Komische Zeichen beim Starten - Pc läuft nicht weiter!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sgt.Hamster, 19. Mai 2008 .

  1. 19. Mai 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,

    ich habe ein großes Problem. Meine PC spackt zurzeit ab. Letzen Donnerstag, abend, surfte ich im Internet auf einmal hing sich der PC auf und startete neu.. Ich war überrascht, da auf meinem Bildschirm das Intel Pentium 4 zeichen kam (was normalerweiße auch der fall sein sollte) jetzt alles mit weißen strichen durchzogen war bzw. ist.

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img144/4841/1000762oi0.jpg}


    Auch sieht die Schrift ziemlich verhurt aus....

    1000759id9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img136/6362/1000759id9.jpg}


    Und nach dem Ladebildschirm Schaltet sich der BIldschirm ab und der PC läuft weiter. Auch keine Abnormalen Piepgeräusche vorhanden.....

    Also, ich habe kiene neue Software installiert, keine Hardware hinzu oder weggenommen.. Kam einfach so.. Auch keine Treiber installiert. Ist die Platte im Ar*ch? Die Grafikkarte im Hintern? Oder an was kann es liegen. Bw gibts für jeden hilfreichen tipp.
    Ich bedank mich schonmal..

    MFG
    Sgt.Hamster
     
  2. 19. Mai 2008
    AW: Komische Zeichen beim Starten - Pc läuft nicht weiter!

    Festplatte kanns net sein, sonst währ die schrift im Bios ok. Ich tippe auf Graka oder Ram.
     
  3. 19. Mai 2008
    AW: Komische Zeichen beim Starten - Pc läuft nicht weiter!

    hast du mehrere RAMs drin? wenn ja versuchs mal mit jedem einzelnd. ich vermute dass es der arbeitsspeicher is.
     
  4. 19. Mai 2008
    AW: Komische Zeichen beim Starten - Pc läuft nicht weiter!

    Ich tippe eher auf die Grafikkarte.
    Scheint für mich mehr ein Hardware Problem zu sein, -> moved
     
  5. 19. Mai 2008
    AW: Komische Zeichen beim Starten - Pc läuft nicht weiter!

    ich tippe auch auf grafik karte.
    entweder ist sie kaputt, oder mit deinen graka treiber stimmt was nicht.also neuen drauf machen.

    da es bei mir auch schon mal so ausgesehen hat.
    und es lag an der graka.

    gruß RR.Defender
     
  6. 19. Mai 2008
    AW: Komische Zeichen beim Starten - Pc läuft nicht weiter!

    mhm BW's habts alle mal bekommen. Ich werd mal nach schaun... neue Graka würds echt brauchen..... Ram genauso. Also an den beiden könnts legen?

    EDIT: Also am RAM liegts leider nicht. Und ne Grafikkarte hab ich auch ned zur verfügung.. Und am Mainboard bzw. Steckerplätze könnts auch nicht liegen?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.