habe ich auf beiden eine Auslastungvon etwa 96%.
    Bis jetzt scheint das echt Random zu sein. Hoffe auf Patches, Hotfixes...

    Edit:
    Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass es wohl was mit den Sichtwechseln zu tun hat. In der Cockpitperspektive hab ich immer meine 60fps und wenn ich die Kameraansicht wehcsele, fängts übel an zu ruckeln.

    Schade, denn sonst ist das Game geil

    Edit2:
    Was interessantes gefunden.

    // Damit funzt es jetzt gottseidank. Auch wenn ich dank Treiberproblemen erstmal wieder die Graka aus und einbauen durfte -.- Naja...
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.