komm nicht ins I-net

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von C r Y p e R, 13. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. Dezember 2008
    Hallo RRler

    Ich habe mir ein Notebook zugelegt und komme damit nicht ins Internet.
    Die verbindung zum Router besthet aber ich bin nur mit eingeschränkte konjunktivität verbunden.
    Woran kann das liegen ??
    [Vista]

    wenn ich das Notebook per Kabel am Router anschließe funzt alles Perfekt.

    // ich habe auch einen alten Laptop bei dem läuft inet und norton habe ich schon deinstall
    // ich habe arcor also eine easy box^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. Dezember 2008
    AW: komm nicht ins I-net

    welche anbieter, welcher router das sind fragen über fragen.
    welcher bs vista wie es geht oder xp.

    nun dann kann man evtl. was dazu sagen

    im zweifelsfalle google oder http://www.dslrouter-hilfe.de

    ersteinmal viel glück, wenn du genauer schreibst kann ich vlt. helfen, der olle kyndros
     
  4. #3 13. Dezember 2008
    AW: komm nicht ins I-net

    das heißt soviel wie das du nur lokal verbunden bist, aber den router anpingen kannst?
    versuche mal deinem notebook eine feste ip zuzuweisen, dann ist das problem zu 99% gelöst ;)
     
  5. #4 13. Dezember 2008
    AW: komm nicht ins I-net

    1. Start/Ausführen/"cmd" eingeben und dann "Ipconfig"

    Schau mal ob ein Gateway eingetragen ist.

    - Wenn der Router DHCP unterstützt und aktiviert hat dann gibt er dir eigentlich diese IP-Adresse.

    Was für ein Gerät hast du denn? Ne Fritz Box?

    Unter Netzwerkumgebung und "LAn-verbindung" kannst du die IP festlegen. Bei der Fritz box ist das meist "192.168.178.x" ... Danach sollte es eigentlich funktionieren!

    Edit: Gehts um die WLAN Verbindung?
    Wenn ja, dann schau mal ob in der Config WLAN ueberhaupt aktiviert ist...Dann WEP-Key bzw. WPA Verschluesselung eintragen und ab gehts.
     
  6. #5 13. Dezember 2008
    AW: komm nicht ins I-net

    neues notebook? deinstallier norton internet secuity dann gehts. alle das komplette norton paket
     
  7. #6 13. Dezember 2008
    AW: komm nicht ins I-net

    ich vermute dein dhcp ist beim router deaktiviert, aktiviere des mal und dann müsste es gehen, wenn nicht geb mal mehr daten zu deinem router
     
  8. #7 14. Dezember 2008
    AW: komm nicht ins I-net

    Ich habe das Problem beseitigt!

    Der Router hat eine funktion , dass er nicht erlaubt andere Coputer zugreifen. D.h. wenn man ihn sucht zeigt er ihn nicht mal an und ich habe bei meinem Nachbar auf die Box zugeriffen(hat die selbe Box) und die ganze Zeit das PW eingegeben bin aber trotzdem reingekommen aber halt nur mit eingeschränkter Konjunktivität.

    Trotzdem danke für eure Hilfe
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - komm ins net
  1. PS3 Komme nicht mehr ins I-net

    Dark_Tomek , 29. Dezember 2011 , im Forum: Konsolen
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    558
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    429
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    492
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    407
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    318