Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von osiris, 10. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2007
    Guten Morgen :)

    Folgendes Problem.

    Gestern kam die HDD an, ich also heute rein, Vista drauf.. Hör ich, als Vista läuft, sonderbare Geräusche.. Erstmal geschaut woher die kommen..

    Viel blieb nicht über, HDD eben.
    Samsung Spinpoint T166 400GB, 16MB Cache, SATA 3Gb/s (HD403LJ) Preisvergleich | Geizhals Österreich

    Hab diese, es hört sich an, als wäre ein Kabel leicht im Lüfter (isses aber nicht) oder als würde eben etwas auf etwas drehendem schleifen. (und zwischendurch hüpfen)


    Zweites Problem: gehört zwar in Software, war aber auch eben erst jetzt gerade..

    Hab Musik laufen und plötzlich, das erste mal während dieses Beitrages, hängt der Rechner vl. ne halbe Sekunde, die Musik stockt, dann gehts wieder normal weiter.

    Kanns sein dass die HDD im ***** ist? >_<

    Oder hat jmd noch so komische Geräusche bei der Samsung Spinpoint?
     

  2. Anzeige
  3. #2 10. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    hi

    Ich würd auf jedenfall nochmal die Anschlüsse überprüfen.
    Die Platte ist ja SATA 2. Du hast im Vorraus doch geguckt ob die mit deinem System auch Einwandfrei läuft oder??


    mfg Xelsis
     
  4. #3 10. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    also sind die geräusche beim runterfahren oder unterm normalen windowsbetrieb?


    hatte sowas ähnliches nur mit ner western digital jedoch beim runterfahren das die hdd immer klick klick klick --> pc aus gemacht hat

    hab dann einfach ein raid erstellt mit der einen platte und zack gehts ohne klick klick

    vlt hilft es ja bei dir auch ... (ps. wenn du ein raid array erstellst sind alle daten auf der hdd weg also sichern )


    mfg

    eagle!!
     
  5. #4 10. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    Also das mit der Musik am hängen hab ich auch bei meinem zweiten rechner ist weil du zu wenig arbeitsspeciehr zuverfügung hast
     
  6. #5 10. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    Asus A8N Sli Premium hab ich als Mobo, das unterstützt S-ATA ;)

    @ Gewitter das kann natürlich sein.

    Das Geräusch ist während des normalen Window Betriebes, wie ich gerade bemerke ists nur bei aufwendigeren Programmen, wenn ich nix laufen hab und nur Surfe is nix.
     
  7. #6 10. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    schleifen ist schlecht.

    sone art klackern ist normal!

    lad dir mal
    hd tach runter.

    des testet deine festplatte und bei den zugriffstest auf die hdd wird die belastet.
    ertönt dann das seltsame geräusch dann sit das normal. würde ich behaupten.
     
  8. #7 10. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    ist so ne art klackern, eben als ob man so ein kleineres kabel in einen lüfter hebt.
    Das wird dann ja weggeschleudert und prallt wieder drauf, etc..

    ich hol mir ma HD Tach.

    Danke ;)

    E:/ HD Tach requieres Windows 2000 or Windows XP.

    Mal nach ner Vista Version Googlen ;o
     
  9. #8 11. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    Wie ist das mit den Ladezeiten von Programme, die du startest? Wenn die sehr lang sind und deine Festplatte dann auch die komischen Geräusche machet, dann würd ich sagen, dass es fehlerhafte Sektoren sind. Und das wär ein Zeichen für einen anstehenden total Ausfall.


    Samsung hat ein eigenes Diagnose-Tool. Würde ich auch noch mal laufen lassen.
     
  10. #9 11. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte


    Also das mit dem soll angeblich ein vista problem sein...

    ansonsten wenn das nicht stimmen sollte leigt es vlllt . an den samsung platten hab die gleich aber nur als IDE ausführung und bei mir hängt die musik auch ab und zu kurz
     
  11. #10 11. August 2007
    AW: Komische Geräusche, ausgehend von der Festplatte

    Danke euch allen schonma.

    Bis ich jetzt dazu komme, das Tool zu testen wirds wohl etwas dauern, also mach ich erstmal dicht.

    Wenn sich was bei rausgestellt hat öffne ich nochmal. BW's sind raus :)
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...