Komische Hand greift nach den Sternen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von caine, 7. April 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Komische Hand greift nach den Sternen​


    [​IMG]
    {img-src: http://img.kronline.at/hps/upload/hxmedia/2009/04/06/2_3q1e1ENBJybmk.jpg}​

    Ein Expertenteam der NASA hat eine spektakuläre Entdeckung im Weltall gemacht: Ein Neutronenstern in etwas 17.000 Lichtjahren Entfernung von der Erde sondert Strahlen aus, die wie eine gigantische Hand aussehen. Möglich wurde der überraschende Fund dank des Teleskops "Chandra", das bereits seit zehn Jahren spektakuläre Bilder aus dem All auf die Erde funkt und vermutlich schon bald für immer in den Weiten des Weltraums verschwinden wird.

    Gerade einmal 20 Kilometer beträgt der Durchmesser des Neutronensterns PSR B1509-58, den "Chandra" jetzt fotografierte. Doch was der Winzling im Weltall vollbringt, sprengt die Grenzen der menschlichen Vorstellungskraft. Mit 200 Millionen Kilometern pro Stunden schleudert der Pulsar Partikel in den Weltraum und erzeugt einen riesigen Nebel, der 150 Lichtjahre groß ist. Das Magnetfeld, das dabei entsteht, ist drei Billionen Mal stärker als das der Erde. Doch der Neutronenstern und seine "Abgase" weisen noch eine weitere Besonderheit auf: Sie bilden die Form einer riesigen Hand, die nach den Sternen greift.

    Die NASA-Forscher verdanken ihren spektakulären Fund dem Weltraumteleskop "Chandra", das schon bald seinen Dienst aufgeben wird. Quasi als letzten Gruß schickte das knapp zehn Jahre alte Gerät den spektakulären Schnappschuss zur Erde. Der 17.000 Lichtjahre von unserem Planeten entfernte Neutronenstern befindet sich im Zentrum des hellen Punktes im "Handrücken". Er ist erst 1.700 Jahre alt und damit für kosmische Dimensionen extrem jung.

    -------------
    quelle: krone.at
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    sieht ja richtig cool aus
    bw gibts dafür von mir auf jedenfall
     
  4. #3 7. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    Einige denken sicher die Hand Gottes ^^
    Aber es ist anscheinend Zufall das die Strahlen die Form einer Hand bilden.
     
  5. #4 7. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    ja dass es zufall ist, is ja klar
    steht ja auch in dem artikel ;)

    aber es is einfach irgendwie ironisch....
    da versucht man vermutlich einen planeten oder ein system zu entdecken wo fremdes leben möglich sein könnte und man entdeckt eine riesige "magnethand" :D :D
     
  6. #5 7. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    Und ich dachte immer eine Hand hat 5 Finger. Aber es kann ja eine Alien Hand sein 8o

    Kann sich ja direkt neber dem großen Wagen einreihen.
     
  7. #6 7. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    Die hat bestimmt Matt Groening reingezeichnet, Simpsons haben ja auch nur 4 Finger weil es einfacher zum Zeichnen war. xD
    Was es für Zufälle gibt, und das wir sie noch entdecken.
     
  8. #7 7. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    das mit den simpsons ist gut^^

    aber das sieht schon heftig aus...wusste gar net dass es solche sterne gibt x]
     
  9. #8 8. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    soetwas ist einfach nur beeindruckend.
     
  10. #9 8. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    schaut echt klasse aus, hoffe nur nicht das manche denken das es die hand gottes oä. sein soll^^
     
  11. #10 8. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    ja es gibt immer wieder leute die überall gleich irgendetwas hineininterpretieren müssen, leider
    aber WIR belassen es bei einem wunderschönen ironischem zufall der uns alle ein kleines lächeln auf die lippen zaubert ;)
     
  12. #11 8. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    Sieht aufjedenfall ziemlich cool aus, bw is raus.
     
  13. #12 8. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    Ich könnte mit euch Wetten das es im Weltraum irgendwo durch zufall ,Galaxien oder nebel oder sonst was aussieht wie mein Gesicht. In dieser unendlichkeit ist sowas nichts besonderes^^ aber für uns etwas spektakuläres.

    mfg LOTW
     
  14. #13 8. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    Coole Aufnahme! Sieht echt krass aus. Aber ich denke auch, dass es in einem unendlichen Universum nichts Besonderes ist ;)
     
  15. #14 8. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    vlt nicht wie dein geischt aber wie ein peniskönnte ich mir gut vorstellen ^^

    2T: sieht aufjedenfall eindrucksvoll aus
     
  16. #15 9. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    In der Sogenannten Hand, kann man eine Gestalt erkennen ^^ --- is bestimmt Gott :p

    grüz
    KK
     
  17. #16 9. April 2009
    AW: Komische Hand greift nach den Sternen

    hm, geiler stern ^^
    eindrucks volles schauspiel :)
    mich würden wissenschaftliche erklärungen zu den im text genannten sachen interessieren ^^
    kann dich net mehr bewerten -_-
    damn ^^
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Komische Hand greift
  1. Komischer Handy Tarif

    Gimli_q , 5. September 2009 , im Forum: Handy & Smartphone
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    286
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    409
  3. Komische dinger an der Hand..

    BasHx , 20. März 2008 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    1.304
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    773
  5. Antworten:
    20
    Aufrufe:
    791