komisches phänomen bei vista

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von eagle!!, 4. Juli 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Juli 2007
    dere leutz

    also meine frage is.

    ich hab meinen ram auf 1066 mhz getaktet und laut systembewertung von vista is der bei 5,5
    so weit okay

    jetzt hab ich mein system zum testen mal ein bisschen übertaktet und den ram auf 800 mhz getaktet (bzw den teiler verändert das der speicher mit 800mhz läuft)
    jetzt is meine systembewertung beim ram auf 5,9 gestiegen ...

    wie geht des?

    erst ram mit 1066mhz = 5,5
    dann ram mit 800mhz = 5,9

    da passt doch was nicht ? ich hab nur den fsb geändert keine timings oder ähnliches...

    mfg

    eagle!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. Juli 2007
    AW: komisches phänomen bei vista

    nehme mal an das vista es entweder sinnvoll findet deinen ram nicht so stark zu übertakten oder das einfach nen fehler bei der systembewertung vorliegt und er irgendetwas nich richtig erkennt
     
  4. #3 4. Juli 2007
    AW: komisches phänomen bei vista

    laut cpu z taktet der ram mit 533 mhz = 1066mhz

    des is ja des komische..
     
  5. #4 4. Juli 2007
    AW: komisches phänomen bei vista

    Jop, wie Hellsing geschrieben hat. Die haben noch etliche Fehler in der Systembewertung. Darum wird sie auch noch nicht richtig angewendet (später soll sie auf Games als Systemanforderung sein --> also wenn dass man mind. 4.3 haben muss um dass game in Nidrigsterauflösung gamen zu könne (nur Bsp.)). Jedoch sollte die Systembewertung laut Mircosoft nochmals überarbeitet werden.
     
  6. #5 4. Juli 2007
    AW: komisches phänomen bei vista

    das mit der systembewertung sollte man sowieso nicht zu ernst nehmen nach der neuinstallation von vista bekommst zu z.b.: wieder eine andere bewertung eher ein zufallswert als wirklich aussagekräftig
     
  7. #6 4. Juli 2007
    AW: komisches phänomen bei vista

    kk danke leutz
    hab mich halt da immer ein bisschen dran gehalten und da auch systeme verglichen..

    nur das ein kumpel ne schwächere cpu hat und mehr punkte hat mich dann sehr gewundert und dann des bei mir mit dem ram ... nunja doch mal nen benchmark machen

    thx

    mfg

    eagle!!

    bws sind drauß weil ihr mir geholfen und neue infos gegeben habt
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - komisches phänomen vista
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.214
  2. [Windows 7] Komisches Bild

    Lyo , 30. Juni 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    928
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    871
  4. [Windows 7] komisches irq problem

    LuCiF3r , 15. Januar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    904
  5. komisches ICQ Problem

    Fuselmeister , 5. November 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    482