komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von mAd CaDdY, 18. Juli 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. Juli 2011
    Hey Leutz,

    Ich bin dieses Wochenende mal wieder bei miener Freundin zu besuch. Sie ist grad in der Küche und ich such schonmal einen Filmstream raus den wir uns anschauen wollen. Da macht der Rechner plötzlich geräusche. Die Geräusche kamen eindeutig aus den Lautsprecherboxer des laptops und haben sich angehört, als ob jemand in skype in der anderen Leitung sitz und seit headset auf den tisch liegen hat. Keine Stimmen, sondern klicken (wie auf maus und tasten), dann Rauschen(wie wenn jemand sein headset aufzieht oder bewegt und das micro dabei berührt/über den tisch zieht..), und ein geräusch was ich als nachricht eines Messengers identifizier...
    Sofort dachte ich an ein banner im browser und habe ihn und auch skype beendet (obwohl bei skype keine conversation stattgefunden hat)
    Jedoch waren die Geräusche immernoch da...

    ...ich dachte ich spinne... meine Freundin hatte die Geräusche zuvor noch nie gehört.

    nun gerade eben, haben wir zusammen die Geräusche wieder gehört...
    es waren definitiv wieder klickgeräusche und microrauschen (wieder keine stimme) und die geräusche waren auch nicht identisch zu denen am tag davor (also kein sound der durch iwas abgespielt wird)
    ...als ob jemand an einem anderen computer sitzt und wir seine gräusche hören.

    Ich finde das alle höchst misteriös und weiß auch nicht was ich jetzt machen soll...
    kann dies ein hacker sein? ein hacker der nur auf die daten und passwörter zugreift wird wohl kaum ausversehen sein eigenen ton auf den opferrechner "streamen".

    Aber wie ist es mit jemand der auf die Laptopcam zugreift...so ne kleine perverse sau die sich zugriff auf die webcams von Frauen verschaft?!
    Oder ist es vl doch etwas ganz harmloses?!

    Und wie kann ich dies rausfinden?! ICh hoffe jemand kann mir helfen...
    Ich hab nämlich keine Lust, dass iein voll meine freundin auspioniert und sich darauf auch noch....

    Ich hoff ihr versteht meine Sorge

    mfg mC

    Edit: ih seh grad mir is der post in dieses unterforum gerutscht...wenn dies hier falsch ist bitte moven.... danke
     
  2. 18. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    Zieh doch einfach mal den LAN Stecker, mach WLAN aus. Wenns dann weg ist, dann wars von irgendwo anders, wenn nicht liegts direkt am Laptop...
     
  3. 18. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    jo des hab ich mir au gedacht... nur isses ja net die ganze zeit und ich weiß ja net wanns nochmal kommt... und heut fahr ich wieder heim... ich sags mal meiner freundin... aber vl gibts ja noch andere lösungen?!
     
  4. 18. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    HijackThis Log machen, hier auswerten.

    Evtl. Firewall checken/ Virenscanner durchkaufen lassen.


    Ansonsten könnte es vielleicht einer der Lüfter sein, probiermal sound/an aus zu machen.
    Wenn du dir nicht sicher bist, kleb die Webcam ab oder deinstallier die treiber/deaktviere sie im Geräte Manager.


    Grüße
     
  5. 18. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    [G]fremde geräusche in lautsprechern[/G]

    Hatte ich auch teilweise, bei mir hats sich aber nach Radio angehört. Wenn HijackThis etc. nichts bringt, kann es sein, dass die Kabel der Boxen einfach zu schlecht isoliert sind..
     
  6. 18. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    Ist es wirklich ein Trojaner, würde ich die Festplatte formatieren und neu aufsetzen, die heutigen Viren sind echt hartnäckig, die kriegt man nicht so einfach wieder los.
     
  7. 19. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    webcam würde ich auf jeden fall abmachen, bzw. abdecken wenn ihr einen laptop habt
    aber kann mir eigentlich schlecht vorstellen, dass jemand einen so schlechten trojaner programmiert.
     
  8. 19. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    WireShark runterladen, ETH0 auswählen, Netzwerkverkehr protokollieren lassen.

    1. WireShark starten
    2. ALLES ausmachen, auch alle Dienste von Antivirenlösungen oder so
    3. Warten bis das Geräusch wieder kommt
    4. Gucken ob Anfragen ans Inet gesendet werden.
     
  9. 21. Juli 2011
    AW: komische Geräusche / wie sound von einem anderen rechner

    hmmm....danke leute... bws sin raus...

    ich werd jetzt alles mal ausprobiern... webcam ham wir sofort abgeklebt... uund wenn sich nix findet dann werd ich den rechner au mal neu aufsetzten...

    danke für die antworten

    mfg mc
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.