Komisches Problem mit CRT Monitor

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Messias, 25. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. Juli 2007
    Hey, ich habe ein echt total komisches Problem, ich weiss nicht wie ich es lösen soll.

    Also, ich habe meinen Notebook Monitor erweitert, auf einen 20 Zoll CRT Bildschirm.
    Funktioniert auch total gut, nun aber ab und zu gibt es "Black-Screens" "Red-Screens" und so weiter, also Zeiten an denen sich der CRT-Monitor irgendwie "Färbt" und so bleibt.

    Am Anfang dachte ich es liegt am Notebook, das er einfach abstürzt der CPU zu heiss ist oder so irgend etwas in die Richtung, aber danach habe ich gemerkt das nur der CRT-Monitor abkratzt, ich kann also, nachdem der CRT Monitor abgeschmiert ist, noch auf den Notebook Flatscreen wechseln.

    Irgend wann mal habe ich gemerkt, das mein CRT Monitor nur abschmiert, wenn ich Flash Seiten öffne, also zB bei Youtube, myVideo etc.

    Aber nicht nur bei solchen Seiten, allgemein bei Flash schmiert CRT ab, zB auch bei irgendwelchen Webseiten mit Flash.

    Neuste Grafikkartentreiber sind Installiert.
    Neustes Flash ist Installiert.

    Gibts irgendwie ein Tool, oder sowas? :p
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    Wie alt ist denn der Monitor?!
    Also ich würd mir einfach für10-15€ nen neuen kaufen ... die gibts ja bis 19" schon 4 free...
     
  4. #3 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    Mein Monitor ist sicher schon etwa 3 Jahre alt, aber ich denke kaum das es daran liegt.
     
  5. #4 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    Wackelkontakt am Stecker, da du ihn ja häufiger an und absteckst. Wackel mal am Stecker, wenn es sich verfärbt musste dann so oder so nen neuen Monitor kaufen, da es wirkllich kompliziert ist eine neue Leitung an das ding zu löten.
     
  6. #5 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    aber wenn das nur von flash kommt isses kein wackelkontakt...
    @threadersteller... wenn du kb hast wochenlang rumzurätseln kauf dir halt fürn appl un ein ei nen neuen^^
     
  7. #6 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    Naja, das sei mal dahingestellt. Selbst wenn es nur bei Flash Ani's so ist, was ich bezweifele liegt es am Rechner und nicht am Monitor. Allerdings wurde ich halt bei
    stutzig. Ich kenne das noch von "früher", als die Monitore noch nicht die Qualität wie heute hatten. Meine Peacocks hatten damals regelmäßig diese Verfärbungen und es lag so gut wie immer am Stecker.

    @ Threadersteller Hau einfach mal komplett vorsichtig auf den Monitor drauf.

    Greez
     
  8. #7 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    Passiert nichts, hab den sogar geschüttelt etc.

    EDIT: Übrigens lasse ich meinen PC ja so gut wie immer laufen, auch über Nacht, und da ich über Nacht keine Flashseiten offen hab, passieren diese "Verfärbungen" auch nicht
     
  9. #8 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    Hm, ok

    hast du den Monitor mal an einem anderen PC probiert?
     
  10. #9 25. Juli 2007
    AW: Komisches Problem mit CRT Monitor

    Also es ist so, ich habe den Monitor schon länger, ich war in England und dort habe ich einmal kurz bevor ich wieder zurückgekommen bin Formatiert. Und seid diesem Zeitpunkt besteht das Problem.

    Ich hatte dort auch mal ein paar falsche Grafiktreiber Installiert, weil ich die TreiberCD nicht mitgenommen hatte, ein Freund von mir hat mir dann die Original Treiber hochgeladen.

    Ich habe die alten bzw falschen Grafikkartentreiber nicht Deinstalliert, evntl liegt es ja daran.
    Weil am Monitor kann es eigentlich nicht liegen.

    Also ich habe die neuen Treiber einfach "Drüber" installiert

    EDIT //

    Mir ist gerade was total komisches aufgefallen, für diejenigen von euch die Steam kennen
    ( eine Gameplatform )

    Und Counterstrike kennen von euch ja auch alle, das lustige ist jetzt, bei der Steam Platform, erscheinen ab und zu so kleine Flash-Animationen zB:

    ( Call of Duty 2 The Game of the Year Edition, buy it now )

    Odersowas, und ich habe gemerkt, das wenn diese Flash Animation im hintergrund läuft, habe ich InGame FPS Schwankungen, also das Spiel läuft nicht 100% Flüssig.

    Wenn ich aber das "Steam-Fenster" schliesse, passiert so etwas nicht.

    Entweder liegt es an Flash selber, oder an Treiber
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Komisches Problem CRT
  1. [Windows 7] komisches irq problem

    LuCiF3r , 15. Januar 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    904
  2. komisches ICQ Problem

    Fuselmeister , 5. November 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    482
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    359
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    323
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.072