komische meldung vom ati ccc

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von alexgold, 22. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. Februar 2009
    hallo,
    seitdem ich die neusten ati treiber für meine 4870 installiert hab komm ich nicht mehr ins ccc es kommt nur die meldung:
    http://imgnow.de/?img=Unbenannt59eJPG.jpg
    und egal wo ich draufklicke verschwindet das fenster einfach und nichts passiert treiber sind korrekt installiert und es kommen auch so keine andren fehler und weder an hard und software wurde was verändert außer eben treiber update. alte treiber hab ich auch schon probiert kommt jedoch sder selbe fehler :rolleyes:
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    zeig mal link welchen du installiert hast.
    gibt ja davon 3 verschiedene versionen
     
  4. #3 22. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    Dein Screeny funzt nicht.

    Komisch schon. Wie GermanFire sagte, es kann sein, dass du den für die falschen Version deines Betriebssystem runtergeladen hast.

    Was hast du für ein OS?
    Und was haste dir genau für nen Treiber geladen?
     
  5. #4 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    also hab als os xp 32bit angegeben welchesa auch installiert ist und als version die für die 4800 Reihe
     
  6. #5 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    wenn ich das mal auf deutsch übersetze:

    "Die Eigentschaften im ATI CCC Basic View unterstützen nicht den aktuell aktivierten grafikprozessor."

    kann es sein, dass du ein neues CCC runterladen musst, dass deine GPU unterstützt?

    Ich hatte noch nie ne Ati aber das klingt mir laut der fehlermeldung am logischsten ;)

    hoffe ich konnte dir helfen. sonst musste halt wieder den alten graka treiber draufmachen.


    greetings ESP
     
  7. #6 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    Ich hatte original das selbe Problem vor ner Woche. Auch durch Neuinstallation des Treibers wirst du das Problem nicht lösen können.

    -Lade dir Driver Cleaner.
    -Deinstalliere die Treiber.
    -Lass Driver Cleaner drüber laufen und wähle "Ati"(ggf, falls mal ne NVIDIA drinn gestekct hat "NVIDIA").
    -Dann oben bei Tools CCab oder so laufen lassen.
    -Im Windows oder Win32 Ordner gibt es nen Ordner der "Driver" heißt. Löschen (Wichtig)
    -Neu starten. Neu installieren.
     
  8. #7 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    Sagt ma is dias nich die meldung die man auch bekommt wenn man riva tuner druf macht ?

    Hast du den vllt drauf ?
     
  9. #8 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    ne ich hab nen ganz frisches os wo nur firefox drauf sind und eben hardware treiber und ja ich habe den richtigen treiber ausgewählt :)
     
  10. #9 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    Die Meldung krieg ich immer nach nem Bios-Update ;)

    Hab auch kA wodrans liegt, aber nach ne, Neustart gehts wieder.

    Haste dir eig. nur den Treiber oder auch das neueste CCC geladen?? Auf Deutsch gibts das getrennt, einmal CCC auf Deutsch und dann separat dazu den Treiber.
    Auch auf derselben Seite, also original AMD. Musst einfach nur weiter unten deutsch als favorisierte Sprach auswählen und dann 2 Dateien runterladen ;)

    Vielleicht klappts ja so.
     
  11. #10 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    also ich hab die englische version von ccc mit display treibern also alles in einem
     
  12. #11 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    :rolleyes: Dann lad dir mal die Deutsche getrennt^^
     
  13. #12 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    es gibt die version wo ich brauch nur in englisch :rolleyes:
     
  14. #13 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    Hmm hast recht... Dann weiß ich auch nicht mehr weiter :D

    Probier doch mal Kadashis Variante aus.
     
  15. #14 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    deinstallier mal mit drivecleaner und eventuell brauchst das NET Framework 3.5 und dann installier den driver neu. eventuell hauts dann hin. Hab früher auch mal ne Ati gehabt und nur durch das net framework funktionierte das kommplette ati-controll-center.
    ansonsten nur mal den driver installieren ohne center(nur zum Testen)

    mfg
     
  16. #15 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    ja nur mi display driver gehts nur das center is mir wichtig weil ich ja auch mal auf lcd umschalten will etc.
     
  17. #16 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    Ja wie wärs, wenn du es so machst, wie ichs gesagt habe? O_O
     
  18. #17 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    das hab ich logischerweise auch schon aber half genausoviel -.-
    außerdem hab ich wie geschrieben sowieso nen frisches os da gabs also nicht viel zu cleanen
     
  19. #18 23. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    hast schon das net framework von micro installiert? mach das mal und dann nochmal den treiber installieren

    mfg
     
  20. #19 25. Februar 2009
    AW: komische meldung vom ati ccc

    also das mit dem framework half leider au ch nich
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...