Komme nicht mit der D-Box2 ins Internet

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Chakuza, 11. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2007
    Servus

    Also hier das Problem.
    Ich hab eine D-Box2 von Nokia und dem Neuesten Glj-Image
    Die D-Box hab ich jetzt natürlich mit dem PC verbunden, ich kann auch das Webinterface aufrufen, dass Problem ist nur, die D-Box hat kein Internet.
    Wenn ich also zum Beispiel im Interface bei Tools auf Plugins klicke, kommt: Ihre DBox2 ist nicht mit dem Internet verbunden oder der Update-Server ist nicht erreichbar. Bitte überprüfen Sie Ihre DBOX- und Netzwerk- Einstellungen.
    D-Box hat übrigens nicht die gleiche IP wie der PC, liegt nur im selben Subnetz.

    //P.s. mir fällt grad auf, dass ich ein PW brauch, wenn ich über FTP via Filezilla auf die D-Box zugreifen will, obwohl ich nie eins angegeben hab, wär geil wenn ihr die Frage gleich mitbeantworten könntet:p

    Hab die D-Box übrigens nicht selbst geflasht^^
    BW ist natürlich klar für jeden sinnvollen Beitrag
    Chakuza
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Dezember 2007
    AW: Komme nicht mit der D-Box2 ins Internet

    Is immer ein Standart pw is glaub dbox2 oder so musst ma in Sat Board´s googeln.
    Du kannst die Box aber über´s Webinterface erreichen sprich schau im Router nach der IP gib die im Browser ein und wenn dann das Webinterface auf macht kannst PW nachschauen

    edit: Benutzer name ist : root ; und das Passwort ist: dbox2

    häng die Box an einem Router ? hast die Netzwerkeinstellungen zugewiesen und kommt bei Netzwerk testen, google erreichbar?
     
  4. #3 11. Dezember 2007
    AW: Komme nicht mit der D-Box2 ins Internet

    Also ich hab mit dem Keywelt Image auch keine Verbindung zum keyupdate Server, allerdings habe ich ein anderes Plugin installiert, mit dem das wieder geht. Um per FTP auf die Dbox zuzugreifen braucht man normalerweise den Benutzernamen root und das PW dbox2
    hoffe ich konnte dir helfen
    mfg matthiaz
     
  5. #4 11. Dezember 2007
    AW: Komme nicht mit der D-Box2 ins Internet

    keywelt hat nur noch das november image zugang zum update server.
    GLJ... weiß ich nich... aber ich würd mal die Netzwerkeinstellungen checken....
    Kann aber auch sein, dass einfach nur der update server nicht erreichbar ist.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...