Komme ich trozdem durch die Musterung?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von nothing, 10. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2009
    Huhu,

    ich habe ein frage.. morgen findet meine Musterung statt und ich würde sehr gerne gemustert werden und dann meine Wehrpflicht machen. Nun meine frage.. ich lage vor 2 Jahren mit einer Bauchspeicheldrüsen entzündung lange Zeit im Krankenhaus. Könnte das ein Grund sein dass die mich nicht nehmen?


    Lg
     
  2. 10. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    Ausversehen bedankt.

    Also wenn es vollkommen geheilt ist, und du keine bleibenden Schäden erlitten hast, dann denke ich nicht dass das ein Grund zur Ausmusterung sein wird..

    Drück dir aber trotzdem mal die Daumen

    Mich haben sie damals ausgemustert, da ich eine bevorstehende Operation hatte. Glück gehabt..
     
  3. 10. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    Mal ganz ehrlich, das wirst du wohl morgen erfahren oder? Es macht denke ich mehr sinn 10 std zu schlafen und dann zu erfahren was sache ist als sich jetzt hier fragend vor den pc zu setzten und zu warten bis irgendwelche rennoo geilen freaks aus ihrem loch kommen um dir zu sagen das du:

    "Warscheinlich ausgemustert wirst"
    "auf jedenfall durch kommst damit"
    "das ganze nicht ganz einfach zu beurteilen ist"
     
  4. 10. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    wenn du jetzt gesund bist, wirst du, denke ich mal, auch genommen.

    aber ich finds interessant das jemand wissen will ob er zum Bund muss. die meisten wollen ja immer wissen ob sie ausgemustert werden und was sie dafür tun können.
     
  5. 10. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    musst das ganze ja nich zwingend erwähnen!!
     
  6. 11. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    na ein glück die wollen die bestehende krankenakte nicht sehen und wollen auch nicht wissen ob du gesund bist, das wird nämlich teuer wenn du zb n Bandscheibenvorfall hattest so wie mein Bruder und dann gemustert wirst, der dadurch wieder akut wird, müssen sie für dich blechen.
    wenn man keine ahnung hat einfach mal nicht posten.

    b2t,eine OP dürfte eigtl kein Ausmusterungsgrund sein, zumal sie 2 Jahre her ist und so wie ich das lese keine Komplikationen beinhaltete, wird es wohl nicht schlimm sein, wissen tun sies trotzdem^^ also mit verheimlichen ist da nix, und da du ansonsten gesund bist, viel spaß in den 9 monaten , ich musste nichtmal hin, hab per post n schreiben bekommen das ich nicht kommen brauch augrund meiner körperlichen verfassung
     
  7. 11. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    Also ich bin mit T1 gemustert worden...

    obwohl ich auch nen schiefen rücken habe und alles xD

    müsstest aber durchkommen , bin ich mir sicher
     
  8. 11. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    ruf an... und frag nach?!
    aba wenns schon länger her is, dürfts kein problem sein ...
    ausserdem gibts dafür nen speziellen tthreat...
     
  9. 11. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    sehe ich auch so
    zumal du das eh nicht mehr beeinflussen kannst ob du deswegen ausgemustert wirst oder nicht
     
  10. 11. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    Wie sinnlos ist wäre das denn? Er hat doch morgen früh seine Musterung und spätestens dann wird er es ja erfahren. Wieso sollte er einen Tag vor der Musterung schon anrufen und nachfragen? Das ist eigentlich genauso sinnlos wie dieser Thread hier. Von uns kann dir das ganz sicher keiner sagen. Du musst einfach abwarten, was die morgen zu dir sagen.
     
  11. 11. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    also ich bin selber beim bund und hier laufen die komischten typen rum, der eine kann nur irgendwie 30% seines lungenvolumens benutzen und so n kram und wurde trotzdem gemustert... also ich denke, wenn das wieder gut geheilt ist, sollte es keine probleme geben mit der musterung
     
  12. 11. September 2009
    AW: Komme ich trozdem durch die Musterung?

    das dürfte ja eigentlich kein problem sein wen du fit bist und keien bleibenden schäden hast und nich irgendwelche krankheiten hast nehmen die dich denke ich ...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.