komisches WLAN Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von kevstylexX, 29. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2009
    Moin !!

    Ich hab seit paar Wochen nen komisches Problem mit meiner WLAN Verbindung. Also ich hab ne LogiLink Wlan Karte, also nichts teures, sondern wohl eher mit unterem Preisniveau. Die Karte lief die ersten Monate ohne Probleme, aber wie erwähnt..seit paar Wochen beginnt meine Internetverbindung ab ca. 22Uhr an zu spinnen. Die Verbindung bricht ständig ab. Im Netzwerk sind noch weitere PCs, die keinerlei Probleme aufweisen (2x Fritz WLAN). Das komische ist einfach, dass die Karte den ganzen Tag über normal läuft, keine Probleme, erst abends ab 22Uhr gibts Probleme. Hab sogar schonma formatiert, hat nix gebracht...

    Ist das wohl nen Defekt an der Karte ?


    Danke schonma =)
     
  2. 29. April 2009
    AW: komisches WLAN Problem

    kann mir nicht vorstellen das ide karte defekt ist, sonst hättest du ja den ganzen tag Probleme!

    was machen die anderen karten mit dem netz? zocken loaden? ..
    was hast du fürn router?


    und sind die anderen 2 w lan pc´s nur abends am netz oder auch den ganzen tag?!

    aber ein defekt der karte schließe ich aus!
     
  3. 29. April 2009
    AW: komisches WLAN Problem

    Der Router is ne FritzBox. Die anderen PC zocken nicht, laden nix runter, sind eigentlich alles nur Office Rechner sozusagen...die laufen auch nicht den ganzen tag, nur sporadisch...
     
  4. 30. April 2009
    AW: komisches WLAN Problem

    benutzen die anderen vllt die selbe ip wie du? das würde dann zu nem adressenkonflikt führen.


    edit:

    sitzt die karte richtig im slot?
     
  5. 30. April 2009
    AW: komisches WLAN Problem

    kein ip-konflikt, router wurde schon reseted, karte sitzt auch richtig im slot
     
  6. 30. April 2009
    AW: komisches WLAN Problem

    hast du ne andere wlan karte zum testen da, obs vilt am rechner oder so liegt, dass du einen defekt der momentan genutzten wlan karte ausschließen kannst?
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: komisches WLAN Problem

    hast du die neusten treiber? glaub zwar nich,dass es an den treibern liegt, aber n versuch wäre es mal wert.
    was für ein OS hast du denn ?
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: komisches WLAN Problem

    vllt liegst an anderen wlan's im haus/nachbarschaft die vllt ers abends eingeschaltet werden weil wer von der arbeit kommt o.ä
    das problem hab ich selbst manchma das der bei mir rumspinnt und der auf eima andere netzwerke findet abends als morgens .. mussich den pc bissi rumrücken dann läuft der wieder hab auch ne billige karte probier mal das netzwerk auf einen anderen channel zu legen vllt hilfts ja
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.