Komischer Fehler

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Big_Ben, 24. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Mai 2007
    Hi RRler
    hab seit kurzem ein komisches prob und zwar kommt immer öffters bei programmen ein fehler
    Beispiel: ich will bild bearbeiten dann wenn ich hinzoomen will kommt
    "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk G: ein."

    http://img267.imageshack.us/my.php?image=fehlergvo5.jpg

    und erst wenn ich da eine cd einleg geht es weiter mach ich das nicht kommt der fehler immer wieder und ich kann nicht weitermachen.
    was könnte das sein? formatiren und so hat nix gebracht auch andere platte oder anderes laufwerk nix.

    Mfg Big_Ben
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    vieleicht ein Trojaner oder ein Virus, der jede exe datei infiziert (AntiVir findet nämlich nicht wirklich viel in dem bereich). Aber selbst das glaub ich sogar selbst nicht (kann aber sein).

    Das ist eigentlich ein völlig blöder und dummer Fehler... denn ich versteh nicht, was der Zusammenhang ist zwischen deinen CD-Rom laufwerk und Bildbearbeitung, bzw. SFT-Loader.
    Bist du sicher, das das Bildbeabeitungsprogramm diesen Fehler meldet und nicht nur der SFT-Leecher?
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    ich bin mir sicher...und trojaner oder so glaub ich net weil selbst wenn ich nicht im net bin kommt des au wenn der pc neu installirt is und ich des gleich mach kann sein das der fehler komt.
    hmm...kann es sein das vll mein alcohol120% was hat?
     
  4. 24. Mai 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Komischer Fehler

    der fehler kommt von der leecher.exe also dem sft loader, vermutlich hast du eingestellt, dass er die sft dateien auf einem wechseldatenträger (usb stick, externe HDD) speichern soll oder hast einfach das dvd/cd rom ausgewählt. Hier kannste das einstellen:

    screenuq9.jpg
    {img-src: //imageshack.us/a/img339/7813/screenuq9.jpg}
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    Ne bei mir speicherts des alles auf D: aber auch wenn ichs auf C: oder sonst wo mach kommt der fehler...
    es kommt ja nich nur von sft loader sondern noch von paar anderen progs...
    ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

    Das passirt wenn man das bild drehen will. des hat eig garnix mitm laufwerk zu tun oder doch?
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    hmm, versuch mal:
    - Systemsteuerung-Verwaltung-Computerverwaltung-Datenträgerverwaltung-Rechtsklick auf G-Eigenschaften
    - dort bei geräteverwendung "gerät nicht verwenden (deaktivieren)" auszuwählen
    - neu zu starten
    - dann ensprechende programme laufen zu lassen, welche die meldung bringen
    - das gerät wieder zu aktivieren
    - neu zu starten
    - dann wieder die programme benutzen

    was passiert?
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    Allso laufwerk ist deaktivirt und neme im Arbeitsplatz drine jetzt gehts....es kommt nirgens mehr der fehler. heist des das die progs das laufwerk G: nicht mögen?
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    das heißt nur dass du jetz kein CD laufwerk mehr hast :]
    haste mal neu gestartet und das dingen wieder aktiviert und wieder neu gestartet und die programme getestet?
     
  9. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    Hast Du vielleicht in geraumer zeit mal ein virtuelles laufwerk installiert?
    So das sich eventuell die Laufwerksbuchstaben verschoben haben?
     
  10. 24. Mai 2007
    AW: Komischer Fehler

    ich hab ein virtuelles laufwerk aber das hab ich seit ich win drauf gmacht hab.
    was mir jetzt nur aufgefallen ist, als ich alcohol deinstalliert hab war der fehler auch weg obwohl alle laufwerke drine sind.
    ich installire nacher die neuste version von alcohol120% hoffe das der fehler dann weg ist.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.